Sie sind hier: Home > Themen >

Kettcar

Thema

Kettcar

Neuer Film: Wie Udo Lindenberg zum guten Gewissen der Nation wurde

Neuer Film: Wie Udo Lindenberg zum guten Gewissen der Nation wurde

Wird Udo jetzt Weltkulturerbe? Quatsch. Ist er doch längst. Ein Kinofilm über den jungen Lindenberg zeigt, wie ein Knirps aus Westfalen zum Rocker der Nation wurde. Er erzählt aber auch viel über den Udo von heute. Und über uns. Die großen Dinger haben es ihm angetan ... mehr
AEG, Grundig, Kettler: Diese Marken haben Wirtschaftskrisen überstanden

AEG, Grundig, Kettler: Diese Marken haben Wirtschaftskrisen überstanden

Verbraucher vertrauen ihnen. Deshalb überleben viele Marken Wirtschaftskrisen, technische Umbrüche und sogar die Pleite des Unternehmens, dessen Namen sie tragen. Doch warum ist das so? Den einstigen Weltkonzern AEG gibt es schon seit mehr als 20 Jahren nicht ... mehr
Aus für Kettler: Insolvenz – Kettcar-Hersteller stellt Fertigung ein

Aus für Kettler: Insolvenz – Kettcar-Hersteller stellt Fertigung ein

Der Kettcar-Hersteller Kettler stellt die Fertigung ein. Ein Großteil der verbliebenen Mitarbeiter wird noch diese Woche freigestellt. Kettler stellt die Fertigung von Kettcars ein. Noch in dieser Woche würden voraussichtlich 400 der verbliebenen rund 550 Mitarbeiter ... mehr
Kettler: Kettcar-Hersteller ist erneut insolvent

Kettler: Kettcar-Hersteller ist erneut insolvent

Ende 2018 konnten die Mitarbeiter aufatmen, weil Kettler von dem Finanzinvestor Lafayette übernommen wurde. Doch nun steckt der Sport- und Freizeitartikelhersteller wieder in der Krise. Der Kettcar-Hersteller Kettler steckt nur gut sieben Monate nach der Übernahme durch ... mehr
Kettcar und Alu-Rad: Hersteller Kettler hat Insolvenz angemeldet

Kettcar und Alu-Rad: Hersteller Kettler hat Insolvenz angemeldet

Der Sport- und Freizeitartikel-Hersteller Kettler  hat Insolvenz angemeldet. Ziel sei es, das Unternehmen mit Hilfe eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung neu auszurichten, betonte eine Firmensprecherin. Das operative Geschäft laufe uneingeschränkt weiter ... mehr

Kettcar mit Motor und Skater aus Verkehr gezogen

Ein Kettcar mit Motor und einem Inline-Skater im Schlepptau hat die Polizei am Niederrhein aus dem Verkehr gezogen. Den Einsatzkräften kam in Tönisvorst mitten auf der Fahrbahn ein Kettcar mit einem zwölfjährigen Fahrer entgegen, der im fließenden Verkehr ... mehr

Neuauflage für "Tippen tötet"-Kampagne: Kein Handy am Steuer

Für viele sind die Signaltöne als Hinweis für neue Social-Media-Nachrichten nicht mehr wegzudenken. Der Griff zum Smartphone folgt automatisch. Nur mal kurz checken, aber das dutzende Male am Tag - bei der Arbeit, zu Hause, beim Essen, im Kino und leider ... mehr

Silbermond und Hatsune Miku: Rock- und Pop-Konzerte im Januar

Berlin (dpa) - Der Januar steht auf den Musikbühnen ganz im Zeichen der deutschen Sprache. Silbermond spielen ihre neue Platte, auf der sie wieder sehr politisch werden. Kettcar kommen vor ihrer Bandpause noch einmal auf Tour. Jeanette Biedermann präsentiert ihr neues ... mehr

Hoffnung für Kettcar-Hersteller: Darlehen wird verlängert

Beim schwer angeschlagenen Kettcar-Hersteller Kettler gibt es einen neuen Hoffnungsschimmer. Die nach dem Firmengründer benannte Heinz-Kettler-Stiftung verlängert ein dem Unternehmen gewährtes Darlehen. Darauf habe man sich mit Unternehmensvertretern, Gesellschaftern ... mehr

Markt statt Musik: Dosenravioli im Supermarkt auf Wacken-Gelände

Wacken (dpa) - Die Geschichte vom kleinen Dorf Wacken, das vom großen Heavy-Metal-Festival profitiert, ist legendär. Jetzt hat eine Supermarktkette einen Laden auf dem Festivalgelände eröffnet. Ist der Reibach für das Dorf nun vorbei? Die Schlange zieht sich schon ... mehr
 


shopping-portal