Sie sind hier: Home > Themen >

Kindergeldzuschlag

Thema

Kindergeldzuschlag

Kindergeld 2020: Auszahlungstermine und Höhe

Kindergeld 2020: Auszahlungstermine und Höhe

Nach Bewilligung des Antrags wird das Kindergeld monatlich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf das Konto der Eltern überwiesen. Doch wann genau sind die Auszahlungstermine? Aufbau der Kindergeldnummer Wenn Ihr Kindergeldantrag bewilligt worden ... mehr

Erwerbslosenbeirat: Landesregierung tut zu wenig

Der Erwerbslosenbeirat hat von der Landesregierung mehr Einsatz für Langzeitarbeitslose gefordert. "Mecklenburg-Vorpommern hat als eines von wenigen Bundesländern kein eigenes Arbeitsmarktprogramm gegen Langzeitarbeitslosigkeit", sagte die Sprecherin ... mehr

Fast 16 Millionen Euro für arme Kinder

Kinder aus einkommensschwachen Familien in Mecklenburg-Vorpommern sind im vergangenen Jahr mit 15,6 Millionen Euro aus dem Bildungs- und Teilhabepaket des Bundes unterstützt worden. Der größte Teil wurde mit 6,6 Millionen Euro für Mittagessen in Schule ... mehr
Ausgebucht: Ferienzuschüsse für einkommensschwache Familien

Ausgebucht: Ferienzuschüsse für einkommensschwache Familien

Die Sozialzuschüsse des Landes für Urlaubsreisen einkommensschwacher Familien sind für 2018 komplett ausgeschöpft. Nachdem es schon im vergangenen mit rund 147 000 Euro einen Bewilligungsrekord gab, war das diesjährige Budget ... mehr
Hartz-IV-Berechnungen: Arbeit lohnt sich doch

Hartz-IV-Berechnungen: Arbeit lohnt sich doch

Bedeutet Hartz IV Armut oder nicht? Laut Gesundheitsminister Jens Spahn hat mit Hartz IV jeder das, was er zum Leben braucht. Der Steuerzahlerbund rechnete nach und kam zu dem Schluss: Hartz IV bringt oft mehr als ein Job. Doch so einfach geht die Rechnung nicht ... mehr

Mehr Geld für Ferienreisen sozial schwacher Familien

Geförderte Urlaubsreisen einkommensschwacher Familien in Mecklenburg-Vorpommern sind so gefragt, dass die Regierung den Zuschuss zu Jahresbeginn von 100 000 Euro auf 150 000 Euro aufgestockt hat. Die Nachfrage zog an, nachdem die Förderung im vergangenen Jahr umgestellt ... mehr

Hohe Mieten: Geringverdiener müssen aufstocken

Wegen hoher Mieten in vielen deutschen Städten müssen auch Vollzeitbeschäftigte aufstocken, um auf Hartz-IV-Niveau zu kommen. Das ergibt sich aus einer neuen Untersuchung des Instituts für Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg-Essen. Um netto ... mehr
 


shopping-portal