• Home
  • Themen
  • Kinderzimmer


Kinderzimmer

Kinderzimmer

So schaffen Sie Ihrem Nachwuchs eine sichere Umgebung

Für die meisten Eltern steht bei Kindermöbeln die Sicherheit im Vordergrund – nicht zuletzt wegen der zahlreichen Todesfälle durch die Kommode einer schwedischen Möbelkette.

Playing in robot

Die Stiftung Warentest hat internetfähige Spielwaren getestet und dabei einige wahre Spione im Kinderzimmer entdeckt. Drei der sieben geprüften Produkte gelten als sehr kritisch.

Ein schlafendes Mädchen mit Teddy

Mark Forsters Single "Wir Sind Groß" bekam Platin, das zugehörige Album "Tape" wurde jüngst mit Gold ausgezeichnet.

Mark Forster ist erfolgreich mit seinem neuen Album "Tape".
nvk

In vielen Kinderzimmern war es lange eine Glaubensfrage: Die einen schworen auf Märklin, für andere kamen nur Eisenbahnmodelle von Fleischmann infrage.

Die Modellbahn-Firma Fleischmann ist pleite. Schon ihre Kataloge hatten Kultstatus.

Traditionell werden Babyzimmer und sogar die Kinderzimmer größerer Kinder gerne noch in der klassischen Farbgestaltung gestrichen.

t-online news
nk (CF)

Ein Fußboden muss einiges aushalten: Tritte, schwere Möbel, schleifende Füße, kratzende Absätze, spielende Kinder und dann auch noch Nässe und Sonneneinstrahlung.

Der richtige Fußboden: Parkett, Laminat oder Kork?

In den Kinderzimmern der Kleinsten hatten bisher meist Figuren wie die Maus und der Elefant, Biene Maja oder Prinzessin Lillifee ihren angestammten Platz und führten ein friedliches Miteinander.

Nicht immer ganz altersgerecht sind die Gesprächsthemen von Kleinkindern.

Nazi-Rock dröhnt aus dem Kinderzimmer, ausländerfeindliche Sprüche werden lautstark zum Besten gegeben, Hakenkreuze sind auf das Schulmäppchen gekritzelt und auch der Freundeskreis ist nicht mehr der alte.

Neonazi-Nachwuchs kommt aus allen Schichten.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website