Sie sind hier: Home > Themen >

Kinshasa

Thema

Kinshasa

Neue Ebola-Fälle im Kongo – Experten nach drastischem Anstieg beunruhigt

Neue Ebola-Fälle im Kongo – Experten nach drastischem Anstieg beunruhigt

Der Kongo hat mit einem der schwersten Ausbrüchen des gefährlichen Ebola-Virus zu kämpfen. Experten schlagen Alarm – die Zahl der Neuerkrankungen steigt dramatisch.  Rund zehn Monate nach Beginn der Ebola-Epidemie im Osten des Kongos ist die Zahl neuer Erkrankungen ... mehr
Vorwurf des Wahlbetrugs - Machtwechsel im Kongo: Tshisekedi wird der neue Präsident

Vorwurf des Wahlbetrugs - Machtwechsel im Kongo: Tshisekedi wird der neue Präsident

Kinshasa (dpa) - Trotz glaubhaften Vorwürfen des Wahlbetrugs hat das Verfassungsgericht im Kongo Beschwerden der Opposition gegen das amtliche Ergebnis der Präsidentenwahl zurückgewiesen. Der Kandidat Félix Tshisekedi habe die Präsidentenwahl rechtskräftig gewonnen ... mehr
Kinshasa: Über hundert Menschen von mysteriöser Krankheit getötet

Kinshasa: Über hundert Menschen von mysteriöser Krankheit getötet

Eine bislang unbekannte Krankheit hat im Kongo mehr als hundert Menschen getötet. Das Essen von Raupen könnte ein Auslöser sein. Mit Proben werden nun Tests durchgeführt. Im Kongo sind mindestens 100 Menschen an einer bisher noch unklaren Krankheit gestorben ... mehr
Kongo: Getötete UN-Mitarbeiter gefunden

Kongo: Getötete UN-Mitarbeiter gefunden

In der Demokratischen Republik Kongo sind zwei ausländische Mitarbeiter der UN-Friedensmission Monusco getötet worden. Der aus den USA stammende Michael Sharp und die Schwedin Zahida Catalan waren Mitte März in der Unruheprovinz Kasai-Central entführt worden ... mehr

Inzwischen neun Ebola-Tote im Kongo

Kinshasa (dpa) - Im Kongo sind an dem gefährlichen Ebola-Virus mittlerweile neun Menschen gestorben. Der Krankheitserreger sei bei den Toten bestätigt worden, teilte das Gesundheitsministerium des Landes mit. Insgesamt seien 22 Menschen an Symptomen gestorben ... mehr

Kongo: Toter nach Ebola-Ausbruch - Virus nicht bestätigt

Kinshasa (dpa) - Nach dem jüngsten Ausbruch von Ebola im Kongo hat es einen «verdächtigen» Todesfall gegeben. Allerdings sei noch nicht bestätigt, ob es sich dabei tatsächlich um Ebola handelt, hieß es vom Gesundheitsministerium. Bislang wurden demnach ... mehr

Zwei Fälle von Ebola im Kongo bestätigt

Kinshasa (dpa) - Im Kongo sind zwei Fälle von Ebola bestätigt worden. Die Fälle seien in der Provinz Äquator im Nordwesten des Landes festgestellt worden, teilte das kongolesische Gesundheitsministerium mit. Zudem gebe es weitere ... mehr

Dutzende Menschen nach Schiffsunglück im Kongo vermisst

Kinshasa (dpa) - Bei einem Schiffsunglück im Kongo sind möglicherweise Dutzende Menschen ertrunken. Ein Konvoi aus verbundenen Booten kenterte bei Kwamouth in der westlichen Provinz Mai-Ndombe auf dem Fluss Kongo, wie die Behörden mitteilten ... mehr

Drei Tote bei Protesten im Kongo

Kinshasa (dpa) - Im Kongo sind bei Protesten gegen Präsident Joseph Kabila mindestens drei Menschen getötet worden. Ein Demonstrant kam in der Hauptstadt Kinshasa ums Leben, zwei weitere starben in Mbandaka in Nordwesten des Landes, wie Léonie Kandolo am Sonntag sagte ... mehr

19 Tote bei Angriff auf UN-Friedenstruppe im Kongo

Kinshasa (dpa) - Bei einem Rebellenangriff auf die UN-Friedenstruppe im Kongo sind nach Angaben der Vereinten Nationen mindestens 14 Blauhelm-Soldaten und 5 Angehörige der kongolesischen Streitkräfte getötet worden. Weitere 53 UN-Soldaten seien verletzt worden, teilte ... mehr

Sieben Millionen Kongolesen auf Nothilfe angewiesen

Kinshasa (dpa) - Etwa sieben Millionen Menschen im Kongo sind dem Roten Kreuz zufolge wegen Gewalt und Kämpfen auf Nothilfe angewiesen. Mehr als die Hälfte davon sei aus ihrem Zuhause vertrieben worden, teilte das Internationale Komitee des Roten Kreuzes ... mehr

Mindestens 40 Menschen sterben bei Erdrutsch im Kongo

Kinshasa (dpa) - Bei einem Erdrutsch im zentralafrikanischen Kongo sind mindestens 40 Menschen ums Leben gekommen. Starker Regen löste gestern eine Schlammlawine aus, die ein Fischerdorf überrollte. Vertreter der Provinzregierung und des Roten Kreuzes reisten ... mehr
 


shopping-portal