Sie sind hier: Home > Themen >

Kirchheim an der Weinstraße

Frankfurt Fashion Week setzt auf Thema Nachhaltigkeit

Frankfurt Fashion Week setzt auf Thema Nachhaltigkeit

Die erste Frankfurt Fashion Week will im kommenden Sommer das Thema Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt rücken. "Unser Anspruch ist radikal zukunftsweisend", sagte der Chef der Frankfurter Messe, Detlef Braun, am Mittwoch. Es gebe eine "konsequent nachhaltige Agenda ... mehr
Frankfurt Fashion Week: Veranstalter geben Details bekannt

Frankfurt Fashion Week: Veranstalter geben Details bekannt

Wie sieht das genaue Konzept der ersten Frankfurt Fashion Week aus? Und wie laufen die Vorbereitungen in Zeiten von Corona? Am heutigen Mittwoch (10.00 Uhr) sollen bei einer virtuellen Pressekonferenz mehr Details bekannt gegeben werden. Erwartet werden unter anderem ... mehr
Glööckler: Homeoffice kann Modegewohnheiten verbessern

Glööckler: Homeoffice kann Modegewohnheiten verbessern

Modeschöpfer Harald Glööckler (55) rechnet mit einem positiven Einfluss vom Homeoffice auf die Modegewohnheiten der Deutschen. "Ich glaube, dass viele auf der Suche nach passender Kleidung fürs Homeoffice festgestellt haben, dass sie zwar viel Kleidung ... mehr
Glööckler: Krankenhauspersonal

Glööckler: Krankenhauspersonal "die wirklichen VIPs"

Modeschöpfer Harald Glööckler (55) hat das Krankenhauspersonal als "die wirklichen VIPs" in der Corona-Krise bezeichnet. "Grundsätzlich ist zwar jeder Mensch eine Very Important Person. Aber in Zeiten von Corona waren all jene, die sich um das Wohl anderer ... mehr
Harald Glööckler: Fashion Week

Harald Glööckler: Fashion Week "große Chance" für Frankfurt

Der Modeschöpfer Harald Glööckler (55) hat den für 2021 angekündigten Umzug der Messe Fashion Week von Berlin nach Frankfurt als "große Chance" für die Stadt am Main bezeichnet. "Zu diesem Coup kann man Frankfurt nur gratulieren", sagte Glööckler, der früher in Berlin ... mehr

Modehauptstadt Frankfurt? Fashion Week zieht an den Main

Die Zeil als Laufsteg, der Eiserne Steg als Catwalk: Frankfurt hat Berlin die Fashion Week weggeschnappt und will sich international als Modemetropole behaupten. Die neue Auflage der Messe wird erstmals im Sommer 2021 am Main veranstaltet. "Das Format Fashion ... mehr

Harald Glööckler feiert Vernissage in Isolation

Modeschöpfer Harald Glööckler (54) will in seiner selbstgewählten Isolation wegen der Corona-Krise nicht ganz auf Glamour verzichten - und greift zu einem ungewöhnlichen Mittel. Der Designer veranstaltet Kunstausstellungen im eigenen Garten im pfälzischen Kirchheim ... mehr

Harald Glööckler: Mehr Menschlichkeit in der Corona-Krise

Modeschöpfer Harald Glööckler (54) hat zu mehr Menschlichkeit in der Corona-Krise aufgerufen. "Ja, wir haben eine schreckliche Krise. Aber in Angst und Panik zu verfallen, nützt uns nichts", sagte er an seinem Wohnort im pfälzischen Kirchheim in einem am Donnerstag ... mehr

Vorräte im Keller: Glööckler in selbstgewählter Isolation

Modeschöpfer Harald Glööckler (54) hat sich wegen der Corona-Krise in selbstgewählte Isolation begeben. "Kein Personal, keine Besuche", sagte er am Montag an seinem Wohnort im pfälzischen Kirchheim per Telefon der Deutschen Presse-Agentur. "Ich komme aus einfachen ... mehr

Harald Glööckler führt Liste mit Plus- und Minuspunkten

Modeschöpfer Harald Glööckler (54) führt jeden Monat eine Liste mit Dingen und Menschen, die ihm guttun oder nicht - und vergibt Plus- und Minuspunkte. "Wo oder bei wem am Ende das Minus überwiegt, das sollte ich besser aus meinem Leben entfernen", sagte ... mehr

Modeschöpfer Harald Glööckler tut sich schwer mit Vorbildern

Modeschöpfer Harald Glööckler (54) tut sich nach eigenen Angaben schwer mit Vorbildern und orientiert sich deshalb auch nicht an anderen Künstlern. "Meine Kunst ist ein Ausdruck meiner eigenen Persönlichkeit und spiegelt somit ein Teil von mir selbst wider", sagte ... mehr

Mehr zum Thema Kirchheim an der Weinstraße im Web suchen

Glööckler gestaltet in der Pfalz erstmals ein Kaffeehaus

Modeschöpfer Harald Glööckler (54) gestaltet in der Pfalz erstmals ein Kaffeehaus. Das "Pompöös Café" soll im August in Bad Dürkheim eröffnen und die typische Handschrift des Designers tragen. "Also - angesichts der räumlich begrenzten Möglichkeiten werde ... mehr

Justiz: Tödliche Polizei-Schüsse in Kirchheim waren Notwehr

Die tödlichen Schüsse bei einem Polizeieinsatz in Kirchheim an der Weinstraße im Oktober 2018 waren der Justiz zufolge aus Notwehr auf einen 25 Jahre alten Mann abgegeben worden. Die Ermittlungen gegen eine Polizeibeamtin und einen Polizeibeamten seien eingestellt ... mehr

Harald Glööckler: "Ich bin ein wandelndes Ersatzteillager"

Modeschöpfer Harald Glööckler (53) hat sich wegen zahlreicher Schönheitsoperationen scherzhaft als "wandelndes Ersatzteillager" bezeichnet. Er habe sich unter anderem die Wangen anheben und auch das hautstraffende Mittel Botox spritzen lassen, sagte ... mehr

Waffen und Drogen bei Hausdurchsuchung gefunden

Mehrere Schuss- und Stichwaffen sowie Drogen haben Polizisten am Donnerstag im Haus eines Mannes in Kirchheim (Kreis Bad Dürkheim) gefunden. Der 44-Jährige sei vorübergehend festgenommen worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. An der Durchsuchung ... mehr

Glööckler: Kleidung für letzte Reise spricht mich nicht an

Modeschöpfer Harald Glööckler (53) kreiert lieber für Lebende als für Tote. "Man soll zwar nie nie sagen. Aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, Mode für die letzte Reise zu machen: Leichenhemden, Särge, und alles was dazu gehört", sagte Glööckler der Deutschen ... mehr

Harald Glööckler: Größter Trendsetter der Modewelt ist Kunde

Der größte Trendsetter der Modewelt ist nach Ansicht von Modeschöpfer Harald Glööckler (53) der Kunde selbst. "Es ist sehr überheblich und selbstbezogen, zu sagen: Wir machen die Trends. Das stimmt ja überhaupt nicht. Wir bieten Möglichkeiten an - und die Kunden machen ... mehr

Polizisten nach Einsatz mit Todesopfern in Behandlung

Zwei Polizeibeamte sind mehr als einen Monat nach einem Einsatz mit zwei Todesopfern in Kirchheim an der Weinstraße noch in Behandlung. Der Inspekteur der rheinland-pfälzischen Polizei, Jürgen Schmitt, sagte am Mittwoch im Landtags-Innenausschuss in Mainz, es sei offen ... mehr

Tödlicher Polizeieinsatz: Ermittlungen zu möglicher Notwehr

Bei den Ermittlungen zum tödlichen Polizeieinsatz im pfälzischen Kirchheim an der Weinstraße sind noch einige Fragen ungeklärt. Bislang ist laut der Staatsanwaltschaft Frankenthal noch unklar, ob die Polizisten in Notwehr handelten. Die Auswertung der Spuren dauere ... mehr

Polizeieinsatz: 25-Jähriger verblutet nach sieben Schüssen

Nach einem tödlichen Polizeieinsatz am Freitag in Kirchheim an der Weinstraße sind die beiden Leichen obduziert worden. Am Leichnam des 25-Jährigen haben die Rechtsmediziner sieben Schussverletzungen festgestellt, wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal ... mehr

Tödlicher Einsatz: Angreifer war in psychischer Behandlung

Der Angreifer, der bei einem Polizeieinsatz im pfälzischen Kirchheim ums Leben gekommen ist, war wegen psychischer Probleme in Behandlung. Das sagte der Frankenthaler Leitende Oberstaatsanwalt Hubert Ströber am Freitag. Eine Polizistin und ein Polizist wurden ... mehr

Lkw verliert mehrere Hundert Bierkästen: Fahrer verletzt

Ein Lkw ist am Freitagnachmittag auf der Autobahn 6 nahe Grünstadt (Kreis Bad Dürkheim) in den Grünstreifen gekippt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer von der Fahrbahn ab, wie die Autobahnpolizei mitteilte. Der 54 Jahre alte Mann sei schwer verletzt ... mehr
 


shopping-portal