Sie sind hier: Home > Themen >

Kirtorf

Weihnachtsbaum gerät in Brand: 20 000 Euro Schaden

Weihnachtsbaum gerät in Brand: 20 000 Euro Schaden

Schon mehrere Tage vor Heiligabend hat ein brennender Weihnachtsbaum in Kirtorf (Vogelsbergkreis) einen Schaden von 20 000 Euro verursacht. Der Baum war auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses vermutlich aufgrund einer defekten Lichterkette in Brand geraten ... mehr
Schwerer Unfall bei Überholversuch: ein Schwerverletzter

Schwerer Unfall bei Überholversuch: ein Schwerverletzter

Bei einem Überholversuch in einer Kurve auf der Bundesstraße 62 bei Kirtorf (Kreis Vogelsberg) sind zwei Autos frontal zusammengekracht. Ein 77 Jahre alter Fahrer ist dabei schwer verletzt worden. Die Polizei war zunächst von vier Schwerverletzten ausgegangen ... mehr
Unfall mit Gemüselastwagen: Fahrer und Beifahrerin verletzt

Unfall mit Gemüselastwagen: Fahrer und Beifahrerin verletzt

Zwei Menschen sind bei einem Unfall mit einem mit Obst und Gemüse beladenen Sattelzug schwer verletzt worden. Der Lastwagen sei am frühen Montagmorgen auf der Bundesstraße 62 bei Kirtorf (Vogelsbergkreis) nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und beim Gegenlenken ... mehr
Unbekannter entsorgt Heizöltank im Wasserschutzgebiet

Unbekannter entsorgt Heizöltank im Wasserschutzgebiet

Ein Umweltsünder hat in einem Wasserschutzgebiet im Vogelsbergkreis einen kaputten Heizöltank mit einem Volumen von rund 1000 Litern entsorgt. "In dem Behälter befanden sich schätzungsweise noch 100 Liter an Öl, die teilweise ausliefen", sagte ein Polizeisprecher ... mehr
Unfallauto steckt zwischen Bäumen fest: Fahrer verletzt

Unfallauto steckt zwischen Bäumen fest: Fahrer verletzt

Ein 19 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu Donnerstag bei einem Verkehrsunfall nahe Kirtorf (Vogelsbergkreis) schwer verletzt worden. Er wurde in eine Klinik gebracht. "Der Fahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluss", wie ein Polizeisprecher am Morgen sagte ... mehr

Orkantief wirft Kran und Lastwagen um

Orkan "Friederike" richtet in Hessen immer größere Schäden an. In Kirtof im Vogelsbergkreis sei ein Kran umgeworfen worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen. Informationen über Verletzte lägen noch nicht vor. Laut ersten Informationen sei die Zufahrt ... mehr

23-Jähriger kommt von Bundesstraße ab

Ein 23-jähriger Mann ist am Montagabend mit seinem Lastwagen bei Kirtorf im Vogelsbergkreis von der Bundesstraße 62 abgekommen und in die Böschung gerutscht. Er hatte in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen 7,5-Tonner mit Anhänger verloren und die Leitplanke ... mehr

Bauer streut hakenkreuzähnliches Symbol aus Dung auf Acker

In Hessen hat ein Bauer mit Dung ein Hakenkreuz auf seinen Acker gestreut. Eine Passantin alarmierte die Polizei. Ein Bauer hat in Hessen mit Dung ein Hakenkreuz auf seinen Acker gestreut. Einer Passantin fiel das verfassungswidrige Symbol auf und sie alarmierte ... mehr

Dienstältester hauptamtlicher Rathaus-Chef bald in Pension

Der Rekordhalter in Deutschlands Rathäusern geht in Ruhestand: Nach 42 Jahren beendet der bundesweit dienstälteste hauptamtliche Bürgermeister seine Amtsgeschäfte. Der im März 1977 zum Verwaltungschef von Kirtorf (Vogelsbergkreis) gewählte Ulrich ... mehr

Spaziergänger finden lebende und tote Hühner im Wald

Spaziergänger haben in einem Waldstück in Mittelhessen mehrere tote und lebende Hühner gefunden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sammelten die Beamten zusammen mit Mitarbeitern des Veterinäramts und der Feuerwehr 19 lebende und 25 tote Tiere an dem Fundort ... mehr
 


shopping-portal