Sie sind hier: Home > Themen >

Klaus Wowereit

Thema

Klaus Wowereit

Sexismus: Sind Friedrich Merz und Christian Lindner die besseren Südländer?

Sexismus: Sind Friedrich Merz und Christian Lindner die besseren Südländer?

Die politischen Gegner können sich entspannen: Nach dieser Woche dürfte Merz seine Ambitionen in Sachen Kanzlerkandidatur verspielt haben. Auch Christian Lindner droht Ungemach. Sind Christian Lindner und Friedrich Merz womöglich die besseren Südländer? So fragte ... mehr
Guido Maria Kretschmer trauert: Drei Freunde starben an Coronavirus

Guido Maria Kretschmer trauert: Drei Freunde starben an Coronavirus

Stardesigner Guido Maria Kretschmer ist nicht zuletzt für amüsante Sprüche bei "Shopping Queen" bekannt. Danach war ihm in den vergangenen Wochen wohl eher nicht zumute. Mehrere seiner Freunde sind gestorben. Durch seine Kommentare bei " Shopping Queen" wurde Guido ... mehr
Trauer um Jörn Kubicki: Wie Klaus Wowereit und sein Mann Deutschland prägten

Trauer um Jörn Kubicki: Wie Klaus Wowereit und sein Mann Deutschland prägten

Seit 30 Jahren ein Paar, seit fast 20 Jahren in der Öffentlichkeit: Klaus Wowereit und Jörn Kubicki hinterließen in der Bundesrepublik gemeinsame Spuren. Jetzt trauern Größen aus Politik und Gesellschaft um den verstorbenen Kubicki. Klaus Wowereit hat am Sonnabend ... mehr
Klaus Wowereit: Sein Mann Jörn Kubicki ist tot –  langjährige Krankheit

Klaus Wowereit: Sein Mann Jörn Kubicki ist tot – langjährige Krankheit

Jörn Kubicki, der Mann von Berlins Ex-Bürgermeister Klaus Wowereit, ist im Alter von 54 Jahren verstorben. Er war offenbar seit Längerem schwer krank und soll sich zuletzt mit dem Coronavirus infiziert haben. Der Mann von Berlins Ex-Bürgermeister Klaus Wowereit ... mehr
Hauptstadt boomt: Berlin erwirtschaftet wieder Milliarden-Überschuss

Hauptstadt boomt: Berlin erwirtschaftet wieder Milliarden-Überschuss

Arm, aber sexy – So umschrieb Klaus Wowereit einst die Verfassung der deutschen Hauptstadt. Arm ist Berlin immer noch, aber wieder ein bisschen weniger – dank starker Konjunktur und Rekordbeschäftigung. Das hoch verschuldete Land Berlin wird das laufende ... mehr

"Friedlich eingeschlafen": Promi-Friseur Udo Walz im Alter von 76 Jahren gestorben

Berlin (dpa) - Udo Walz war nicht nur ein Berliner Friseur, er war ein Promi. Er gehörte zum Gesellschaftsparkett. Und Walz war ein Medienprofi, stets gut aufgelegt: "Was wollen Sie wissen?", fragte er Journalisten, wenn sie ihn am Handy erwischten ... mehr

Corona-Krise: Berliner Senat beschließt Teil-Lockdown

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird das öffentliche Leben in Berlin ab 2. November für vier Wochen vielerorts heruntergefahren. Der Senat beschloss am Donnerstag weitreichende Beschränkungen für die Bürger, für Gastronomie, Kultur und Sport. Er setzt damit einen ... mehr

Müller: Spitzenkandidatenfrage ist noch immer offen

Der Regierende Bürgermeister Michael Müller lässt weiterhin offen, ob er als Spitzenkandidat der SPD bei der Abgeordnetenhauswahl 2021 ins Rennen geht. "Franziska Giffey und Raed Saleh werden für den SPD-Landesvorsitz kandidieren. Die anderen Fragen spielen zu einem ... mehr

Drei Monate: Ein Lexikon zum Leben in der Corona-Krise

Berlin (dpa) - Mit Corona lässt sich inzwischen fast jedes Wort ergänzen: Corona-Frisur, Corona-Kilos, Corona-Partys. Mancher mag vielleicht schon im Januar geahnt haben, dass 2020 wegen der Corona-Krise ein ganz anderes Jahr werden würde, doch für die meisten wurde ... mehr

Das Gesicht der Hauptstadt: Berlin, wie haste dir verändert

Berlin (dpa) - Es gibt diese charmanten Orte natürlich noch; die Matratzen auf den Gehsteigen, die zerbrochenen Flaschen am U-Bahnhof, den Imbiss mit Technomusik. Berlin lebt vom Image, dass aus wenig ständig Neues entsteht und dort (scheinbar) alles geht. Nun verlassen ... mehr
 


shopping-portal