Sie sind hier: Home > Themen >

Knüllwald

Thema

Knüllwald

Lkw geht in Halle in Flammen auf: Ein Verletzter

Lkw geht in Halle in Flammen auf: Ein Verletzter

Ein Sattelzug ist in einer Verladehalle in Knüllwald (Schwalm-Eder-Kreis) in Flammen aufgegangen und komplett ausgebrannt. Bei dem Feuer in der Nacht zum Freitag sei der Lkw-Fahrer leicht verletzt worden, teilte die Polizei in Homberg ... mehr
Frau im Streit fast die Kehle durchschnitten: U-Haft

Frau im Streit fast die Kehle durchschnitten: U-Haft

Ein Mann soll im Streit seiner Ex-Freundin mit einem Messer fast die Kehle durchschnitten haben. Die 31-Jährige wurde mit einer Wunde am Hals in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Der 38-Jährige wurde festgenommen und kam in Untersuchungshaft ... mehr
Pkw-Fahrer rammt an Autobahn-Stauende einen Lkw und stirbt

Pkw-Fahrer rammt an Autobahn-Stauende einen Lkw und stirbt

Bei einem Verkehrsunfall ist ein Pkw-Fahrer auf der Autobahn 7 (Kassel-Fulda) in Nordhessen tödlich verunglückt. Der 31-jährige Mann übersah am Mittwoch bei Knüllwald (Schwalm-Eder-Kreis) ein Stauende und fuhr ungebremst gegen einen Lastwagen. Das Unfallopfer wurde ... mehr
Lkw kippt auf A7 um: 100 000 Euro Schaden

Lkw kippt auf A7 um: 100 000 Euro Schaden

Ein Lkw mit Leergut ist am frühen Mittwochmorgen auf dem Standstreifen der A7 umgekippt. Die Bergung des Fahrzeugs dauerte bis in den späten Vormittag, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei am Mittag berichtete. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die rechte ... mehr
Zahnbürsten im Wert von mehr als 100 000 Euro gestohlen

Zahnbürsten im Wert von mehr als 100 000 Euro gestohlen

Tausende elektrische Zahnbürsten im Wert von mehr als 100 000 Euro haben Diebe aus einem Lastwagen gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten die Täter die Zahnbürsten auf einem Rastplatz bei Knüllwald (Schwalm-Eder-Kreis) in der Nacht von Samstag ... mehr

Auto brennt auf Autobahn: Insassen können sich retten

Auf der Autobahn 7 zwischen Kassel und Fulda ist am Ostermontag ein Auto komplett ausgebrannt. Der 31-jährige Fahrer aus Köln und seine Ehefrau kamen mit dem Schrecken davon. In einer Baustelle zwischen Homberg (Efze) und Bad Hersfeld machten andere Verkehrsteilnehmer ... mehr

Tankstellen-Mitarbeiter mit Gewehr bedroht

Ein Räuber hat an einer Autobahn-Raststätte im Schwalm-Eder-Kreis den Angestellten der dortigen Tankstelle mit einem Gewehr bedroht. Der Mann habe in der Nacht zu Freitag an der A7 bei Knüllwald Bargeld von dem Mitarbeiter gefordert, teilte die Polizei Kassel ... mehr

Heißer Sommer bringt Campingplätzen gute Buchungszahlen

Der heiße Sommer hat den Campingplätzen in Hessen gute Buchungszahlen beschert. Man erwarte bei den touristischen Übernachtungen eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr, sagte Reinhold Becker vom Landesverband der Campingwirtschaft in Knüllwald. Damals waren ... mehr

Gasexplosion Ursache für Hauseinsturz: Ermittlungen dauern

Eine Gasexplosion war die Ursache des Hauseinsturzes im nordhessischen Knüllwald. Das hätten Untersuchungen ergeben, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Schwalm-Eder am Donnerstag. Warum sich das Gas entzündete, sei aber noch unklar. Das Landeskriminalamt ... mehr

Polizei untersucht nach Hausexplosion Spuren

Auf der Suche nach der Ursache für die Explosion eines Wohnhauses mit zwei Toten im nordhessischen Knüllwald wertet die Polizei verschiedene Spuren aus. Mittlerweile hätten sich auch Beamte des Landeskriminalamtes (LKA) den Ort des Unglücks angeschaut, berichtete ... mehr

Explosion in Wohnhaus: Identität von zweiter Leiche geklärt

Nach der Explosion eines Wohnhauses im nordhessischen Knüllwald ist die Identität des zweiten Opfers geklärt. Es handele sich bei der Leiche um den vermissten 79-jährigen Hausbewohner, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Zunächst hatte ... mehr

Knüllwald: Gasexplosion in Hessen bringt Wohnhaus zum Einsturz

Durch eine Gasexplosion ist im nordhessischen Knüllwald-Wallenstein ein Wohnhaus komplett eingestürzt – zwei Menschen kamen ums Leben.  Nach der Explosion in einem Wohnhaus im nordhessischen Ort Knüllwald dauert wurde eine zweite Leiche am frühen Dienstagmorgen ... mehr

Explosion in Wohnhaus: Mindestens ein Todesopfer

Mindestens ein Mensch ist bei einer Explosion in einem Wohnhaus im nordhessischen Knüllwald ums Leben gekommen. Dabei sei vermutlich die 74 Jahre alte Bewohnerin des Hauses gestorben, sagte ein Polizeisprecher. Ihr 87 Jahre alter Ehemann werde noch vermisst. Die Polizei ... mehr

Missverständnis: Müllabfuhr entsorgt Rucksack von Tramper

An einem Autobahnparkplatz in Nordhessen hat die Müllabfuhr einen abgestellten Rucksack mitgenommen - und damit fast das gesamte Hab und Gut eines Trampers entsorgt. Der 40 Jahre alte Mann sprach gerade mit einem Lastwagenfahrer über eine mögliche Fahrgelegenheit ... mehr

Blutiger Nachbarschaftsstreit: Mann mit Machete verletzt

Ein 47 Jahre alter Mann ist bei einem Streit mit seinem Nachbarn mit einer Machete verletzt worden. Er wurde mit mehreren Schnittwunden an Armen und Händen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Homberg am Montag mitteilte. Der 50 Jahre alte Nachbar wurde ... mehr

Fast 38 000 Stunden Stau auf Autobahnen im Jahr 2017

Fast 38 000 Stunden lang hat sich der Verkehr auf den Autobahnen in Hessen im vergangenen Jahr insgesamt gestaut. Das waren knapp 6000 Stunden mehr als ein Jahr zuvor, wie der ADAC am Dienstag in München mitteilte. Mit einer Staulänge von knapp 126 000 Kilometern liege ... mehr

Von Trümmerteil getroffen: Polizist auf A7 verletzt

Ein Polizist ist auf der Autobahn 7 nahe Knüllwald (Schwalm-Eder-Kreis) von umherfliegenden Trümmerteilen verletzt worden. Der 54-Jährige stand am Samstagabend auf dem Seitenstreifen und wollte einen Unfall aufnehmen, als hinter ihm zwei Autos ... mehr

Elstern nach Angriff auf Kühe zum Abschuss freigegeben

In Schellbach wurde eine Kuh von Elstern so schwer verletzt, dass sie geschlachtet werden musste. Nun haben Behörden in Nordhessen die Vögel zum Abschuss freigegeben. Zuvor hatte die "Hessisch Niedersächsische Allgemeine" (HNA) über den Vorfall berichtet. Demnach wurde ... mehr
 


shopping-portal