Sie sind hier: Home > Themen >

Komödien

Wegen Corona: Münchner Filmfest startet in veränderter Form

Wegen Corona: Münchner Filmfest startet in veränderter Form

In der bayrischen Hauptstadt dreht sich in den kommenden Tagen wieder alles um Kino und Film: Zur Eröffnung am Donnerstag lädt das Filmfest München einige Ehrengäste. Das 38. Filmfest München erwartet am Starttag Besuch aus Schauspiel und Politik. Das Fest findet ... mehr
Oscar-Preisträgerin Cloris Leachman ist tot

Oscar-Preisträgerin Cloris Leachman ist tot

Hollywood trauert um eine große Schauspielerin: Ihre Karriere umspannte über 70 Jahre, ihre Rollen waren vielfältig. Nun ist Cloris Leachman gestorben. Die amerikanische Schauspielerin Cloris Leachman, die mit einem Oscar und neun Emmy-Trophäen ausgezeichnet wurde ... mehr
TV-Komiker Karl Dall (†79): Vom Klassenclown zum Fernseh-Kult

TV-Komiker Karl Dall (†79): Vom Klassenclown zum Fernseh-Kult

Markantes Äußeres und respektlos gegenüber jedweder Prominenz: Karl Dall hat seine Talkshow-Gäste nicht geschont. Der Komiker konnte ebenso blödeln wie boshaft sein und wurde vom Kalauer-König zum Altmeister des schrägen Humors. Hängendes Schlupflid, große Klappe ... mehr

"The Story of Fire Saga": US-Film veralbert den Eurovision Song Contest

Wegen des Coronavirus musste der ESC 2020 abgesagt werden. Doch für Ersatz ist gesorgt: Eine neue Netflix-Komödie thematisiert den Musikwettbewerb und nimmt ihn gnadenlos auf die Schippe.  " Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga" mit Will Ferrell und Rachel ... mehr
Hollywoodstar Jim Carrey:

Hollywoodstar Jim Carrey: "Mein Humor wurde durch Schmerz geboren"

Jim Carrey hat in einem Interview den Antrieb für seinen Humor verraten. Demnach habe seine kranke Mutter maßgeblichen Einfluss gehabt.  Der Schauspieler und Starkomiker Jim Carrey ist nach eigenen Angaben wegen seiner Mutter zum Komiker geworden. "Mein Humor wurde ... mehr

"Tatsächlich Liebe": Diese Szene hat Hugh Grant gehasst

Der Film "Tatsächlich Liebe" steckt voller Kitsch und Romantik. Das wurde offenbar selbst dem Hauptdarsteller zu viel. Hugh Grant soll es mit einer Szene besonders schwer gehabt haben. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2003 hat sich "Tatsächlich... Liebe ... mehr

Kultur in Kiel erleben: Das begeistert die Kieler Kulturszene

Kiel ist eine Hafenstadt, die mit einem vielseitigen Freizeit- und Kulturprogramm auffährt. Jede Menge Seeluft und maritimes Flair verpassen einem Ausflug in die  Kieler Kulturszene noch das gewisse Etwas. Was sich Kulturliebhaber also auf keinen Fall entgehen lassen ... mehr

Schluss mit lustig: Michael Bully Herbig dreht keine Komödien mehr

München (dpa) - Michael Bully Herbig will vorerst keine Komödien mehr drehen. "Das würde mir sehr schwerfallen. Das wäre wie ein Rückfall", sagte der Filmemacher und Schauspieler der Deutschen Presse-Agentur in München. "Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ... mehr

Einschaltquoten: Kroymann-Komödie vorn - "Die Alm" weit unten

Berlin (dpa) - Die ZDF-Komödie "Mutter kündigt" mit Maren Kroymann in der Hauptrolle hat am Donnerstagabend das Quotenrennen im deutschen Fernsehen zur besten Sendezeit gewonnen. Den Film, in dem sich die Witwe Carla Michelsen von ihren drei erwachsenen Kindern lossagen ... mehr

München: Intendant Pekny bestreitet Vergewaltigungs-Vorwürfe vor Gericht

Der Chef der Komödie im Bayerischen Hof steht in München in einem Missbrauchsprozess vor Gericht. Er soll sich an schlafenden Frauen vergangen haben – zum Prozessstart sagte er aus, das sei einvernehmlich gewesen. Der Intendant der Komödie im Bayerischen Hof, Thomas ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: