Sie sind hier: Home > Themen >

Kompakter

Thema

Kompakter

Skoda Scala im Test: Reif für die Golf-Klasse?

Skoda Scala im Test: Reif für die Golf-Klasse?

Der Skoda Rapid geht in Rente und macht Platz für den Scala. Das neueste Modell der tschechischen VW-Tochter rangiert unterhalb des Bestsellers Octavia und ist nun im Handel. Die Preise beginnen bei 17.350 Euro, doch weil diese Einstiegsvariante erst mit etwas Verzug ... mehr
Der Kia Ceed im Autotest

Der Kia Ceed im Autotest

Als Kia vor zwölf Jahren den ersten Ceed auf den Markt gebracht hat, waren die Koreaner noch ein Nobody aus dem fernen Osten. Doch entwickelt, designt und gebaut in Europa, hat der Kompakte das Image der Hersteller gründlich verändert und sie in die Mitte des Marktes ... mehr

Wieder zu haben: Der neue Toyota Corolla im Autotest

Berlin (dpa-infocom) - In Deutschland führt unter den Kompakten am Golf kein Weg vorbei. Doch global betrachtet, sieht die Sache ganz anders aus. Dort gibt unter anderem der Toyota Corolla den Ton an. Er hat es mit über 45 Millionen Exemplaren zu einem ... mehr
Bis zu 7000 Tesla-Arbeitsplätze in Brandenburg geplant

Bis zu 7000 Tesla-Arbeitsplätze in Brandenburg geplant

Die geplante Fabrik des Elektroautoherstellers Tesla soll allein in Brandenburg nach Angaben der Berliner Wirtschaftsverwaltung 6000 bis 7000 neue Stellen schaffen. "Wichtig war für Tesla deshalb die Nähe zu Berlin sowie zum neuen Flughafen BER", sagte eine Sprecherin ... mehr
Tesla plant europäische Fabrik in Brandenburg

Tesla plant europäische Fabrik in Brandenburg

Die geplante Fabrik des Elektroauto-Herstellers Tesla soll nach Angaben aus Brandenburger Regierungskreisen in die Brandenburger Gemeinde Grünheide kommen. Seit rund vier Monaten sei man über den geplanten Standort im Landkreis Oder-Spree ... mehr

Saarland bedauert Tesla-Entscheidung für "Gigafactory"-Bau

Das Saarland hat enttäuscht auf die Entscheidung des Elektroauto-Herstellers Tesla zum Bau seiner europäischen Fabrik im Berliner Umland reagiert. "Die Entscheidung ist für das Saarland natürlich bedauerlich", sagte die saarländische Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger ... mehr

NRW hofft durch neue Tesla-Fertigung auf Zulieferaufträge

Düsseldorf (dpa) - Nach der Standortentscheidung des Elektroautobauers Tesla für eine neue Fertigung im Umland von Berlin hofft Nordrhein-Westfalen auf künftige Zulieferaufträge. "Wir gratulieren Brandenburg", heißt es in einer ersten Reaktion ... mehr

Tesla – Elon Musk plant Gigafactory in Deutschland: "Höheres Tempo vorlegen als BER"

Der Elektroauto-Hersteller Tesla will in Deutschland groß investieren. Firmenchef Musk kündigte die Errichtung einer "Gigafabrik" bei Berlin an – ganz in der Nähe des noch immer nicht eröffneten Flughafens BER. Der Elektroauto-Hersteller  Tesla wird seine ... mehr

Fahrbericht: Der Renault Captur zeigt Sinn fürs Praktische

Berlin (dpa-infocom) - Das meistverkaufte Modell im Segment der kompakten Geländewagen geht in die zweite Runde. Nach acht Jahren und 1,5 Millionen Autos bringt Renault jetzt die nächste Generation des Captur. Für Preise ab 17.950 Euro wird er außen etwas eleganter ... mehr

Action-Held - Promi-Geburtstag vom 13. November 2019: Gerard Butler

Berlin (dpa) - Gerard Butler steht auf Action - das gilt für seine Filme, das gilt aber auch für sein Privatleben. Das geht manchmal gut aus, manchmal aber auch nicht. Auf Instagram postete er zuletzt ein Foto, das den schottischen Schauspieler in Fliegermontur zeigt ... mehr
 


shopping-portal