Sie sind hier: Home > Themen >

Kopfverletzungen

Thema

Kopfverletzungen

Afrika-Cup: Liverpool-Star Sadio Mané verletzt sich am Kopf – Debatte um Regel

Afrika-Cup: Liverpool-Star Sadio Mané verletzt sich am Kopf – Debatte um Regel

Sadio Mané prallte beim Afrika-Cup übel mit dem gegnerischen Torwart zusammen. Er spielte benommen weiter und schoss sogar ein Tor, ehe er raus musste. Damit geriet eine bekannte Debatte wieder in den Fokus. Mit einem 2:0 gegen Kap Verde zog Senegal ins Viertelfinale ... mehr
Nürnberg: Nach Auseinandersetzung im Discounter – Kunde (?55) gestorben

Nürnberg: Nach Auseinandersetzung im Discounter – Kunde (?55) gestorben

Eine Auseinandersetzung in einem Discounter in Nürnberg ist für einen 55-Jährigen tödlich geendet. Er hatte zunächst reanimiert werden können. Am Wochenende erlag er dennoch seinen Verletzungen.  Mehrere Tage nach einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem ... mehr
Prozess in Hamburg: Vater erneut wegen Totschlags von Baby vor Gericht

Prozess in Hamburg: Vater erneut wegen Totschlags von Baby vor Gericht

Im Prozess um den Totschlag eines kleinen Mädchens vor dem Hamburger Landgericht wurde der ehemalige Arbeitgeber des Angeklagten vernommen. Er sprach auch über den Drogenkonsum des Vaters.  Ein 30-Jähriger muss sich derzeit vor dem Hamburger Landgericht in einem ... mehr
Unglück bei Valencia: Wind reißt Hüpfburg in die Luft – Achtjährige stirbt

Unglück bei Valencia: Wind reißt Hüpfburg in die Luft – Achtjährige stirbt

In einem Vorort von Valencia hat sich ein schweres Unglück ereignet: Eine Hüpfburg auf einem Jahrmarkt ist in die Luft gerissen worden. Viele Kinder stürzten ab, eines starb.  Nur knapp drei Wochen nach dem tragischen Unglück in Australien hat es in Spanien erneut einen ... mehr
Prozess in Hamburg: Säugling tot geschüttelt – Vater legt Geständnis ab

Prozess in Hamburg: Säugling tot geschüttelt – Vater legt Geständnis ab

Dem Notruf hatte ein Vater von einem Unfall seiner Tochter berichtet, doch deren Verletzungen werfen Fragen auf. Das Baby stirbt. Vor Gericht spricht der Mann weiter von einem Unfall. Im Hamburger Prozess um den Tod eines Babys hat am Mittwoch der angeklagte Vater ... mehr

Hamburg: Vater soll Säugling getötet haben – Prozessbeginn am Landgericht

Ein schwer verletztes Mädchen stirbt, die Eltern behaupten, es hatte einen Unfall – doch die Beweislage sieht anders aus. Ein Vater steht nun wegen Totschlags vor Gericht – und will aussagen. Nach dem gewaltsamen Tod eines kleinen Mädchens in Hamburg-Wandsbek ... mehr

Freestyle-Snowboarder Marko Grilc (?38) stirbt bei Unfall

Er war für seine Künste bekannt. Nun ist der erfolgreichste slowenische Freestyle-Snowboarder Marko Grilc wohl auf tragische Weise bei Dreharbeiten gestorben – und hinterlässt seine schwangere Frau.  Traurige Nachrichten für die Welt des Wintersports. Laut slowenischen ... mehr

Brutale Schläger in Berliner U-Bahn: Fotofahndung erfolgreich

Fahndungserfolg nach Gewalteskalation in einer U-Bahn: In Berlin suchte die Polizei nach einem brutalen Trio, das einen Mann in der U8 attackiert haben soll. Die Fahndung war nun erfolgreich . Nach einem Streit in der U8 in Berlin ist ein Mann in Neukölln  derart ... mehr

Berlin-Dahlem: Mann schlägt und tritt in U-Bahnhof auf Kind ein

In Berlin hat ein Mann ein neunjähriges Mädchen angegriffen. Der 38-Jährige soll sie zu Boden geschlagen und dann auf ihren Kopf eingetreten haben. Auch auf die Polizei ging er los.  Ein aggressiver Mann hat in Berlin-Dahlem im Südwesten der Hauptstadt ein Kind zu Boden ... mehr

Dortmund-Wickede: Auto erfasst Fußgänger – Kopfverletzung

Im Dunkeln hat eine Autofahrerin einen Fußgänger übersehen. Er wollte eine Straße in Dortmund überqueren. Auch trotz Vollbremsung konnte der Unfall nicht verhindert werden.  Bei einem Unfall in  Dortmund-Wickede ist am Dienstagabend ein Fußgänger von einem Auto erfasst ... mehr

Nach zweiter Kopfverletzung: Felix Götze will künftig mit Helm auflaufen

Nach seinem Zusammenprall mit einem Duisburger Gegenspieler meldet sich Lauterns Felix Götze zu Wort. Er ist auf dem Weg der Besserung, will aber trotzdem seinen Kopf künftig besser schützen.  Felix Götze, Bruder von Weltmeister Mario, will offenbar Konsequenzen ... mehr

Friedhof in Berlin: Unbekannte schlagen 43-Jährigen bewusstlos

In Berlin-Neukölln ist in der Nacht zu Freitag ein schwerverletzter Mann gefunden worden. Er soll von drei Unbekannten angegriffen worden sein. Ein schwerverletzter Mann ist im Berliner Stadtteil Neukölln gefunden worden. Für seinen Zustand sollen drei unbekannte ... mehr

Dortmund: 42-Jähriger verletzt Mann mit Eisenstange – Psychiatrie

In Dortmund ist ein psychisch kranker Mann mit einer Eisenstange auf einen anderen Mann losgegangen. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht – der Angreifer muss in die Psychiatrie. Ein 42-Jähriger hat am Dortmunder Hauptbahnhof einen anderen Mann mit einer ... mehr

Hamburg: Mann stürtzt auf Baustelle von Leiter und muss ins Koma versetzt werden

Nach einem Unfall auf einer Baustelle in Hamburg liegt ein junger Bauarbeiter im Koma. Er war mehrere Meter tief von einer Leiter gestürzt. Nun ermittelt der Arbeitsschutz in dem Fall. Auf einer Baustelle in Hamburg ist ein Bauarbeiter ... mehr

Hamburg: Junger Mann will Kopfschüsse auf Frau gestehen

Ein junger Mann hat in Hamburg einer Frau mehrfach ins Gesicht geschossen – weil ihn ihre 17-jährige Tochter zurückgewiesen hatte. Dafür muss er sich nun vor Gericht verantworten. Wegen Mordversuchs in zwei Fällen, Verbreitung pornografischer Inhalte und Bedrohung ... mehr

Prozess in Köln: Betäubt und missbraucht – Opfer stürzte vom Balkon

In Köln hat das Verfahren gegen einen 39-Jährigen begonnen, der seine Kollegin mit K.-o.-Tropfen betäubt und missbraucht haben soll. Rettungskräfte fanden die Frau mit schwersten Kopfverletzungen im Innenhof zum Wohnhaus des Angeklagten. Schwere Vorwürfe erhebt ... mehr

Berlin: Radfahrer fährt über Rot und wird von Auto erfasst

Im Berliner Stadtteil Charlottenburg  hat ein Radfahrer bei einem Unfall schwere Kopfverletzungen erlitten. Er ist auf einer Kreuzung mit einem Auto kollidiert – die rote Ampel hatte er zuvor ignoriert. Schwerer Unfall in Berlin: Ein Radfahrer ist bei roter Ampel ... mehr

Köln: Sechs Teenager prügeln jungen Mann – schwere Kopfverletzungen

  Ein junger Mann wurde bei einem Streit mit sechs Teenagern schwer am Kopf verletzt. Die mutmaßlichen Täter sind 14 bis 19 Jahre alt. Am Samstagmorgen hat ein 28-Jähriger in der Kölner Innenstadt bei einer heftigen Auseinandersetzung mit sechs jungen Männern schwere ... mehr

Fahrradhelm-Test 2021: Diese Helme sind laut Stiftung Warentest sicher

Fahrradfahren liegt im Trend und ist gerade in der Corona-Zeit noch einmal beliebter geworden. Um bei einem Unfall schwere Kopfverletzungen zu vermeiden, sollte dabei stets ein guter Helm getragen werden. Die Stiftung Warentest hat Fahrradhelme überprüft: Wir zeigen ... mehr

Nürnberg: Streit zwischen Rentnern auf Rolltreppe eskaliert – schwer verletzt

In einer Nürnberger U-Bahn-Station haben sich zwei Senioren handgreiflich gestritten. Einer von ihnen stürzte die Rolltreppe hinab und verletzte sich lebensgefährlich. Am Samstagvormittag sind zwei Senioren an der U-Bahnhaltestelle Weißer Turm in Nürnberg in heftigen ... mehr

Hamburg: Streit an Landungsbrücken eskaliert – Verletzte nach Messerstecherei

An den Hamburger Landungsbrücken sind drei Personen mit Messern aufeinander losgegangen – für sie alle endete der Abend im Krankenhaus. Während des stundenlangen Polizeieinsatzes musste der S-Bahn-Verkehr unterbrochen werden. In Hamburg hat es einen Streit zwischen ... mehr

Kopfverletzungen bei der EM – Kritik an der Uefa: "Moralischer Bankrott"

Auch bei der EM rasseln immer wieder die Schädel aneinander. Auswechslungen folgen danach aber nur selten. Daran gibt es Kritik. Sogar von einem "moralischen Bankrott" ist die Rede. Die Fußballspieler-Gewerkschaft Fifpro hat die Uefa für ihren Umgang mit der Gesundheit ... mehr

NRW/Burscheid: Skateboardfahrer stürzt und stirbt an Kopfverletzungen

Im Rheinisch-Bergischen Kreis hat ein Mann die Kontrolle über sein Skateboard verloren und ist gestürzt. Er hat den schweren Unfall nicht überlebt. Ein 44 Jahre alter Skateboardfahrer ist in Burscheid (Rheinisch-Bergischer Kreis) von seinem Board ... mehr

Berlin: Jugendlicher verletzt sich auf U-Bahnkupplung – mehrere Finger ab

Schwere Kopfverletzungen und eine Notoperation: In Berlin ist ein 17-Jähriger auf der Kupplung einer U-Bahn mitgefahren und hat sich schwer verletzt. Der Jugendliche kam in ein Krankenhaus. Ein Jugendlicher ist bei einer illegalen Fahrt auf der Kupplung einer ... mehr

Nach Tram-Crash – 17-Jährige in Berlin schwer verletzt

Eine 17-Jährige ist in Berlin-Hohenschönhausen von einer Tram erfasst worden. Sie erlitt schwere Verletzungen. Auch der Tramfahrer musste in ein Krankenhaus. Beim Überqueren der Gleise ist eine 17-Jährige im Berliner Ortsteil Alt-Hohenschönhausen von einer Tram erfasst ... mehr

EM 2021: Frankreichs Benjamin Pavard war "10 bis 15 Sekunden" bewusstlos

Nach 58 Spielminuten lag Frankreichs Benjamin Pavard gegen Deutschland benommen auf dem Boden. Der Grund: ein Zusammenprall mit Robin Gosens. Dem Bayern-Spieler ging es offenbar schlechter als gedacht. Was kurz wie eine Großchance für Deutschland aussah, endete in einer ... mehr

Hamburg: Ermittler haben neue Erkenntnisse nach gewaltsamem Tod von Baby

Nach dem Tod eines Babys an Pfingsten in Hamburg hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Vater des Kindes wurde bereits festgenommen. Nun gibt es neue Erkenntnisse. Die Mutter eines kleinen Mädchens, das von seinem Vater getötet worden sein soll, hatte ... mehr

Köln: Mann am Hauptbahnhof unter Zug eingeklemmt

In Köln waren am Hauptbahnhof vorübergehend mehrere Gleise gesperrt. Eine Person war zwischen Zug und Bahnsteig geraten. Nun gab die Polizei Details des Vorfalls bekannt.  Am Freitag ist ein Mann am Kölner Hauptbahnhof unter einem Zug eingeklemmt worden. Wie die Polizei ... mehr

Unglück auf Mallorca: Junge aus Deutschland stürzt aus Hotel – schwer verletzt

Auf Mallorca ist ein zehn Jahre alter Junge aus Deutschland schwer verunglückt. Er stürzte aus dem zweiten Stock eines Hotels und verletzt sich am Kopf. Ein Junge aus Deutschland hat sich bei einem Sturz aus dem zweiten Stockwerk eines Hotels auf Mallorca schwere ... mehr

Berlin: Wieder Radunfall – Essenslieferantin schwer verletzt

Wieder ist eine Radfahrerin in Berlin schwer verletzt worden. Eine 31-jährige Essenslieferantin wurde bei einem Zusammenprall mit dem Kopf gegen ein Auto geschleudert. Ein Smart-Fahrer ist in Berlin-Moabit mit einer Fahrradfahrerin zusammengestoßen. Wie die Polizei ... mehr

Angriff auf BLM-Aktivistin Sasha Johnson: Fünf Tatverdächtige festgenommen

Bei einer Privatfeier wird die "Black Lives Matter"-Aktivistin Sasha Johnson angeschossen. Nun hat die Polizei mehrere Verdächtige gefasst. Für die Ermittler sind sie keine Unbekannten. Im Fall der durch eine Schussverletzung schwer verletzten "Black Lives ... mehr

Zwei Männer wollen Rap-Video auf Dach drehen und stürzen ab

Sechs Meter tief gefallen: Zwei Männer wollten in Oberbayern auf dem Dach eines Hauses ein Rap-Video drehen. Doch sie stürzten ab und verletzten sich schwer. Der Dreh eines Rap-Videos hat für zwei Männer in Oberbayern auf der Intensivstation geendet. Die beiden ... mehr

Bremen: Jugendgruppen liefern sich Schlägerei am Bahnhof

Wüste Prügelei am Bremer Hauptbahnhof: Mitglieder zweier Jugendgruppen haben aufeinander eingeschlagen. Die Polizei spricht von "regelrechten Jagdszenen", die sich abgespielt hätten. In Bremen ist es am Sonntagabend zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen ... mehr

Wuppertal: Kradfahrer kracht in Pfosten und Stromkasten – schwer verletzt

In Wuppertal ist ein 46-Jähriger mit seinem Motorrad von der Straße abgekommen und schwer gestürzt. Der Wuppertaler wurde mit diversen Knochenbrüchen und Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht.  Auf der Nevigeser Straße in Wuppertal ist es in Höhe der Bushaltestelle ... mehr

Düsseldorf/Haan: Säureanschlag auf Innogy-Manager – Ermittlungen dauern an

Etwa drei Jahre ist es her, dass der ehemalige Innogy-Finanzchef Günther überfallen und mit Säure übergossen worden ist. Die Suche nach den Tätern dauert immer noch an. Drei Jahre nach dem Säureanschlag auf Energie-Manager Bernhard Günther dauern die Ermittlungen ... mehr

Berlin: Auto erfasst Rollstuhlfahrer – schwer verletzt

Ein junger Mann im Rollstuhl ist in Berlin von einem Auto erfasst worden. Er kam mit schwersten Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Ein 33 Jahre alter Rollstuhlfahrer ist in Berlin-Kreuzberg von einem Auto angefahren worden und hat schwerste Kopfverletzungen erlitten ... mehr

Berlin: Nach Tod von 17-Jährigem Tatverdächtige festgenommen

Nach einem Angriff ist ein 17-jähriger Berliner an seinen Verletzungen gestorben. In Neukölln konnten nun drei Tatverdächtige festgenommen werden. Nach dem Tod eines 17-Jährigen nach einer Attacke im Volkspark Hasenheide in Berlin ... mehr

Todesopfer in Myanmar: Symbolfigur der Protestbewegung stirbt nach Kopfschuss

Eine Kugel traf Mya Thwet Thwet Khine in den Kopf, als sie bei den Protesten in Myanmar Schutz vor der Polizei suchte. Nun erlag die junge Demonstrantin ihren Verletzungen. Eine bei den Protesten in  Myanmar schwer verletzte Demonstrantin ist gestorben ... mehr

Staatsanwaltschaft prüft Polizeigewalt bei Anti-Putin-Protesten

Der inhaftierte Putin-Gegner Nawalny hatte zu Protesten in ganz Russland aufgerufen. Dabei wurden mehr als 3.300 Menschen festgenommen. Die Staatsanwalt prüft jetzt Hinweise auf Polizeigewalt. Bei den landesweiten Protesten von Anhängern des inhaftierten ... mehr

Karlsruhe: Mann mit schweren Verletzungen auf Straße gefunden

In Karlsruhe wurde eine Frau auf einen auf dem Boden liegenden Mann aufmerksam. Er hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Um wen es sich dabei handelt, ist noch unklar. Eine Frau hat beim Gassi gehen mit ihrem Hund einen auf dem Boden liegenden Mann entdeckt ... mehr

Kopfverletzungen im Fußball: Testphase für zusätzliche Auswechslung startet

Fußballprofis sollen bei einer Gehirnerschütterung nicht mehr weiterspielen dürfen und das Team keinen Nachteil erleiden. Daher soll es eine zusätzliche Auswechslung als Option geben – der Probezeitraum startet im Januar.  Zum Schutz der Spieler bei Kopfverletzungen ... mehr

Mainz: Tatverdächtiger nach tödlichem Angriff am Hauptbahnhof gefasst

Tödliche Attacke am Mainzer Hauptbahnhof: Ein 46-Jähriger ist im Oktober von einem Mann angegriffen worden und gestorben. Nun wurde der Tatverdächtige gefasst. Nach einem tödlichen Angriff auf einen Mann am Hauptbahnhof in Mainz ist ein Tatverdächtiger gefasst worden ... mehr

Hamburg: Fußgängerin wird von Auto erfasst und tödlich verletzt

In Hamburg hat ein Autofahrer eine Frau angefahren – sie wurde durch die Luft geschleudert und starb an ihren Verletzungen. Eine Frau ist in Hamburg-Marmstorf von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Die 67-Jährige betrat am Samstagabend ... mehr

Schlafender Obdachloser in Hanau krankenhausreif geprügelt

Mit Tritten und Schlägen ist ein wohnungsloser Mann in Hessen aus dem Schlaf gerissen worden. Sein Angreifer attackierte ihn, nachdem er sich auf eine Bank gelegt hatte.  Ein schlafender Obdachloser ist in der Innenstadt von Hanau krankenhausreif geprügelt worden ... mehr

NRW: Wenige Monate alter Säugling stirbt – Vater festgenommen

Ein drei Monate alter Säugling ist seinen schweren Körperverletzungen erlegen. Als dringend tatverdächtig hat die Polizei den Vater festgenommen. Die Polizei erhebt schwere Vorwürfe. In Nordrhein-Westfalen ist ein drei Monate alter Säugling an den Folgen massiver ... mehr

Köln: 22-Jähriger soll 16-jährige Freundin lebensgefährlich verletzt haben

Brutaler Übergriff in Köln: Ein 16-jähriges Mädchen ist schlimm zugerichtet im Gebüsch gefunden worden. Die Polizei verdächtigt den 22-Jährigen Freund der Jugendlichen. In Köln hat sich eine brutale Attacke auf eine Jugendliche ereignet. Ein 22-Jähriger soll seiner ... mehr

Berlin: Jogger stirbt nach Unfall mit Lkw

Tragischer Unfall in Berlin: Ein Mann wollte bei einem Joggingausflug eine Straße überqueren und ist dabei von einem Lkw erfasst worden. Nun ist er gestorben. Ein Jogger ist nach einem Unfall in Berlin-Rudow an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der 44 Jahre ... mehr

Gehirnerschütterung: Symptome, Anzeichen und Behandlung – wann zum Arzt?

Ein Missgeschick genügt oft und schon schlagen Sie sich den Kopf an. Die daraus folgende Gehirnerschütterung ist unangenehm – und nicht immer leicht zu erkennen.  Eine Gehirnerschütterung ist in der Regel die Folge einer Verletzung des Kopfes. Dies kann durch ... mehr

Bergunglück in Österreich: Deutsche Wanderin stürzt in Tirol in den Tod

Eine deutsche Wanderin ist in den österreichischen Alpen tödlich verunglückt. Beim Abstieg ihrer Tour im Karwendelgebirge stürzte die 47-Jährige ab. Ihre Begleiterin konnte gerettet werden. Eine 47-jährige deutsche Wanderin ist bei einer Bergtour im Karwendelgebirge ... mehr

Unglück in Hamburg: Tesla-Fahrerin prallt in Baum – Frau tot

In Hamburg ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Eine Frau krachte mit ihrem SUV gegen einen Baum – und starb. Ob sie mit dem Autopilot unterwegs war, ist noch unklar.  Eine 48 Jahre alte Autofahrerin ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall ... mehr

Hamburg-Iserbrook: Neunjähriger fällt aus Schulfenster – schwer verletzt

In Hamburg-Iserbrook ist ein Kind aus dem Fenster seiner Grundschule gefallen. Der Neunjährige stürzte vier Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer. Ein neun Jahre alter Junge ist in Hamburg aus dem Fenster seiner Grundschule gefallen und vier Meter in die Tiefe ... mehr

Bonn: 23-Jährige mit Kopfverletzungen in Wohnung gefunden

Eine junge Frau ist in ihrer Wohnung mit schweren Kopfverletzungen aufgefunden worden. Die Frau war nicht mehr bei Bewusstsein. Ein Tatverdächtiger wurde noch in der Wohnung festgenommen. Rettungskräfte haben in einer Wohnung in Bonn eine bewusstlose ... mehr

Frankreich: Busfahrer bis zum Hirntod verprügelt – wegen fehlender Masken

Weil sie ohne Ticket und Mundschutz in den Bus einsteigen wollten, hat ein französischer Busfahrer einer Gruppe den Zutritt verwehrt. Daraufhin wurde er angegriffen – und ist nun hirntot.  Nach einem brutalen Angriff an einer Haltestelle ist ein französischer Busfahrer ... mehr

Alessandro Zanardi nach Handbike-Unfall: Ex-Formel-1-Pilot erneut operiert

Bei einem Handbike-Unfall verletzte sich der ehemalige Formal-1-Fahrer Alessandro Zanardi schwer. Jetzt musste der vierfache Paralympics-Sieger das zweite Mal innerhalb von zehn Tagen am Hirn operiert werden.  Der mit einem Handbike schwer verunglückte ehemalige ... mehr

Alessandro Zanardi: Ex-Formel-1-Fahrer droht Verlust beider Augen nach Horror-Unfall

Nach seinem schlimmen Rennunfall könnte Alessando Zanardi sein Augenlicht verlieren. Derweil werden die Unfallermittlungen fortgesetzt. Möglicherweise gab es Sicherheitsmängel bei der Organisation des Rennens.   Dem früheren Formel-1-Piloten und mehrfachen ... mehr
 
1


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: