Sie sind hier: Home > Themen >

Kranichfeld

Thema

Kranichfeld

Rückkehr des Sommers am Wochenende von Gewittern begleitet

Rückkehr des Sommers am Wochenende von Gewittern begleitet

In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sind am Wochenende wieder Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke möglich. "Der Sommer kommt zurück und bleibt uns auch erstmal erhalten", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitagmorgen in Leipzig ... mehr
Toter Mann an Ilm gefunden: Kein Hinweis auf Verbrechen

Toter Mann an Ilm gefunden: Kein Hinweis auf Verbrechen

Nach dem Fund eines Toten am Ufer der Ilm bei Kranichfeld im Weimarer Land geht die Polizei von einem Unfall aus. Vermutlich sei der 59-Jährige gestürzt und habe sich dabei eine schwere Kopfverletzung zugezogen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Hinweise ... mehr
Toter Mann an der Ilm bei Kranichfeld gefunden

Toter Mann an der Ilm bei Kranichfeld gefunden

Im Weimarer Land wird ein Mann tot aufgefunden. Die Todesursache ist derzeit noch unklar. Der Mann wurde mit seinem Kopf im Wasser aufgefunden. Ein Toter ist an der Ilm bei Kranichfeld im Weimarer Land gefunden worden. Der Mann habe mit dem Kopf im Wasser gelegen, sagte ... mehr
14-Jähriger aus eiskaltem Löschteich gerettet

14-Jähriger aus eiskaltem Löschteich gerettet

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist ein 14-Jähriger in Stedten bei Kranichfeld aus dem eiskalten Wasser eines Löschteichs gezogen worden. Der Jugendliche sei am Samstag bei der Suche nach einem Gegenstand, der ihm ins Wasser gefallen war, in den Teich ... mehr
24-Jähriger fährt zu schnell in Kurve: Zwei Schwerverletzte

24-Jähriger fährt zu schnell in Kurve: Zwei Schwerverletzte

Im Landkreis Weimarer Land sind bei einem Zusammenstoß zweier Autos beide Fahrer schwer verletzt worden. Ein 24-Jähriger geriet mit seinem Auto in einer Rechtskurve bei Kranichfeld bei erhöhter Geschwindigkeit in den Gegenverkehr, wie die Polizei am Freitag mitteilte ... mehr

Mann bedroht Nachbarn mit Gasbrenner

Ein Mann hat in Kranichfeld (Landkreis Weimarer Land) seine Nachbarn mit einem Gasbrenner bedroht und Feuerwerkskörper auf sie geworfen. Als Polizisten dort am späten Dienstagabend eintrafen, bedrohte der Mann auch diese, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte ... mehr

Vierjährige nach Sturz in Teich weiter in Lebensgefahr

Eine Vierjährige befindet sich in Lebengefahr, nachdem sie am Sonntag in Kranichfeld (Landkreis Weimarer Land) in einen eiskalten Teich gefallen ist. Nach Angaben der Jenaer Polizei vom Montag war die Kleine mit ihrer Mutter bei Verwandten zu Besuch und hatte ... mehr

Vierjährige fällt in eiskalten Teich - Kind muss reanimiert werden

Kranichfeld (dpa) - Ein vier Jahre altes Mädchen ist in Thüringen in einen eiskalten Teich gefallen. Das Kind wurde nach kurzer Zeit von der Mutter gefunden und aus dem Wasser gezogen, wie ein Polizeisprecher sagte. Es musste reanimiert und mit einem ... mehr

Rund um Erfurt: Die schönsten Orte und Sehenswürdigkeiten

Nicht nur die Landeshauptstadt Thüringens selbst, sondern auch Orte rund um Erfurt haben so einige Sehenswürdigkeiten zu bieten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Welche die besondersten Orte sind, zeigen wir Ihnen hier.  1. Amt Wachsenburg Amt Wachsenburg ... mehr

Schwarzfahrer verletzt Zugführer in Regionalbahn

Während einer Bahnfahrt zwischen Bad Berka und Kranichfeld bei Weimar ist ein ertappter Schwarzfahrer mit Fäusten auf den Zugführer losgegangen. Der Schwarzfahrer habe sich geweigert, die Regionalbahn zu verlassen, teilte die Polizei am Freitag mit. Nach einem ... mehr
 


shopping-portal