Sie sind hier: Home > Themen >

Krankenpfleger

Thema

Krankenpfleger

Niels Högel: Ex-Krankenpfleger wegen 85 weiterer Morde verurteilt

Niels Högel: Ex-Krankenpfleger wegen 85 weiterer Morde verurteilt

Niels Högel: Der frühere Krankenpfleger wurde wegen 85 weiterer Morde erneut zu lebenslanger Haft verurteilt. (Quelle: Reuters) mehr
Ex-Pfleger vor Gericht: Anklage will lebenslang für Patientenmörder Högel

Ex-Pfleger vor Gericht: Anklage will lebenslang für Patientenmörder Högel

Oldenburg (dpa) - Das geforderte Strafmaß für den mutmaßlichen Serienmörder und Ex-Krankenpfleger Niels Högel konnte nicht überraschen. "Lebenslange Freiheitsstrafe unter Feststellung der besonderen Schwere der Schuld", beantragte Oberstaatsanwältin Daniela ... mehr
Ausführliche Aussage - Patientenmörder Högel: Ich wollte ertappt werden

Ausführliche Aussage - Patientenmörder Högel: Ich wollte ertappt werden

Oldenburg (dpa) - Der wegen 100 Morden an Patienten angeklagte Ex-Krankenpfleger Niels Högel wollte nach eigener Aussage ertappt werden. "Ich habe es herausgefordert, ich wollte wissen, ob es wirklich keiner merkt", sagte der 41-Jährige beim Landgericht Oldenburg ... mehr
Entschuldigung bei Angehörigen - Patientenmörder Niels Högel:

Entschuldigung bei Angehörigen - Patientenmörder Niels Högel: "Es tut mir wirklich leid"

Oldenburg (dpa) - Niels Högel versucht angestrengt sich zu erinnern. Lange blickt er auf das Foto vor sich. Dann atmet er hörbar aus und schüttelt den Kopf. 100 Patienten soll der frühere Krankenpfleger ermordet haben. Die Gesichter seiner Opfer wecken bei ihm keine ... mehr
Niels Högel: Patientenmörder entschuldigt sich bei Angehörigen

Niels Högel: Patientenmörder entschuldigt sich bei Angehörigen

Niels Högel ist bereits als Patientenmörder verurteilt worden, jetzt ist er weiterer 100 Morde angeklagt. Der Ex-Pfleger bittet die Verwandten der Opfer nun um Entschuldigung. Der bereits verurteilte Patientenmörder Niels Högel hat sich im neuen Prozess um 100 weitere ... mehr

Ex-Krankenpfleger gesteht 100 Morde an Patienten

Ende Oktober 2018: Der ehemalige Krankenpfleger Niels Högel hat 100 Morde an Patienten gestanden. (Quelle: t-online.de) mehr

Neuer Prozess gegen ehemaligen Krankenpfleger

Neuer Prozess: Eine ehemaligen Krankenpfleger soll 100 Patienten bei der Arbeit ermordet haben. (Quelle: Reuters) mehr

Ex-Krankenpfleger wegen 100-fachen Mordes vor Gericht

Niels Högel: Der ehemalige Krankenpfleger ist wegen dutzendfachen Mordes angeklagt. (Quelle: dpa) mehr

Verbraucher: Krankenpfleger im Krankenhaus sind nicht selbstständig

Essen (dpa/tmn) - Bei der Frage nach der Sozialversicherungspflicht kommt es nicht auf die Bezeichnung im Beschäftigungsvertrag an. Entscheidend ist die Art und Weise der Tätigkeit. Beschäftigt etwa ein Krankenhausträger Honorarkräfte, um Auftragsspitzen in der Pflege ... mehr

Vergessenes Kobane: "Wir haben die Terroristen bekämpft, nun hört ihr uns nicht?"

Kobane war einst Symbol für den Kampf gegen den Islamischen Staat. Heute ist die Stadt fast vergessen. Einer von wenigen ausländischen Helfern vor Ort ist der Arzt Gerhard Trabert. t-online.de sprach mit ihm. Im Herbst und Winter 2014 bewegte das Schicksal von Kobane ... mehr
 


shopping-portal