Sie sind hier: Home > Themen >

Krieg in Afghanistan

$self.property('title')

Krieg in Afghanistan

US-Militär legt Fehler bei Afghanistan-Abzug offen

US-Militär legt Fehler bei Afghanistan-Abzug offen

Die Machtübernahme der Taliban in Afghanistan, die chaotischen Bilder vom Kabuler Flughafen: Wäre das vermeidbar gewesen? Das Militär und auch der US-Verteidigungsminister Austin räumen nun Fehler ein. Das US-Militär hat zahlreiche Fehleinschätzungen beim Abzug ... mehr
Leserstimmen auf t-online: Ihre Erinnerungen an den 11. September

Leserstimmen auf t-online: Ihre Erinnerungen an den 11. September

Die Terroranschläge vom 11. September 2001 jähren sich zum zwanzigsten Mal. Berichten Sie uns zu diesem Tag, wie Sie die Ereignisse damals erlebt haben. Die Bilder des 11. September haben sich in das Gedächtnis der Menschheit eingebrannt: die Flugzeuge ... mehr
Experte zu Fall von Kabu:

Experte zu Fall von Kabu: "Es wäre vorstellbar, dass Geld an die Taliban fließt"

Kabul gehört wieder den Taliban. Wer trägt die Schuld daran? Experte Carlo Masala erklärt, warum der Westen sich selbst belogen hat. Und welche Weltmacht dort bereits Einfluss nimmt. t-online: Herr Masala, binnen kürzester Zeit sind die Taliban erneut die Herren ... mehr
Skurrile Videos zeigen, wie sich die Taliban in Kabul vergnügen

Skurrile Videos zeigen, wie sich die Taliban in Kabul vergnügen

Während viele Menschen in Afghanistan um ihr Leben fürchten, vergnügen sich einige Taliban-Kämpfer in der kürzlich eroberten Hauptstadt. Die bizarren Videos gehen um die Welt. In Windeseile eroberten die Taliban in den vergangenen Wochen Afghanistan. Zuletzt nahmen ... mehr
Fitnessstudio und Freizeitpark: Wie sich die Taliban in Kabul vergnügen

Fitnessstudio und Freizeitpark: Wie sich die Taliban in Kabul vergnügen

Skurrile Videos: Diese Vergnügungen der Taliban-Kämpfer geistern derzeit durch das Netz. (Quelle: t-online) mehr

USA: Trump will Tausende Soldaten aus Afghanistan und Irak abziehen

Im Wahlkampf 2016 hatte Donald Trump versprochen, alle US-Truppen aus Ländern wie Afghanistan nach Hause zu holen. Kurz vor Ende seiner Amtszeit will der US-Präsident nun Fakten schaffen. Der amtierende US-Präsident Donald Trump hat den Abzug weiterer US-Truppen ... mehr

Donald Trump drückt bei US-Truppenabzug im Ausland aufs Tempo

Donald Trump versprach bereits im Wahlkampf 2016, US-Truppen nach Hause zu holen. Nun, da seine Tage im Weißen Haus gezählt sind, will er offenbar noch Wort halten. Führende Republikaner warnen. Der amtierende US-Präsident Donald Trump will vor dem Ende seiner Amtszeit ... mehr

Trump stellt Abzug aller US-Soldaten aus Afghanistan in Aussicht

Schon seit längerem spricht sich US-Präsident Trump für einen beschleunigten Abzug der US-Truppen in Krisenregionen aus. Noch bis Weihnachten soll es in Afghanistan nun soweit sein. US-Präsident Donald Trump hat einen vollständigen Abzug der amerikanischen Truppen ... mehr

Krieg in Afghanistan: Donald Trump schafft, woran Barack Obama scheiterte

Nach knapp 19 Jahren Krieg schließen die USA und die Taliban endlich ein Abkommen. Präsident Trump zieht damit Konsequenzen aus dem Scheitern, das Tausende Soldaten das Leben kostete. Wie fängt ein Krieg an? Aus Wut und verletztem Stolz und dem übermächtigen Drang ... mehr

USA – Krieg in Afghanistan: "Das Volk wurde andauernd belogen"

Verschwiegen, übertrieben, Gelder verprasst: Ein Bericht enthüllt, wie die US-Regierungen den Krieg in Afghanistan schönfärben. Kann Donald Trump ihn wirklich beenden? Amerikas längster Krieg ist auch Amerikas vergessener Krieg. Noch immer sind 13.000 Soldaten ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: