Sie sind hier: Home > Themen >

Kripo live

Thema

Kripo live

Dauerbrenner: Fahndungssendung

Dauerbrenner: Fahndungssendung "Kripo live" feiert 30 Jahre

Leipzig (dpa) - Tresordiebstahl, Kabelklau, Tierquälerei, aber auch Vermisstenfälle und Kapitalverbrechen - wer am Sonntagabend kurz vor dem "Tatort" auf den MDR schaltet, bekommt die ganze Bandbreite der Kriminalität zu sehen. Allerdings geht es in der Sendung "Kripo ... mehr
MDR plant Sondersendung zu 30 Jahre

MDR plant Sondersendung zu 30 Jahre "Kripo live"

Die Fernsehfahnungs-Sendung "Kripo live" wird 30 Jahre alt. Der MDR nimmt das Jubiläum zum Anlass für eine Sondersendung am 4. Juni. In 90 Minuten sollen dann noch einmal die spektakulärsten Kriminalfälle aus der "Kripo live"-Geschichte aufgegriffen werden ... mehr
Schmuck aus Grünem Gewölbe: Polizei prüft Kaufangebot

Schmuck aus Grünem Gewölbe: Polizei prüft Kaufangebot

Die Polizei prüft ein angebliches Kaufangebot an die Redaktion der MDR-Sendung "Kripo live" für aus dem Dresdner Grünen Gewölbe gestohlenen Schmuck. "Im Moment können wir noch nicht einschätzen, ob das Trittbrettfahrer sind oder ob da was dran ist", sagte ein Sprecher ... mehr
Juwelendiebstahl in Dresden: MDR erhält Kaufangebot für Schmuckstück aus Grünem Gewölbe

Juwelendiebstahl in Dresden: MDR erhält Kaufangebot für Schmuckstück aus Grünem Gewölbe

Waren es die mutmaßlichen Täter oder doch nur Betrüger? Dem MDR ist Schmuck aus dem Diebstahl im Grünem Gewölbe in Dresden zum Verkauf angeboten worden. Zuvor hatte eine Spur nach Israel geführt. Dem MDR ist ein Schmuckstück aus dem Juwelendiebstahl ... mehr
Silvester/Neujahr im Ticker: Mann schießt sich Böller in den Arm

Silvester/Neujahr im Ticker: Mann schießt sich Böller in den Arm

Weltweit haben die Menschen das neue Jahr gefeiert. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte hatten viel zu tun. Bundesweit gab es zahlreiche teils schwer Verletzte. Alle Infos im Newsblog. 21.10 Uhr: 15-Jähriger von gefundenem Böller schwer verletzt Beim Hantieren ... mehr

Polizei fahndet im TV zur Babyleiche von Schwarzenberg

Im Fall einer vor fast neun Jahren in einem Kleidercontainer entdeckten Babyleiche bittet die Polizei diesen Sonntag in der MDR-Sendung "Kripo live" noch einmal die Bevölkerung um Hilfe. Die Ermittler erhoffen nach der Veröffentlichung des Phantombildes einer ... mehr

Totes Babys von Geschwenda: weiterhin keine Spur der Eltern

Im Fall der zu Ostern im Thüringer Wald bei Geschwenda (Ilm-Kreis) gefundenen Babyleiche bittet die Polizei die Bevölkerung erneut um Mithilfe. Der Fall werde auch in der Fernsehsendung "Kripo Live" (8.12.) im MDR noch einmal thematisiert, teilte die Polizei in Gotha ... mehr

Polizei stellt Einbruch nach - Grünes Gewölbe: 516 Hinweise nach Juwelendiebstahl

Dresden (dpa) - Gut eine Woche nach dem Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe in Dresden fehlt bislang eine heiße Spur zu den Tätern. Bislang seien insgesamt 516 Hinweise eingegangen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Dresden mit. Allein 160 Hinweise wurden ... mehr

516 Hinweise nach Juwelendiebstahl

Gut eine Woche nach dem Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe in Dresden gibt es noch keine heiße Spur zu den Tätern. Allerdings könnten neue Hinweise mitunter eine schnelle Reaktion der Ermittler fordern, teilten der leitende Oberstaatsanwalt Klaus ... mehr

Dresden: Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe – mehr als 500 Hinweise

Die Ermittlungen nach dem spektakulären Juwelendiebstahl in Dresden beschäftigen weiter die Polizei. Mehr als 500 Hinweise sind bislang eingegangen. Doch eine heiße Spur scheint nicht dabei zu sein. Nach dem Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe in Dresden sind bisher ... mehr
 


shopping-portal