Sie sind hier: Home > Themen >

Kusel

Thema

Kusel

Brand in Einfamilienhaus: Feuerwehr findet Toten

Brand in Einfamilienhaus: Feuerwehr findet Toten

Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus in Wahnwegen (Kreis Kusel) hat die Feuerwehr einen toten Mann gefunden. Bisher sei die Identität des Toten noch unklar, teilte die Polizei am Dienstag mit. Es könne sich um den 67-jährigen Hausbewohner handeln. Woran ... mehr
Einbruch in Wohnhaus: Zuvor vermeintliche Polizisten vor Ort

Einbruch in Wohnhaus: Zuvor vermeintliche Polizisten vor Ort

In ein Einfamilienhaus im Industriegebiet in Kusel ist eingebrochen worden, nachdem sich in der Umgebung Männer umgesehen hatten, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Aus dem Wohnhaus sei am Freitagnachmittag Bargeld im vierstelligen Bereich aus einem Tresor entwendet ... mehr
Handschellen klicken beim Fasching: Kind geht zur Polizei

Handschellen klicken beim Fasching: Kind geht zur Polizei

Unvergessliches Ende einer Faschingsparty: Ein Siebenjähriger ist mit angelegten Handschellen bei der Polizei in Kusel erschienen. Er hatte sich den "unbequemen Armschmuck" bei einer Feier selbst angelegt und wurde ihn nicht mehr los, wie die Polizei am Dienstag ... mehr
80-Jährige bei Zusammenstoß schwer verletzt

80-Jährige bei Zusammenstoß schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in Altenglan (Landkreis Kusel) ist eine 80-Jährige schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte die Frau nach bisherigen Erkenntnissen am Morgen ein zweites Auto überholt, das in gleicher Richtung ... mehr
Großeinsatz nach Brand auf Bauernhof

Großeinsatz nach Brand auf Bauernhof

Ein Brand auf einem Bauernhof im Landkreis Mühldorf am Inn hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Eine Lagerhalle des Betriebs in Jettenbach sei am frühen Freitagmorgen komplett niedergebrannt, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Brandursache ... mehr

Radlerin bei Unfall verletzt: Lenker bohrt sich in Bein

Bei dem Zusammenstoß mit einem Auto ist eine Radfahrerin in Kusel schwer verletzt worden. Der Lenker ihres Rades habe sich bei dem Unfall am Donnerstagmorgen in den Oberschenkel der 53-Jährigen gebohrt, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr ... mehr

Fünf Schwerverletzte bei Unfall auf nasser Straße

Bei einem Autounfall am Ortsausgang von Schönenberg-Kübelberg (Kreis Kusel) sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Der 20 Jahre alte Fahrer habe sich kurzzeitig in Lebensgefahr befunden, der Gesundheitszustand aller Verletzten sei inzwischen aber stabil, teilte ... mehr

Feuerwehr Waldmohr grüßt mit Weihnachtsvideo

Mit einer Lichter- und Signalshow verbreitet derzeit die Freiwillige Feuerwehr Waldmohr (Landkreis Kusel) weihnachtliche Stimmung im Internet. "Über das große Feedback sind wir selbst positiv überrascht", sagte Wehrführer Marcel Roth am Montag. In dem Video leuchten ... mehr

Polizist fährt "Nikolaus" nach Autopanne zur Schule

Auch ein heiliger Mann braucht mal Hilfe: Ein Nikolaus-Darsteller, der auf dem Weg zum Besuch einer Grundschule im Landkreis Kusel mit seinem Auto eine Panne hatte, wurde von der Polizei am Freitagmorgen noch rechtzeitig zu den wartenden Kindern gefahren ... mehr

Neuer Rettungshubschrauber schon über 300 Mal abgehoben

Der nach langer Debatte im pfälzischen Eßweiler stationierte Rettungshubschrauber ist seit dem Betriebsstart Anfang September schon über 300 Mal abgehoben. In den ersten drei Monaten seien es somit im Schnitt drei bis vier Einsätze pro Tag gewesen, teilte ... mehr

Zehnjähriger Junge von Auto angefahren und schwer verletzt

Ein zehnjähriges Kind ist am Dienstag in Dittweiler (Kreis Kusel) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Junge war hinter einem parkenden Auto auf die Fahrbahn gelaufen, ohne auf den Verkehr zu achten, wie die Polizei in Kaiserslautern mitteilte ... mehr

Motorradfahrer wird von Auto überfahren: Lebensgefahr

Beim Zusammenprall mit einem Auto ist ein 17 Jahre alter Motorradfahrer am Freitag bei Kusel lebensbedrohlich verletzt worden. Zuvor habe er in einer Rechtskurve auf regennasser Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei am Abend ... mehr

Dörte Hansen erhält Kappelner Literaturpeis

Die Bestsellerautorin Dörte Hansen ("Altes Land") erhält den 29. Kappelner Literaturpreis. Die Jury würdigte in ihrer Begründung die Verdienste der in einem nordfriesischen Dorf lebenden Schriftstellerin für die plattdeutsche Sprache. Hansen handhabe das Plattdeutsche ... mehr

Vertrag für neuen Rettungshubschrauber unterzeichnet

Die ADAC Luftrettung und das rheinland-pfälzische Innenministerium haben in Mainz einen Vertrag für den Betrieb eines Rettungshubschraubers in den kommenden Monaten in Eßweiler unterzeichnet. Dabei geht es zunächst um einen Interimsbetrieb, wie das Ministerium am Montag ... mehr

Brand in Haus: Bewohner durch Rauch oder Hitze gestorben

Der bei dem Brand eines Einfamilienhauses in Lauterecken (Landkreis Kusel) umgekommenen Mann ist vermutlich durch eine Rauchgasvergiftung oder einen Hitzeschock gestorben. Das habe die Obduktion ergeben, teilte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern am Freitag ... mehr

Hubschrauber der ADAC Luftrettung ab Montag in Eßweiler

Ein Hubschrauber der ADAC-Luftrettung wird von kommendem Montag (2. September) an auf dem Segelflugplatz im westpfälzischen Eßweiler stationiert sein. Das sagte ein Sprecher der Luftrettung am Freitag in München. Zuvor hatten mehrere Medien über das Thema berichtet ... mehr

Nachbar soll Seniorin attackiert und schwer verletzt haben

Eine 91-jährige Frau ist in ihrer Wohnung in Kusel in der Westpfalz schwer verletzt worden - mutmaßlich von ihrem Nachbarn. Der 59-Jährige wird nach Angaben der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern vom Freitag verdächtigt, die Seniorin an ihrer Wohnungstür am Donnerstag ... mehr

Pkw prallt auf Betonmischer: Autofahrer schwer verletzt

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem entgegenkommenden Betonmischer in der Westpfalz ist ein 21-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Vermutlich sei der Autofahrer am Dienstag auf der Landstraße 368 bei Altenglan (Kreis Kusel) zu schnell gefahren, teilte ... mehr

Fahranfängerin baut betrunken Unfall: sieben Verletzte

Eine 18-Jährige hat in Kappeln (Kreis Schleswig-Flensburg) betrunken einen Autounfall verursacht und dabei sieben Menschen verletzt. Zwei davon seien schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Samstagmorgen. Die Fahranfängerin sei auf ein vor ihr fahrendes ... mehr

Nach Waffenfund: Ermittlungen von Justiz und Zoll laufen

Fünf Monate nach einem umfangreichen Waffenfund in der Pfalz sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und des Zolls noch nicht abgeschlossen. Ein Termin dafür stehe derzeit nicht fest, sagte ein Justizsprecher am Dienstag. Zollfahnder hatten Mitte ... mehr

Zwei Arbeiter beim Werkeln an Gasleitung schwer verletzt

Zwei Männer sind am Montag bei Arbeiten an einer Gasleitung schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht worden. Lebensgefahr bestehe bei den 32 und 57 Jahre alten Männern nicht, teilte die Polizei in Kusel mit. Bei den Arbeiten auf einer ... mehr

Brand einer Scheune mit Stroh und Heu gelöscht

Der Brand einer Scheune in der Westpfalz hat die Feuerwehr bis zum Montagabend beschäftigt. Das Feuer bei Matzenbach sei inzwischen gelöscht, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Dienstag. Mehr als 24 Stunden sei die Feuerwehr im Einsatz gewesen. Am Sonntag ... mehr

Schwimmerin und DGzRS retten Stand-up-Paddlerin

Eine Schwimmerin ist in der Ostsee vor Olpenitz (Kreis Schleswig-Flensburg) einer in Lebensgefahr geratenen Stand-up-Paddlerin zu Hilfe gekommen. Die 16-Jährige war am Sonntag mit ihrem Paddel-Brett durch ablandigen Wind aufs offene Meer getrieben worden ... mehr

Auseinandersetzung endet mit Messerstichen

Bei einem Streit zwischen drei Männern in der Nacht zum Mittwoch in Odenbach (Kreis Kusel) ist ein 39-Jähriger durch Messerstiche verletzt worden. Ein 42 Jahre alter Mann habe vermutlich zugestochen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Die Verletzungen seien nicht ... mehr

Polizei findet Gullydeckel in Unfallauto

Überraschender Fund im Unfallwagen: In Kusel hat ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sich überschlagen. Die Polizei fand am Donnerstagmorgen aber nicht nur das auf dem Dach liegende Auto, sondern im Wagen auch noch eine gestohlene Sitzbank ... mehr

Kinopreis des Landes für 22 Spielstätten

Mit dem Kinopreis des Landes Schleswig-Holstein sind 22 Spielstätten ausgezeichnet worden. Erstmals gab es drei mit jeweils 5000 Euro dotierte Hauptpreise, wie das Kulturministerium am Mittwoch bekanntgab. Geehrt wurden damit als bestes ... mehr

Wohnhausbrand in Westpfalz durch Technik-Defekt verursacht

Ein technischer Defekt hat das Feuer in einem Wohnhaus im westpfälzischen Offenbach-Hundheim ausgelöst. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein Sachverständiger durchsuchte demnach am Montag das Gebäude nach Spuren. Unter dem Bauschutt wurde eine Mehrfachsteckdose ... mehr

Feuer verursacht sechsstelligen Schaden an Wohnhaus

Bei einem Wohnhausbrand in Offenbach-Hundheim (Kreis Kusel) ist ein Schaden von mindestens 100 000 Euro entstanden. Das Feuer sei am Samstag vermutlich im Bereich der angebauten Garage ausgebrochen und habe sich bis in den Dachstuhl des Hauses ausgebreitet, teilte ... mehr

Massenschlägerei nach Angriff auf Auto

Erst Sachbeschädigung, dann Steinschlag - 20 bis 25 Personen waren in der Nacht zum Ostermontag an einer Auseinandersetzung in Schönenberg-Kübelberg (Kreis Kusel) beteiligt. An Anfang stand die Beschädigung eines Fahrzeugs, wie die Polizei berichtete. Daraus ... mehr

Fliegerbombe in Waldmohr entschärft

Eine Fliegerbombe ist in Waldmohr im Kreis Kusel erfolgreich entschärft worden. Wie die Polizei mitteilte, kam es dabei zu keinen Zwischenfällen. Bewohner konnten noch vor Mitternacht zurück in ihre Häuser. Die 50 Kilogramm schwere Bombe war am Nachmittag ... mehr

Strecke wegen defekter Lok gesperrt: Personenzug gestoppt

Die Bahnstrecke zwischen Altenglan und Rammelsbach ist in der Nacht zum Dienstag wegen einer defekten Lok gesperrt worden. Diese habe wegen eines technischen Defekts Kraftstoff verloren, teilte die Bundespolizei in Kaiserslautern mit. Ein Personenzug ... mehr

"Dicker Fisch": Zoll findet Waffen, Sprengstoff und Munition

Dem Zoll ist ein Schlag gegen Waffensammler und einen mutmaßlichen Waffenhändler gelungen. Bei mehreren Durchsuchungen in den Landkreisen Kaiserslautern und Kusel fanden die Fahnder insgesamt 19 Schusswaffen, darunter mehrere Kriegswaffen, Sprengstoff ... mehr

Mysteriöser Fall in der Pfalz: Der rücksichtslose Rachefeldzug eines Landschaftsgärtners

Kaiserslautern (dpa) - Hass und Kränkungen haben ihn über Jahrzehnte tief getroffen. Dann entschließt sich Landschaftsgärtner Bernhard G. laut Ermittlungen zum rücksichtslosen Rachefeldzug gegen seine Kritiker. Er baut tödliche Sprengfallen und ermordet damit Anfang ... mehr

Rheinland-Pfalz: Stromausfall nach Brand in Storchennest

Ein Storchennest auf einem Leitungsmast ist in Rheinland-Pfalz durch einen Kurzschluss in Brand geraten. Ein stundenlanger Stromausfall war die Folge.  Ein brennendes Storchennest auf einem Leitungsmast hat im Landkreis Kusel indirekt einen Stromausfall ... mehr

Storchennest brennt: Stromausfall

Ein brennendes Storchennest hat am Mittwochabend in Theisbergstegen (Landkreis Kusel) einen Stromausfall ausgelöst. Wegen des Feuerwehreinsatzes sei die Stromleitung beschädigt worden, teilte die Polizei mit. Es komme daher voraussichtlich noch bis spät in die Nacht ... mehr

Gegen Bäume geprallt: Zwei Schwerverletzte

Vermutlich ein Schwächeanfall am Steuer hat zu einem schweren Unfall im Kreis Kusel geführt. Eine 63-jährige Autofahrerin kam am Dienstag bei Konken von einer Landstraße ab und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei mitteilte. Die Frau erlitt schwere, aber nicht ... mehr

Manipulierter Holzscheit: Wieder Sprengfalle in der Pfalz entdeckt

Fischbach/Enkenbach-Alsenborn (dpa) - Nachdem bereits ein Mann durch eine Sprengfalle getötet und eine Frau und ihr Kind verletzt wurden, hat die Polizei in der Pfalz erneut eine tückische Vorrichtung entdeckt. Ermittler der Sonderkommission fanden in einem Carport ... mehr

Feuer im Seniorenheim: Verfahren eingestellt

Acht Monate nach einem Dachstuhlbrand in einem Seniorenheim in Lauterecken (Kreis Kusel) mit einem Millionenschaden hat die Staatsanwaltschaft in Kaiserslautern das Verfahren eingestellt. Die Ursache des Feuers und die konkrete Brandentstehung konnten nicht ... mehr

Prozess um tödlichen Traktorunfall: Fahrer verurteilt

Rund eineinhalb Jahre nach einem tödlichen Unfall mit einem Traktor-Gespann in der Westpfalz ist der Fahrer vor dem Amtsgericht Kusel zu einer Geldstrafe unter Vorbehalt verurteilt worden. Wenn er innerhalb eines Jahres erneut straffällig werde ... mehr

Prozess beginnt: Tödlicher Traktorunfall bei Kirmes-Werbung

Rund eineinhalb Jahre nach einem tödlichen Unfall mit einem Traktor-Gespann in der Westpfalz muss sich ein 42-Jähriger seit Dienstag vor dem Amtsgericht Kusel verantworten. Er soll einen Traktor mit Anhänger im September 2017 gefahren haben, der bei einer Werbefahrt ... mehr

Toter nach Feuer auf Campingplatz in der Pfalz identifiziert

Der nach einem Brand auf einem Campingplatz am Ohmbachsee in der Pfalz gefundene Tote ist identifiziert. Es handele es sich um den seit dem Feuer vermissten 77-Jährigen, teilte die Polizei am Donnerstag in Kaiserslautern mit. Er sei laut dem vorläufigen Ergebnis ... mehr

Obduktion des gefundenen Leichnams nach Brand

Von der für Mittwoch geplanten Obduktion einer Leiche, die nach einem Brand auf einem Campingplatz in der Nähe des pfälzischen Kusel gefunden worden ist, erhoffen sich die Ermittler weitere Hinweise. "Frühesten Ende der Woche" werde es Erkenntnisse zur Todesursache ... mehr

Ein Toter bei Brand auf Campingplatz

Bei dem Brand auf einem Campingplatz in der Nähe des pfälzischen Kusel ist am Dienstagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen. Ob es sich dabei um einen vermissten 77-Jährigen handelt, war zunächst unklar. Zur Todesursache konnte die Polizei in Kaiserslautern ... mehr

Tierärzte fordern Impfung für Blauzungenkrankheit

Nachdem sich die für Rinder und andere Tiere gefährliche Blauzungenkrankheit in Rheinland-Pfalz ausgebreitet hat, fordern Experten eine flächendeckende Impfpflicht. Wie die Landestierärztekammer am Freitag mitteilte, wurde eine von 40 Tierärzten unterzeichnete ... mehr

71-Jähriger stirbt nach Deckeneinsturz

Nach einem Deckeneinsturz in einem Wohnhaus im Ort Hüffler (Kreis Kusel) ist ein 71-jähriger Mann an den Folgen seiner Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Vor zehn Tagen hatte sich der Mann in dem Wohnraum aufgehalten, in den die herabfallende ... mehr

49-Jähriger nach Brand in Wohnhaus schwer verletzt

Bei dem Versuch, ein Feuer in einem Wohnhaus in Schönenberg-Kübelberg zu löschen, hat sich ein 49-Jähriger schwere Brandverletzungen zugezogen. Zehn weitere Bewohner hätten das Haus rechtzeitig verlassen können, teilte die Polizei am Freitag mit. Das Feuer ... mehr

Autobrand in Einöllen: Polizei vermutet Brandstiftung

Drei Autos sind auf einem Parkplatz in Einöllen (Landkreis Kusel) in Brand geraten und komplett zerstört worden. Das Feuer sei am Dienstagabend aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Brandstiftung sei aber nicht unwahrscheinlich ... mehr

700 Liter Diesel ausgelaufen: A6 stundenlang gesperrt

Ein Lkw hat nach einem Auffahrunfall auf der A6 bei Kaiserslautern rund 700 Liter verloren. Wegen der Reinigungsarbeiten musste die Autobahn bei Kaiserslautern in der Nacht zum Freitag mehrere Stunden gesperrt werden, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Unfall wurden ... mehr

Schrotthändler sammelt neue Küche ein

Ein Schrotthändler hat in Eßweiler (Kreis Kusel) Teile einer vor einem Wohngrundstück abstellten neuen Küche aufgesammelt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, lud der Mann die Stücke auf seinen Wagen und fuhr einfach davon. Da Zeugen den Vorfall beobachteten ... mehr

Autofahrerin hat Schlaganfall: Dank Zeuge schnell in Klinik

Auch dank eines aufmerksamen Zeugen ist eine plötzlich erkrankte Autofahrerin in Sankt Julian (Kreis Kusel) schnell in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Frau habe wahrscheinlich einen Schlaganfall erlitten, teilte die Polizei in Kaiserslautern am Dienstag ... mehr

Scheune brennt ab: 300 000 Euro Schaden

Bei einem Scheunenbrand in Schwellweiler (Landkreis Kusel) ist ein Schaden von etwa 300 000 Euro entstanden. Die Feuerwehr war in der Nacht zum Sonntag mit rund 70 Einsatzkräften ausgerückt, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Kaiserslautern mitteilte ... mehr

Anklage nach tödlichem Traktorunfall bei Kirmes-Werbetour

Rund ein Jahr nach einem tödlichen Unfall bei einer Kirmes-Werbetour in der Westpfalz hat die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern Anklage gegen einen Mann erhoben. Sie wirft dem 42-jährigen Fahrer des Gespanns ... mehr

Pflastersteine auf Autos geworfen

Die Kriminalpolizei Schleswig und die Polizei in Kappeln haben die Steinwerfer gefasst, die mehrere Fahrzeuge beschädigt haben sollen. Die fünf Tatverdächtigen - Männer im Alter von 18 bis 24 Jahren - sollen außerdem eingeräumt haben, für mehrere Brände und weitere ... mehr

Tatverdächtiger nach Messerangriff festgenommen

Nach einem Messerangriff in Waldmohr sitzt ein 53-Jähriger Mann in Untersuchungshaft. Wie die Polizei Westpfalz und die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, soll er bei einem Besuch am Samstag einen 38-Jährigen mit einem Küchenmesser angegriffen und am Hals verletzt ... mehr

Standesamtliche Trauung: YouTube-Stars Bibi und Julian planen kleine Hochzeit

Köln (dpa) - Die YouTube-Stars Bianca Heinicke (25) und Julian Claßen (25) haben eine genaue Vorstellung von ihrer standesamtlichen Trauung: Schlicht und im engsten Familienkreis werde sie sein. "Unsere Gäste kann man an zwei Händen abzählen. Wir haben nicht einmal ... mehr
 
1


shopping-portal