Sie sind hier: Home > Themen >

Lackschäden

Thema

Lackschäden

Lackschäden vermeiden: Katze vom Auto fernhalten

Lackschäden vermeiden: Katze vom Auto fernhalten

Pfotenabdrücke, Kratzer und Tierhaare: Katzen lassen sich gerne auf dem Autodach oder der Motorhaube nieder. Für den Autobesitzer ist dies ärgerlich, da sie deutliche Spuren hinterlassen. Wie können Sie das verhindern? Graue oder braune Pfotenabdrücke sind eindeutige ... mehr
Autokauf: Vorsicht vor dieser Finanzierungs-Falle! Es geht um tausende Euro

Autokauf: Vorsicht vor dieser Finanzierungs-Falle! Es geht um tausende Euro

Die Null-Prozent-Finanzierung: Günstiger führt kein Weg zum neuen Auto. Das verspricht zumindest der Autohändler gerne. Damit liegt er aber falsch – denn Käufer zahlen dabei viel Geld drauf. Viele Autohäuser werben mit einer Null-Prozent-Finanzierung für Neuwagen ... mehr
Auto – Wichtig für Fahrer: Kann man eigentlich zu viel Benzin tanken?

Auto – Wichtig für Fahrer: Kann man eigentlich zu viel Benzin tanken?

Das Geräusch der Abschaltautomatik an der Zapfpistole signalisiert, dass der Vorgang stoppt. Der Tank sollte dann voll sein. Doch was passiert, wenn Sie noch mehr tanken? Schadet das dem Auto? Ab zur Tanke – reine Routine, oder? Zapfsäule ansteuern ... mehr
Bielefeld: Autotür aufgerissen – Radfahrer stößt mit Kopf gegen Tür

Bielefeld: Autotür aufgerissen – Radfahrer stößt mit Kopf gegen Tür

Ein Fahrradfahrer ist in Bielefeld verunglückt, nachdem ein Autofahrer plötzlich seine Fahrertür aufriss. Der Radler konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. In Bielefeld hat sich ein Fahrradfahrer am Samstagmorgen verletzt, weil ein Pkw-Fahrer ... mehr
Autopflege: So bekommen Sie Vogeldreck und Insektenleichen weg

Autopflege: So bekommen Sie Vogeldreck und Insektenleichen weg

Insektenreste am Wagen rauben vielen Autobesitzern den letzten Nerv: Ist der Schmutz erst einmal eingetrocknet, geht er nur schwer wieder ab. Selbst nach einer gründlichen Wäsche bleiben oft noch Sprenkel zurück. Was also tun? Es gibt einen einfachen Trick ... mehr

Gegen Lackschäden: Vogelkot und Harz schnell vom Auto entfernen

Einige Verschmutzungen entfernen Autobesitzer besser möglichst schnell vom Autolack. Doch Vorsicht – nicht einfach so mit einem trockenen Tuch schnell wegwischen. Um Lackschäden zu vermeiden, müssen Autobesitzer Vogelkot, Harz und Insektenreste schnell vom Wagen ... mehr

Auto waschen: Praktische Tipps für die Pflege

Die richtige Pflege erhält den Wert des Autos. Mancher Tipp ist dabei allerdings nicht sehr hilfreich – im Gegenteil. Wo darf man das Auto waschen? Und wie geht man dabei am besten vor? Darf ich das Auto waschen, wo ich will? Das Auto selbst mit chemischen ... mehr

Lackkratzer entfernen: So polieren Sie Schäden einfach weg

Schnell drin, aber schwierig wieder draußen: Tiefe Kratzer kann nur der Lackdoktor aus dem Autolack operieren. Manche Schäden können Autofahrer aber selbst beheben. t-online.de zeigt, was dabei zu tun ist. In schweren Fällen hilft nur die Lackdusche, häufig tut es schon ... mehr

Der "Lackkratzer" von Franken kommt vor Gericht

Im nördlichen Bayern wurden über Wochen hunderte Autos zerkratzt – der Sachschaden beträgt mehr als 900.000 Euro. Durch einen Zufall konnte der Verdächtige festgenommen werden. Jetzt beginnt der Prozess.  Weil er 642 Fahrzeuge zerkratzt haben soll, steht ... mehr

Hagelschaden am Auto: Tipps für die Reparatur

Nach der sommerlichen Hitze im April soll nun ein Unwetter mit Starkregen aufziehen. Schäden an ihrem Auto durch Hagel sollten Besitzer aus verschiedenen Blickwinkeln fotografieren und den Schaden unverzüglich ihrer Versicherung melden, rät die Dekra ... mehr

Frühjahrskur fürs Auto: Zehn Tipps für den Saisonstart

Nach dem Winter gilt es, das Auto fit zu machen für die warme Jahreszeit. Mit Reifen wechseln allein ist es nicht getan. Der Frühjahrs-Check in zehn Schritten. Zum Frühjahrsbeginn braucht auch das Auto eine Fitnesskur, um wieder in Schwung zu kommen. Wer sorgenfrei ... mehr

Wer zahlt Lackierung und Reinigung nach Verkehrsunfall?

Ein Autounfall geht oft auch mit einem Lackschaden einher. Doch wer muss für die Reinigungskosten im Zusammenhang mit einer Lackierung aufkommen? Diese Frage hat ein Gericht geklärt. Geschädigte haben nach einem Verkehrsunfall Anspruch darauf, dass die gegnerische ... mehr
 


shopping-portal