Sie sind hier: Home > Themen >

Lahore

Thema

Lahore

Das ist die schmutzigste Stadt der Welt

Das ist die schmutzigste Stadt der Welt

Miserable Luftqualität: Diese Stadt wurde zur schmutzigsten Metropole der Welt erklärt. (Quelle: AFP) mehr
Pakistan: Brand in Chemiefabrik – mindestens 16 Tote

Pakistan: Brand in Chemiefabrik – mindestens 16 Tote

In Pakistan ist es zu einem schweren Unglück gekommen. Eine Chemiefabrik ging in Flammen auf – mehrere Menschen sind dabei gestorben. Die Suche nach Vermissten scheint hoffnungslos. Bei einem Fabrikbrand in der pakistanischen Metropole Karachi sind am Freitag mindestens ... mehr
Pakistan-Reise - Cricket und Moschee-Besuch: William und Kate in Lahore

Pakistan-Reise - Cricket und Moschee-Besuch: William und Kate in Lahore

Islamabad (dpa) - Der britische Prinz William (37) und seine Frau Herzogin Kate (38) haben am vierten Tag ihres fünftägigen Besuchs in Pakistan die östliche Kultur-Metropole Lahore besucht. Das Paar nahm an einer Geburtstagsfeier in einem Waisenhaus teil und spielte ... mehr
Todesurteil aufgehoben: Proteste nach Freispruch von Christin legen Pakistan lahm

Todesurteil aufgehoben: Proteste nach Freispruch von Christin legen Pakistan lahm

Einen Tag nach dem Freispruch einer Christin in Pakistan ist es in dem vorwiegend muslimischen Land wieder zu Straßenprotesten radikalislamischer Gruppen gekommen. "Wir werden unser Leben opfern, aber wir werden niemals weichen", sagte der radikalislamische Prediger ... mehr
Afghanistan-Experte Rashid:

Afghanistan-Experte Rashid: "Die Taliban brauchen den Bürgerkrieg"

Der Westen zieht seine Truppen vom Hindukusch zurück, die Taliban erobern das Land.  Afghanistan- Experte Ahmed Rashid erklärt im Gespräch, welche Fehler die USA gemacht haben. Und welcher neue Konflikt nun droht. t-online: Herr Rashid, US-Präsident Joe Biden ... mehr

Hochschule Neubrandenburg baut Kooperation mit Pakistan aus

Die Hochschule Neubrandenburg und die Universität in Lahore in Pakistan wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen. Das sieht eine gemeinsame Erklärung vor, die am Donnerstag unterzeichnet wurde, wie ein Sprecher der Hochschule am Freitag in Neubrandenburg ... mehr

Vergewaltiger in Pakistan zum Tode verurteilt

Zwei Männer hatten nahe der pakistanischen Stadt Lahore eine Frau vor ihren Kindern missbraucht und ausgeraubt. Berichten zufolge wurde zum ersten Mal wegen einer Gruppenvergewaltigung die Todesstrafe verhängt.  Ein Gericht in Pakistan hat zwei Vergewaltiger ... mehr

Pakistan: Gericht verbietet Jungfräulichkeitstest an Frauen und Mädchen

Zum Beweis ihrer Jungfräulichkeit haben pakistanische Frauen bislang einen erniedrigenden Test über sich ergehen lassen müssen. Doch das soll nun vorbei sein. Die UN hatte darum lange gekämpft. Pakistan hat eine umstrittene und unwissenschaftliche Praxis zur angeblichen ... mehr

Nie Training gehabt: Ausnahmetalent erobert pakistanische Popszene

Islamabad (dpa) - Seit neun Jahren produziert Abdullah Siddiqui (20) schon Popmusik. "Ich habe einfach immer wieder versucht, meine eigenen Popsongs zu machen", erzählt der 20-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Islamabad. Angefangen hatte der begabte Musiker ... mehr

Aufschrei in Pakistan: Gewaltsamer Tod und Missbrauch von Kleinkind entsetzt

Erneut ist ein Kleinkind in Pakistan vergewaltigt und anschließend getötet worden. Immer wieder kommt es im Land zu grausamen Übergriffen. Die Bevölkerung verlangt nach mehr Schutz. Im Nordwesten Pakistans hat der gewaltsame Tod eines Kleinkinds zu einem Aufschrei ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: