Sie sind hier: Home > Themen >

Landkreis Emsland

Thema

Landkreis Emsland

Unwetter im Emsland: Augenzeugen berichten von Tornado – große Sturmschäden

Unwetter im Emsland: Augenzeugen berichten von Tornado – große Sturmschäden

Ein Sturm hat im Emsland erhebliche Schäden angerichtet, Augenzeugen berichten gar von einem Tornado. Laut Deutschem Wetterdienst waren die Bedingungen jedenfalls gegeben. Ein starker  Sturm hat in Beesten im Landkreis Emsland in Niedersachsen mehrere ... mehr
A31: Lkw fährt mit brennendem Reifen über Autobahn

A31: Lkw fährt mit brennendem Reifen über Autobahn

Mit einem brennenden Anhängerreifen ist ein Lastwagenfahrer in Niedersachsen bei Lingen mehrere Kilometer über die Autobahn 31 gefahren. Dabei löste er mehrere Brände an der Böschung aus, wie die Polizei Lingen mitteilte. Der Fahrer habe versucht, den Reifen ... mehr

Asylbewerberunterkunft in Geeste fängt Feuer

Eine Asylbewerberunterkunft in Geeste (Landkreis Emsland) hat in der Nacht zu Dienstag gebrannt. Das Erdgeschoss brannte voll aus und der Dachstuhl kam herunter, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen sagte. Es sei ein geschätzter Schaden ... mehr
Trecker bremsen Verkehr aus: Landwirte planen Demonstration

Trecker bremsen Verkehr aus: Landwirte planen Demonstration

Landwirte haben mit ihren Treckern den Berufsverkehr im Emsland und in der Grafschaft Bentheim gestört. Mindestens 200 Treckerfahrer fuhren am Dienstagmorgen bei einer spontanen Demonstration langsam über Bundes- und Landesstraßen, wie die Polizei mitteilte ... mehr
Polizei rettet Familie in Papenburg aus brennendem Haus

Polizei rettet Familie in Papenburg aus brennendem Haus

Beim Brand eines Wohn- und Geschäftshauses sind in Papenburg im Landkreis Emsland fünf Mitglieder einer Familie verletzt worden. Das Gebäude brannte nach Angaben eines Stadtsprechers bereits in voller Ausdehnung, als die Feuerwehr am Montagmorgen eintraf. Nachbarn ... mehr

Der Wohnungsmarkt in Niedersachsen: Wie schlimm ist es?

Die Landesarmutskonferenz schlägt Alarm: Die Lage auf dem Wohnungsmarkt habe sich dramatisch zugespitzt, bezahlbare Wohnungen fehlten an allen Ecken und Enden, und Menschen fühlten sich in ihrer Existenz bedroht. Daher wurde am Montag auf einem alternativen Wohngipfel ... mehr

Familie bei Autounfall verletzt: Mutter in Lebensgefahr

Eine dreiköpfige Familie ist bei einem schweren Autounfall in Rhede (Landkreis Emsland) verletzt worden. Das Auto der Familie sei aus bisher ungeklärter Ursache auf gerader Strecke von der Straße abgekommen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Anschließend prallte ... mehr

Papenburg: 19-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Ein 19 Jahre alter Autofahrer hat sich bei einem Unfall in Papenburg (Landkreis Emsland) lebensgefährlich verletzt. Der junge Mann sei mit seinem Auto am frühen Morgen nach links von der Fahrbahn abgekommen und daraufhin mit zwei Bäumen kollidierte, teilte ... mehr

Neue grüne Landrätin hat "Herz für die Landwirtschaft"

Die erste grüne Landrätin Deutschlands, Anna Kebschull, setzt auf einen Dialog mit den Landwirten im Kreis Osnabrück. "Ich glaube, es hat sich schon herumgesprochen, dass man mit mir reden kann und ich ein Herz für die Landwirtschaft habe", sagte die Grünen-Politikerin ... mehr

Land verzeichnet steigende Einnahmen aus Lotteriesteuern

Die Spiel- und Wettleidenschaft der Niedersachsen hat dem Land in den vergangenen Jahren zu stetig steigenden Steuereinnahmen verholfen. Wie das Statistische Landesamt in seinem jüngsten Monatsheft mitteilt, erzielte Niedersachsen im vergangenen ... mehr
 


shopping-portal