Sie sind hier: Home > Themen >

Langen (Hessen)

Thema

Langen (Hessen)

Limburg: Lkw-Vorfall – Haftbefehl gegen Tatverdächtigen erlassen – Bürger sind verunsichert

Limburg: Lkw-Vorfall – Haftbefehl gegen Tatverdächtigen erlassen – Bürger sind verunsichert

Nach dem Lkw-Vorfall in Limburg ermittelt die Staatsanwaltschaft in alle Richtungen. Gegen den verdächtigen Syrer wurde derweil Haftbefehl erlassen. Alle Entwicklungen im Newsblog. ++ Hintergründe zum Fall ++ Terrorakt? Was wir wissen – und was nicht Limburg ... mehr
Gesundheitsminister Spahn wirbt für Grippeimpfung

Gesundheitsminister Spahn wirbt für Grippeimpfung

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat bei einem Besuch des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) im südhessischen Langen für die Impfung gegen die Grippe geworben. "Das ist definitiv eine der meist unterschätzten Erkrankungen, die es gibt", sagte Spahn am Donnerstag ... mehr
Vermessungsflüge sorgen für nächtlichen Lärm am Flughafen

Vermessungsflüge sorgen für nächtlichen Lärm am Flughafen

Wegen Vermessungsarbeiten müssen sich Anwohner des Frankfurter Flughafens in den kommenden Nächten auf Fluglärm einstellen. Von Donnerstag bis Sonntag soll dafür eine zweimotorige Propellermaschine um die Nordwest-Landebahn kreisen, wie die Deutsche Flugsicherung ... mehr
Zwei Flugzeuge lassen 100 Tonnen Kerosin über Südwesten ab

Zwei Flugzeuge lassen 100 Tonnen Kerosin über Südwesten ab

Erneut haben Flugzeuge tonnenweise Kerosin über dem Südwesten abgelassen. Der Pilot einer Frachtmaschine habe nach dem Start in Luxemburg Fahrwerksprobleme gemeldet und angekündigt, Treibstoff ablassen zu müssen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Flugsicherung ... mehr

Klinikpatient vermisst: Ärzte befürchten Lebensgefahr

Ein 68 Jahre alter Patient einer Klinik in Langen hat sich offenbar selbst entlassen und wird nun von der Polizei gesucht. Aufgrund einer schweren Erkrankung bestehe für den Mann Lebensgefahr, sagte ein Sprecher am Sonntag. Der seit Freitagmittag in der Klinik vermisste ... mehr

Flugzeug lässt 92 Tonnen Kerosin über Südwesten ab

Erneut hat ein Flugzeug tonnenweise Kerosin über dem Südwesten abgelassen. Der Pilot einer Frachtmaschine habe nach dem Start in Luxemburg Fahrwerksprobleme gemeldet und angekündigt, Treibstoff ablassen zu müssen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Flugsicherung ... mehr

Corona-News: Gute Aussichten für den Sommer? Das sagt Virologe Drosten

Wie wird der Sommer in Deutschland? Christian Drosten zeigt sich zuversichtlich für den Verlauf der Corona-Pandemie. Allerdings warnt der Virologe auch vor zu früher Euphorie.  Mehr Infos im Newsblog. Weltweit haben sich laut Johns-Hopkins ... mehr

32. Spieltag: Frankfurt will BVB jagen - Mainz vor Rettung

Frankfurt/Main (dpa) - Trotz des erneuten Rückschlags im Kampf um die Champions-League-Plätze für Eintracht Frankfurt wollte Kevin Trapp gar keine Zweifel aufkommen lassen. "Ja!", sagte der Nationalkeeper knapp und bestimmt auf die Frage, ob die Hessen ... mehr

Formel 1 - "Was für ein Tag": Famoser Hamilton kontert Verstappen

Barcelona (dpa) - Die Streicheleinheiten des Rekordweltmeisters hatte sich der schwarze Mercedes von Lewis Hamilton redlich verdient. Nach einer taktischen Meisterleistung und anschließender Wahnsinns-Fahrt gewann der Brite nicht nur den Großen Preis von Spanien ... mehr

Frankfurt will BVB jagen: Mainz vor Rettung

Trotz des erneuten Rückschlags im Kampf um die Champions-League-Plätze für Eintracht Frankfurt wollte Kevin Trapp gar keine Zweifel aufkommen lassen. "Ja!", sagte der Nationalkeeper knapp und bestimmt auf die Frage, ob die Hessen auch nach dem 1:1 (0:1) gegen ... mehr
 


shopping-portal