Sie sind hier: Home > Themen >

Lauterbach

Thema

Lauterbach

Brand nach Blitzschlag zerstört Bauernhaus

Brand nach Blitzschlag zerstört Bauernhaus

Ein Brand nach einem Blitzschlag hat ein Bauernhaus in Lauterbach (Landkreis Rottweil) nahezu vollständig zerstört. Das etwa 120 Jahre alte Gebäude stand am Sonntagabend komplett in Flammen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Es sei ein Schaden ... mehr
Thüringer Herbergen bieten ungewöhnliche Übernachtungen an

Thüringer Herbergen bieten ungewöhnliche Übernachtungen an

Wem normale Hotelzimmer zu langweilig sind, der findet auch im Freistaat ein wachsendes Angebot an eher ungewöhnlichen Unterkünften. "Immer mehr Gäste suchen besondere, individuelle Übernachtungsmöglichkeiten, das liegt aktuell sehr im Trend", sagt Mandy Neumann ... mehr

Gleitschirmflieger landet in Baumkrone: Aufwendige Rettung

Nach einer Notlandung ist ein Gleitschirmflieger aus Nordhessen im thüringischen Lauterbach (Wartburgkreis) aus einer Baumkrone gerettet worden. Der 25-Jährige aus Kassel, der am Samstag von einer Windböe erwischt worden war, drohte ... mehr

56-Jähriger mit Gleitschirm tödlich verunglückt

Lauterbach (dpa) - Ein 56-Jähriger ist mit seinem Gleitschirm im thüringischen Lauterbach abgestürzt und dabei ums Leben gekommen. Der Mann sei gestern Nachmittag zusammen mit Sportfreunden zu dem Flug aufgebrochen, berichtete die Polizei heute. Kurz nach dem Start ... mehr
SPD-Parteitag in Berlin: Der Kurs von Esken und Walter-Borjans ist gefährlich

SPD-Parteitag in Berlin: Der Kurs von Esken und Walter-Borjans ist gefährlich

Sie wollten vieles anders machen als die anderen – und machen nun doch einiges genau so. Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans mussten die Revolution absagen. Das ist gefährlich für sie.  Politik ist Kompromiss und Kompromiss ist meist unangenehm. Besonders unangenehm ... mehr

Vor SPD-Parteitag - Kevin Kühnert: GroKo-Ausstieg bedeutet Verlust an Kontrolle

Berlin (dpa) - Juso-Chef Kevin Kühnert hat auf die Folgen eines unüberlegten Rückzugs aus der großen Koalition hingewiesen, kann sich einen raschen Ausstieg aber weiter vorstellen. Er habe "keine Angst, mit der SPD in den nächsten drei Monaten ... mehr

SPD ringt um Kurs in der Koalition: Mahnungen aus NRW

Ein ausgeglichener Haushalt darf aus Sicht des Finanzexperten der nordrhein-westfälischen SPD-Landtagsfraktion, Stefan Zimkeit, nicht zum Selbstzweck erhoben werden. Es gehöre aber auch nicht zur Neupositionierung der SPD unter ihrer designierten ... mehr

Jenny Elvers ist wieder Single: So kurios ist der Trennungsgrund

Im Juni zeigt sich Jenny Elvers zum ersten Mal mit ihrem neuen Freund bei einer öffentlichen Veranstaltung als Paar. Nun sind die beiden schon wieder getrennt. Warum die Beziehung nicht hielt, erklärt die Schauspielerin ganz offen. Jenny Elvers ist nicht ... mehr

Trennung - Jenny Elvers wieder Single: "Er war eine Sommerliebe"

Berlin (dpa) - Schauspielerin Jenny Elvers (47, "Frauenherzen") ist nicht mehr mit dem Hamburger Männer-Model Simon Lorinser (35) zusammen. Sie sagte der "Bild"-Zeitung: "Ja, wir sind getrennt. Er war eine Sommerliebe. Jetzt ist Winter." Elvers fügte hinzu: "Ich lasse ... mehr

"Visieren jetzt 0.00 Uhr an.": Ältestenrat gegen Nachtsitzungen im Bundestag

Berlin (dpa) - Bundestagssitzungen bis in die frühen Morgenstunden sollen bald der Vergangenheit angehören. Der Ältestenrat des Parlaments will eine reformierte Tagesordnung vereinbaren, damit die Plenardebatten in Zukunft spätestens um Mitternacht ... mehr
 


shopping-portal