Sie sind hier: Home > Themen >

Leimen

Thema

Leimen

Dutzende Jugendliche aus Shisha-Bars verwiesen

Dutzende Jugendliche aus Shisha-Bars verwiesen

Bei mehreren Kontrollen von Shisha-Bars in Sinsheim und Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) sind 42 Jugendliche aus den Raucherbereichen der Bars verwiesen worden. Insgesamt seien in der Nacht zum Samstag drei Shisha-Bars von 25 Beamten kontrolliert worden, teilte die Polizei ... mehr
Anklage gegen Beschuldigte nach Kampfhundeattacke erhoben

Anklage gegen Beschuldigte nach Kampfhundeattacke erhoben

Knapp drei Monate nach der Kampfhundeattacke auf einen Jugendlichen in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) hat die Staatsanwaltschaft Heidelberg Anklage gegen drei Beschuldigte erhoben. Der Vorwurf der schweren Körperverletzung richte sich gegen einen 16-Jährigen und einen ... mehr
Bank wegen Stinkbombe geräumt

Bank wegen Stinkbombe geräumt

Wegen einer Stinkbombe ist eine Bank in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) evakuiert worden. Ein zunächst Unbekannter warf am Freitag eine mit Buttersäure gefüllte Glasampulle in den Wartebereich der Bank, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin breitete sich ein so starker ... mehr
Gentest nach Hundeattacke in Leimen: Tiere sind Kampfhunde

Gentest nach Hundeattacke in Leimen: Tiere sind Kampfhunde

Die beiden Hunde, die einen Jugendlichen in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) schwer verletzt haben, sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft Heidelberg Kampfhunde. "Die Hündin ist es zu 54 Prozent, der Rüde zu 58 Prozent", sagte Staatsanwalt Tim Haaf der Deutschen ... mehr
Kampfhunde auf 15-Jährigen gehetzt? Verdächtige festgenommen

Kampfhunde auf 15-Jährigen gehetzt? Verdächtige festgenommen

Weil sie in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) zwei Kampfhunde auf einen 15 Jahre alten Jugendlichen gehetzt haben sollen, sind zwei junge Männer im Alter von 16 und 22 Jahren festgenommen worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sitzt der 16-Jährige inzwischen ... mehr

Scharfschütze auf dem Dach? Videodreh sorgt für Einsatz

Mehr als ein Dutzend Waffen-Imitate und ein vermeintlicher Scharfschütze auf einem Garagendach: Zwei junge Männer haben mit einem Videodreh für ein Studienprojekt einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine besorgte Zeugin hatte den Beamten am Samstag geschildert ... mehr

Bankmitarbeiterin betätigt aus Versehen "Stinkbombe"

Ein mutmaßlicher Stinkbombenangriff auf eine Bank in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) hat sich als Missgeschick einer Mitarbeiterin entpuppt. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte, hatte sie eine Ampulle Buttersäure in ihrer Handtasche transportiert. Die Frau hatte ... mehr

Verpflichtender Hundeführerschein umstritten

Wie sinnvoll ist ein Hundeführerschein? Bei dem Thema gehen die Meinungen weit auseinander: So wünscht sie die Stadt Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) nach einer Hundeattacke auf einen Jugendlichen eine gesetzliche Regelung zur Einführung eines verpflichtenden ... mehr

Hundeattacke in Leimen: Gentest soll Rasse bestätigen

Nach der Attacke zweier Hunde auf einen 15-Jährigen in Leimen ist aus Sicht des Ordnungsamtes noch nicht vollständig geklärt, ob es sich bei den Tieren um sogenannte Kampfhunde handelt. Gewissheit werde erst ein Gentest bringen, sagte Stefan Hauswirth vom Ordnungsamt ... mehr

Kampfhunde verletzen Jungen schwer

Ein Jugendlicher wird nach der Attacke zweier Kampfhunde mit schweren Verletzungen in einer Spezialklinik behandelt. Er sei von den beiden Hunden am Kopf, Arm und Oberkörper gebissen worden und werde nun von Experten versorgt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag ... mehr

Motorrad kollidiert mit Kleintransporter: 20-Jähriger stirbt

Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist südlich von Heidelberg bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Kleintransporter tödlich verunglückt. Er sei nach bisherigen Erkenntnissen am Dienstag in einer Rechtskurve in Höhe des Steinbruchs Leimen nach links von der Fahrbahn ... mehr

Ausgebüxte Kamele auf Bundesstraße sorgen für Polizeieinsatz

Drei Kamele haben mit einem Spaziergang über die Bundesstraße einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Tiere waren aus einem nahe gelegenen Zirkus in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) entwischt, wie die Polizei mitteilte. Ein Autofahrer hatte sie in der Nacht auf Samstag entdeckt ... mehr

Fahrer verursacht Unfall mit vier Autos: Alkohol im Spiel

Ein angetrunkener Autofahrer hat einen Unfall mit drei Verletzten verursacht, insgesamt waren vier Fahrzeuge betroffen. Der 57-Jährige hatte nach Polizeiangaben am Donnerstag ein Auto auf der Bundesstraße 3 in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) überholt. Beim Einscheren ... mehr

85-Jähriger nach heftigem Streit mit Ehefrau verhaftet

Ein 85 Jahre alter Mann ist wegen Verdachts auf versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung verhaftet worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, soll er sich am vergangenen Samstag in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) heftig mit seiner ... mehr

Zwei Biker bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß von zwei Motorrädern in Leimen (Landkreis Südwestpfalz) haben sich die beiden Fahrer schwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, kam ein 36 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad von der Spur ab und prallte dann gegen die Maschine ... mehr

Mann will in eigene Wohnung klettern und stürzt vom Balkon

Beim Versuch, über einen Balkon in seine eigene Wohnung zu gelangen, ist ein Mann in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) acht Meter in die Tiefe gestürzt. Der 33-Jährige habe sich bei dem Sturz am Freitagmorgen schwer verletzt, teilte die Polizei mit. Der Mann hatte ... mehr

Tödliche Messerattacke: Zehn Jahre Haft für 36-Jährigen

Ein 36-Jähriger hat in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) einen anderen Mann bei einem Streit erstochen - dafür muss er zehn Jahre in Haft. Das Landgericht Heidelberg folgte mit seinem Urteil wegen Totschlags am Mittwoch dem von der Staatsanwaltschaft vorgeschlagenen ... mehr

Prozess um tödliche Messerattacke vor Leimener Nachtclub

Wegen einer tödlichen Messerattacke vor einem Nachtclub in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) steht ein 36 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Heidelberg. Er soll Ende September vergangenen Jahres nach einem Streit einen Mann vor dem Lokal mit acht wuchtigen Stichen ... mehr

Motorradfahrer bei Kollision schwer verletzt

Bei einer Kollision mit einem Auto ist ein 57 Jahre alter Motorradfahrer am Sonntag im Rhein-Neckar-Kreis schwer verletzt worden. Er stieß nach Polizeiangaben zwischen Leimen und Nußloch bei einem Überholmanöver mit dem Wagen einer 24-Jährigen zusammen ... mehr

Warnung vor betrügerischen Anbietern von Pflasterarbeiten

Die Polizei in Mannheim warnt vor Betrügern, die mit Werbeflyern Pflasterarbeiten auf Grundstücken anbieten und dann mit vorausgezahltem Geld verschwinden. Auf diese Weise sei eine 55-Jährige in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) um mehrere Tausend Euro gebracht worden, teilte ... mehr

Einbrecher verletzt sich bei Sprung aus dem Fenster

Mit einem Sprung aus dem Fenster hat sich ein Einbrecher vor der Polizei retten wollen und sich dabei schwer verletzt. Der 28-Jährige sei nach dem Sturz aus etwa drei Metern Höhe in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher am Donnerstag ... mehr
 


shopping-portal