Sie sind hier: Home > Themen >

Lena Schöneborn

Thema

Lena Schöneborn

Olympia 2016: Timo Boll darf in Rio die Fahne tragen -

Olympia 2016: Timo Boll darf in Rio die Fahne tragen - "sprachlos"

Große Ehre für Timo Boll: Der Tischtennis-Routinier wird der deutsche Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro am Freitag sein. Dies gab der Deutsche Olympische Sportbund ( DOSB) auf einer Pressekonferenz bekannt ... mehr
Eröffnungsfeier Olympia 2016: Deutscher Fahnenträger wird benannt

Eröffnungsfeier Olympia 2016: Deutscher Fahnenträger wird benannt

Rio de Janeiro (dpa) - Die Wahl ist vorbei, nur der Sieger noch nicht verkündet. Am Donnerstag erfährt die deutsche Olympiamannschaft, welcher der fünf Kandidaten die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier der Sommerspiele in Rio de Janeiro ... mehr
Olympia 2016: Wer wird deutscher Fahnenträger? Fünf zur Auswahl

Olympia 2016: Wer wird deutscher Fahnenträger? Fünf zur Auswahl

Die Olympischen Spiele 2016 in Rio den Janeiro werfen ihren Schatten voraus: Knapp zwei Wochen vor der Eröffnungsfeier stehen nun die fünf möglichen deutschen Fahnenträger fest. Zur Auswahl stehen Tischtennisspieler Timo Boll, Hockeyspieler Moritz ... mehr
Olympia 2016: Lena Schneborns Gold-Traum platzt beim Reiten

Olympia 2016: Lena Schneborns Gold-Traum platzt beim Reiten

Lena Schöneborn hockte verzweifelt in der Umkleidekabine und weinte bittere Tränen der Enttäuschung. Bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro wollte sie mit dem zweiten Gold Historisches erreichen, doch ausgerechnet eine Fuchsstute namens "Legende" bescherte ... mehr
Olympische Spiele 2016: Deutsche Fünfkämpfer ohne Medaille

Olympische Spiele 2016: Deutsche Fünfkämpfer ohne Medaille

Rio de Janeiro (dpa) - Bei Lena Schöneborn war es ein bockigs Pferd, bei Patrick Dogue die plötzlich auftauchende Nervosität. Die Modernen Fünfkämpfer blieben in Rio de Janeiro ohne Medaille. Mit einem fünften und einem sechsten Platz von Annika Schleu und Dogue ... mehr

Olympiasiegerin Schöneborn beendet ihre Karriere

Durch den Olympiasieg 2008 wurde Fünfkämpferin Lena Schöneborn schlagartig bekannt. Danach war sie ein Jahrzehnt Teil der Weltspitze. Doch das ändert sich nun.        Olympiasiegerin Lena Schöneborn hat ihre Karriere im Modernen Fünfkampf nach mehr als einem Jahrzehnt ... mehr

Finals-Berlin: Fünfkampf, Bogenschießen und Triathlon

Die Modernen Fünfkämpfer, Bogenschützen und Triathleten können bei der Austragung ihrer deutschen Meisterschaften auf eine große Zuschauerzahl hoffen. Im Rahmen der "Finals - Berlin 2019" am 3. und 4. August werden Teile der drei nationalen Titelkämpfe im Olympiapark ... mehr

Olympia: Fünfkämpferin Schöneborn traut sich Medaille zu

Rio de Janeiro (dpa) - Die Moderne Fünfkämpferin Lena Schöneborn geht fit und gut vorbereitet in die Olympischen Spiele und traut sich eine Medaille zu. "Ich denke, ich kann schon vorne mitmischen, aber ich will mich da nicht auf eine Platzierung festlegen", sagte ... mehr

Olympia 2016 aktuell: Speerwerferinnen erleben Debakel in Rio

Lange Gesichter bei den deutschen Leichtathleten. Am 13. Tag der Olympischen Spiele von Rio hatten sie zumindest leise von einer Medaille geträumt. Doch weder die Speerwerferinnen noch Kugelstoß-Europameister David Storl konnten die Hoffnungen ... mehr

Olympia 2016: Handball, Fußball und Reiten - Das bringt der Tag 14. in Rio

Rio de Janeiro (dpa) - Das deutsche Team hat kurz vor Ende der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro noch einige Medaillenchancen. Am Freitag gehen einige Einzelkämpfer und zwei Mannschaften aussichtsreich an den Start. TAEKWONDO: Schwester und Bruder hoffen ... mehr
 


shopping-portal