Sie sind hier: Home > Themen >

Leute

Thema

Leute

Verstorbene Fußball-Legende: Neapel gedenkt Maradona - Bürgermeister für Stadion-Widmung

Verstorbene Fußball-Legende: Neapel gedenkt Maradona - Bürgermeister für Stadion-Widmung

Neapel (dpa) - Nach dem Tod der Fußball-Legende Diego Maradona haben Fans in der italienischen Stadt Neapel des Verstorbenen gedacht. Ein Video, das auf der Webseite der Zeitung "La Repubblica" am Mittwochabend zu sehen war, zeigte dutzende Menschen in der Nähe eines ... mehr
Politische Botschaft in Album: AnnenMayKantereit-Sänger will nicht festgelegt werden

Politische Botschaft in Album: AnnenMayKantereit-Sänger will nicht festgelegt werden

Köln (dpa) - Henning May, Sänger der Kölner Band AnnenMayKantereit, will bei seiner Musik nicht nur auf bestimmte politische Texte festgelegt werden. "Ich möchte nicht, dass Menschen themenbezogene Erwartungen an mich haben", sagte der 28-Jährige dem "Mannheimer ... mehr
Bassist: Das Rückgrat von Fleetwood Mac - John McVie wird 75

Bassist: Das Rückgrat von Fleetwood Mac - John McVie wird 75

London (dpa) - Wenn Fleetwood Mac auf der Bühne stehen, hält sich John McVie stets im Hintergrund. Man könnte meinen, er wolle gar nicht bemerkt werden, sondern einfach nur spielen. Seit über fünf Jahrzehnten bildet der britische Bassist gemeinsam mit Schlagzeuger ... mehr
Kurz vor Ende seiner Amtszeit: Trump begnadigt ehemaligen Sicherheitsberater Michael Flynn

Kurz vor Ende seiner Amtszeit: Trump begnadigt ehemaligen Sicherheitsberater Michael Flynn

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat seinen ehemaligen Nationalen Sicherheitsberater Michael Flynn begnadigt. "Es ist mir eine große Ehre, bekannt zu geben, dass General Michael T. Flynn eine vollständige Begnadigung erhalten hat", schrieb Trump auf Twitter ... mehr
Skelett mit Eis-Augen - Auf kahlen Knochen: Sarah Lombardi gewinnt

Skelett mit Eis-Augen - Auf kahlen Knochen: Sarah Lombardi gewinnt "Masked Singer"

Köln (dpa) - Sarah Lombardi muss das Gefühl gekannt haben. 2011 war sie schon einmal kurz davor, eine Musikshow zu gewinnen. Sie stand im Finale von "Deutschland sucht den Superstar" - und scheiterte an ihrem späteren Ehemann Pietro Lombardi. Nun, neun Jahre danach ... mehr

Traurige Nachricht - Herzogin Meghan: Habe Fehlgeburt erlitten

London/New York (dpa) - Herzogin Meghan (39) hat im vergangenen Juli eine Fehlgeburt erlitten. Sie verlor das Kind, als sie ihrem einjährigen Sohn Archie gerade die Windel gewechselt hatte, wie Meghan am Mittwoch in der "New York Times" schrieb. Sie habe plötzlich einen ... mehr

Musikpreise: Grammy-Frust bei manchen Pop-Superstars

Berlin (dpa) - Freude und Frust: Die mit Spannung erwarteten Nominierungen für die Grammys 2021 haben bei Popstars Jubel, aber auch Enttäuschung oder Zorn ausgelöst.  So beschwerte sich der Sänger Justin Bieber über die stilistische Einordnung seiner Musik ... mehr

Das besondere Geschenk - Guido Maria Kretschmer: Ein Hochdruckreiniger zu Weihnachten

Hamburg (dpa) - Romantische Weihnachtsüberraschung: Designer Guido Maria Kretschmer (55) hat von seinem Ehemann Frank Mutters mal einen Hochdruckreiniger zu Weihnachten bekommen - "weil er dachte, ich würde mich wahnsinnig darüber freuen". Das sagte ... mehr

Unicef: Elke Büdenbender ruft zum Weihnachtskarten-Schreiben auf

Berlin (dpa) - Deutschlands First Lady Elke Büdenbender (58) möchte die Tradition der Weihnachtskarte wiederbeleben. Sie ruft in einer Unicef-Aktion dazu auf, anderen Menschen mit handgeschriebenen Karten eine Freude zu machen - auch als Zeichen in der Corona ... mehr

Auszeichnung: Horst Lichter ist "Hutträger des Jahres"

Köln (dpa) - Fernsehkoch und Moderator Horst Lichter ist "Hutträger des Jahres 2020". Er liebe neben alten Autos, Motorrädern, Antiquitäten, Essen und Trinken auch Hüte und Mützen, teilte die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte (GDH) in Köln mit. So trage ... mehr

Spektakel oder Peinlichkeit?: Box-Opas Tyson und Jones junior zurück im Ring

Los Angeles (dpa) - Zusammen sind sie 105 Jahre alt - und zwei der besten Boxer in der Geschichte ihres Sports. Die beiden ehemaligen Weltmeister Mike Tyson (54) und Roy Jones junior (51) kämpfen am Samstag in Los Angeles zum ersten Mal in ihrem Leben gegeneinander ... mehr

Menschheit retten: Schnell handeln - Morten Harket und die Umwelt

Hannover (dpa) - Der Sänger der norwegischen Pop-Band a-ha, Morten Harket, fordert konsequenteren Umweltschutz. "Es gibt nicht mehr so viel Wohnraum für die Bewohner auf unserem Planeten. Wir müssen jetzt sehr schnell und konsequent handeln", sagte ... mehr

Kulturbranche - Peter Maffay: "Hier sind viele Existenzen bedroht"

München (dpa) - Deutschrock-Star Peter Maffay (71) sieht die Kulturbranche wegen der Corona-Krise in höchster Gefahr - und stellt den handelnden Politikern kein gutes Zeugnis aus. "Es wird hier mit zweierlei Maß gemessen", sagt der im bayerischen Tutzing am Starnberger ... mehr

Auch Deutsche im Rennen: Beyoncé dominiert Grammy-Nominierungen

Los Angeles (dpa) - Die US-Sängerin Beyoncé geht mit den meisten Siegeschancen in die kommende Grammy-Verleihung. Die 39-Jährige sammelte bei der Verkündung der Nominierungen neun Preischancen in acht Kategorien ein. Unter anderem wurde ihr Song "Black Parade" sowohl ... mehr

Beyoncé sahnt die meisten Grammy-Nominierungen ab

Die US-Sängerin geht mit den größten Siegeschancen in die Grammy-Verleihung. Im kommenden Jahr kann sie groß absahnen. Und das, obwohl sie seit 2016 kein neues Album mehr veröffentlicht hat.  Die Nominierungen für die 63. Grammy Awards sind verkündet worden ... mehr

Serienstar - "Schrecklich nett": Christina Applegate wird 49

Berlin (dpa) - Lang war sie nur in Nebenrollen zu sehen und das auch nicht oft. 2019 änderte sich das, als Christina Applegate in der Netflix-Serie "Dead to Me" die weibliche Hauptrolle übernommen hat. Zwei Staffeln hat der Streaming-Dienst im Programm, eine dritte ... mehr

Thanksgiving-Tradition: Trump begnadigt Truthähne am Weißen Haus

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat bei der traditionellen Zeremonie kurz vor dem Thanksgiving-Fest zwei Truthähne vor dem Tod bewahrt. Im Garten des Weißen Hauses sprach er dem Truthahn "Corn" (Mais) die offizielle Begnadigung aus. Zusammen ... mehr

Neues Kapitel - Nach 20 Jahren "Volle Kanne": Ingo Nommsen hört auf

Düsseldorf (dpa) - Seine erste Ausgabe kam am 18. Oktober 2000, Gast am TV-Frühstückstisch war damals der Comedian Thomas Herrmanns: Nun verlässt Ingo Nommsen (49) nach rund 3000 Live-Sendungen in 20 Jahren das ZDF-Vormittagsmagazin "Volle Kanne - Service ... mehr

Comedian: Trevor Noah soll 2021 die Grammy-Verleihung moderieren

Los Angeles (dpa) - Der Comedian Trevor Noah (36) soll im kommenden Jahr die Grammy-Verleihung moderieren. Noah sei als Gastgeber der für den 31. Januar 2021 geplanten Gala engagiert worden, teilten die Veranstalter am Dienstag in Los Angeles mit - wenige Stunden bevor ... mehr

Wreckless Abanon - The Dirty Knobs: Mike Campbells kerniger Neustart

Berlin (dpa) - Drei Jahre ist es her, dass Tom Pettys Tod Millionen Rockfans schockte. Das traurige Ereignis warf Zukunftspläne von Mike Campbell, dem Gründungsmitglied und Gitarristen von Pettys Band The Heartbreakers, über den Haufen. Zugleich wurde daraus der Anfang ... mehr

Milan-Star: Ibrahimovic wettert gegen Videospiel-Entwickler EA

Mailand (dpa) - Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic vom italienischen Liga-Primus AC Mailand scheint sich nicht darüber zu freuen, Teil des Videospiel-Klassikers EA Sports FIFA zu sein. "Wer hat FIFA EA Sport das Recht gegeben, mein Gesicht und meinen Namen zu nutzen ... mehr

Unfall: Nek meldet sich aus dem Krankenhaus zurück

Rom (dpa) - Der italienische Pop-Musiker Nek ("Laura non c'è") hat sich nach ungewöhnlicher Stille in den sozialen Medien bei seinen Fans zurückgemeldet - aus dem Krankenbett. "Ich hatte einen Unfall, während ich in meinem Landhaus war", schrieb ... mehr

Liverpool Coach - Klopp: "Ich habe keine Ahnung, wie Motivation geht"

Berlin (dpa) - Jürgen Klopp sieht sich selbst nicht gerade als Motivationskünstler. "Ich habe keine Ahnung, wie Motivation geht, ehrlich. Und wäre Motivieren meine einzige Stärke, dann wäre ich nicht da, wo ich bin", sagte der Trainer des englischen Fußball-Meisters ... mehr

Familie - Barack Obama: Töchter sind großartige Freundinnen geworden

Washington (dpa) - Die Obama-Töchter Malia (22) und Sasha (19) sind sich nach den Worten ihres Vaters inzwischen sehr nahe. "Seit März waren sie fast die ganze Zeit bei uns, mit wenigen Unterbrechungen", sagte der frühere US-Präsident Barack Obama im Interview ... mehr

Teenager-Ängste: Nicole Kidman haderte mit ihrer Größe

Berlin (dpa) - Hollywod-Star Nicole Kidman ("Moulin Rouge") ist nicht gerade klein: 1,80 Meter misst die 53-Jährige. Als Jugendliche sei ihr das unangenehm gewesen, erzählt Kidman nun im Interview mit der britischen Ausgabe des Magazins "Glamour". "Ich war ein Teenager ... mehr

Vegetarisch - Festlich und fleischlos: Weihnachten bei Marcus Mittermeier

München (dpa) - Der Schauspieler Marcus Mittermeier (51) will Weihnachten vegetarisch feiern - auch seinen Kindern zuliebe. "Am Heiligen Abend wird es höchstwahrscheinlich etwas Vegetarisches geben", sagte der "München Mord"-Darsteller der "Augsburger Allgemeinen ... mehr

Herkunft: Luke Mockridge ist froh über seine Wurzeln in Endenich

Berlin (dpa) - Comedian Luke Mockridge empfindet kleinstädtische Wurzeln als äußerst hilfreich. "Ich bin kein sonderlich großer Freund von roten Teppichen und Instagram-Storys mit Promi-Freunden. Darum bin ich sehr glücklich, bei all dem Rummel, der um mich herum ... mehr

Schmerzen lindern - Woodstock-Veteran im Lockdown: John Fogertys Familienalbum

Berlin (dpa) - Seine Woodstock-Mitstreiter Jimi Hendrix und Janis Joplin sind seit 50 Jahren tot. Andere Teilnehmer des legendären Festivals wie Pete Townshend und Roger Daltrey (The Who), Neil Young und Carlos Santana genießen bis heute Weltruhm. Um John Fogerty ... mehr

TV-Tipp: The Masked Singer geht ins Finale

Köln (dpa) - Vor etwa einem Monat eröffnete der Moderator Matthias Opdenhövel (50) die Show "The Masked Singer" mit einem Versprechen, das an eine bekannte Fernsehwerbung erinnerte - nach dem Motto: mein Haus, mein Auto, mein Boot. "Hochdekoriert" seien die neuen Promis ... mehr

Pur-Frontmann - Hartmut Engler: Erst 59. Geburtstag, dann Bühnenjubiläum

Hamburg (dpa) - Viele Termine hatte die Band Pur in diesem Jahr nicht, Auszeichnungen aber gab es dennoch: Die erfolgreichen Musiker um Frontmann Hartmut Engler konnten sich Ende Oktober bei der Verleihung der Goldenen Henne über einen Ehrenpreis freuen. Einen neuen ... mehr

Fernsehpreise: Deutsche gehen bei International Emmys leer aus

New York (dpa) - Keine International Emmys für Deutschland, aber trotzdem große Freude: Schon die Nominierung sei für sie "der Wahnsinn" gewesen, sagte die Schauspielerin Emma Bading der Deutschen Presse-Agentur. "Ich habe mich so gefreut und geehrt ... mehr

Im Alter von 81 Jahren: Alt-Ministerpräsident Harald Ringstorff gestorben

Schwerin (dpa) - Mecklenburg-Vorpommerns langjähriger Ministerpräsident Harald Ringstorff (SPD) ist tot. Er starb bereits am vergangenen Donnerstag im Alter von 81 Jahren, wie die Staatskanzlei am Montag in Schwerin mitteilte. Darüber habe seine Ehefrau Dagmar ... mehr

"Ausgeknockt": Natascha Ochsenknecht hat Corona

Berlin (dpa) - Fernsehpromi Natascha Ochsenknecht (56) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Sie sei in den letzten zehn Tagen "ausgeknockt" gewesen und habe flach gelegen, sagte Ochsenknecht am Montag in einem Video bei Instagram. Sie habe üblen Husten ... mehr

Britisches Königshaus: William und Kate trauern um ihren Hund Lupo

London (dpa) - Prinz William (38) und Herzogin Kate (38) trauern um ihren langjährigen Hund Lupo. "Leider ist am vergangenen Wochenende unser lieber Hund Lupo gestorben. Er war in den letzten neun Jahren das Herz unserer Familie, und wir werden ihn sehr vermissen ... mehr

Hy Brasil: Rea Garvey zieht es an seinen Sehnsuchtsort

Berlin (dpa) - Hy Brasil ist der Name einer sogenannten Phantominsel, die angeblich im sechsten Jahrhundert vor Irland entdeckt wurde, in Wirklichkeit aber nie existierte. Dieser mystische Ort, der vielen lange als Sehnsuchtsziel galt, hat Sänger Rea Garvey für seine ... mehr

"Furchtbar": Ehemann von Udo Walz (†76) musste digital Abschied nehmen

Am Freitagmittag starb der Starfriseur mit 76 Jahren im Krankenhaus. Sein Mann war in Quarantäne, konnte sich deshalb nicht persönlich von Walz verabschieden. Die Alternative war für den 50-Jährigen "furchtbar". Der Ehemann ... mehr

Krimireihe - Jörg Schönenborn: Der "Tatort" ist ein festes "Date"

Köln (dpa) - Mal klassisch, mal experimentell, mal aus dem Süden, mal aus dem Norden - aber immer ist der Fall nach 90 Minuten gelöst: Der "Tatort" feiert sein 50. Jubiläum. Jörg Schönenborn, Koordinator Fernsehfilm in der ARD, spricht im dpa-Interview ... mehr

Rote Rosen - Brigitte Antonius genießt Dreharbeiten: "Keine Corona-Angst"

Lüneburg (dpa) - Die Treppe von ihrer kleinen Fernseh-Wohnung steigt Brigitte Antonius alias Johanna Jansen in ihrem apricotfarbenen Kostüm mit Schwung herunter. Die 87-Jährige mit der markanten grauen Strähne im rötlichen Haar scherzt mit Kollegen ... mehr

Preisverleihung - American Music Awards: Taylor Swift bleibt auf dem Thron

Los Angeles (dpa) - Taylor Swift hat ihren "American Music Award"-Thron erneut verteidigt. Zum dritten Mal in Folge wurde die Pop- und Country-Queen zum "Künstler des Jahres" gekürt. Doch auf der Bühne konnte die 30-Jährige bei der Gala in der Nacht zum Montag ... mehr

Plastic Hearts: Miley Cyrus feiert Geburtstag mit neuem Album

Hamburg (dpa) - Vom Teenie-Idol zum internationalen Pop-Star: 14 Jahre war Miley Cyrus alt, als sie mit der Disney-Serie "Hannah Montana" ihre Karriere startete. Heute feiert die US-Sängerin ihren 28. Geburtstag. Und das mit viel Musik: Gerade ... mehr

Preisverleihung: Emmys werden verliehen - Deutschland zweimal nominiert

New York (dpa) - Mit zwei Nominierungen geht Deutschland am Montag (ab 17.00 Uhr MEZ) in die diesjährige Verleihung der International Emmys. Die 1998 in Monheim am Rhein geborene Emma Bading ist für ihre Rolle in dem ARD-Film "Play" in der Kategorie "beste Leistung ... mehr

Neues Album "55": Ina Müller besingt Liebe und Laster

Hamburg (dpa) - Wenn sich ihre Freunde und Bekannten nicht durchgesetzt hätten, Ina Müller hätte sich bei der Auswahl der Lieder für ihr neues Album "55" vermutlich selbst zensiert. So überraschend ehrlich, ungewohnt intim und in manchen Augen vielleicht sogar ein wenig ... mehr

Hip-Hopper: Smudo genießt mehr Bequemlichkeit daheim wegen Corona

Hamburg (dpa) - Rapper Smudo hat es während der Coronakrise im Frühjahr genossen, nicht dauernd unterwegs zu sein. "Ich habe auch wie viele da draußen gelernt, dass man gar nicht für alles raus muss", sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg ... mehr

Dreh mit Abstand - Axel Prahl über Corona: Keine Angst, aber Unwohlsein

Münster (dpa) - Der "Tatort"-Schauspieler Axel Prahl (60) verspürt in der Corona-Krise keine Angst. "Aber ein gewisses Unwohlsein, weil dieses Virus unsichtbar ist", sagte Prahl der Deutschen Presse-Agentur bei Dreharbeiten in Köln. Derzeit werden ... mehr

Startenor: Jonas Kaufmann gewinnt Corona-Krise auch Positives ab

Berlin (dpa) - Auf die Stimme von Startenor Jonas Kaufmann hat sich die Corona-Pandemie nach seinen eigenen Worten positiv ausgewirkt. "Interessanterweise hört sie sich durch Corona wieder ausgeruht und frischer an", sagte Kaufmann (51) der "Welt am Sonntag". "Die Pause ... mehr

Corona: Hilary Duff nach Kontakt mit Corona-Fall in Quarantäne

Los Angeles (dpa) - Die schwangere US-Schauspielerin Hilary Duff (33, "Lizzie McGuire", "Cinderella Story") hat sich wegen eines Corona-Falls in ihrem Umfeld in Quarantäne begeben. "Covid ausgesetzt" und "Quarantäne Tag 2", schrieb Duff am Samstag in einer ... mehr

Brasilianerin: Fußballspielerin Marta positiv auf Coronavirus getestet

Rio de Janeiro (dpa) - Die brasilianische Fußballnationalspielerin Marta ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und wird die nächsten Freundschaftsspiele gegen Ecuador verpassen. Ihr Verein Orlando Pride in den USA sei über das Testergebnis informiert worden ... mehr

Monty Python - Promi-Geburtstag vom 22. November 2020: Terry Gilliam

London (dpa) - Einer von Terry Gilliams populärsten Filmen wirkt in diesen Zeiten auf unheimliche Weise aktuell. In dem dystopischen Science-Fiction-Thriller "12 Monkeys" aus dem Jahr 1995 bedroht ein gefährliches Virus in der Zukunft die gesamte Menschheit, die deshalb ... mehr

Klassiker: Jauch zum 13. Mal beim ARD-Jahresquiz

Köln (dpa) - Dauergast beim Klassiker zwischen Weihnachten und Neujahr: Zum 13. Mal ist Günther Jauch beim ARD-Jahresquiz dabei. Die Show "2020 - Das Quiz" mit Frank Plasberg als Moderator kommt diesmal wieder am 30. Dezember im Ersten. Neben Jauch ... mehr

Gitarrist: Pete Townshend verarbeitet eigene Kindheitsphasen

München (dpa) - Pete Townshend (75), Songschreiber und Gitarrist der legendären britischen Rockband The Who, hat in seinem Roman "Das Zeitalter der Angst" schwierige Phasen der eigenen Kindheit verarbeitet. Er habe zwei Jahre bei seiner Großmutter verbracht, die massive ... mehr

Im nächsten Jahr: Bela B. mimt arroganten Rockstar im Rostocker "Polizeiruf"

Rostock (dpa) - In einem neuen "Polizeiruf 110" aus Rostock wird es einen Gastauftritt von Ärzte-Musiker Bela B. (57) geben. Der Schlagzeuger der Berliner Band dreht zurzeit laut Norddeutschen Rundfunk (NDR) an der Seite von Anneke Kim Sarnau und Charly Hübner unter ... mehr

Britische Royals - Medien: In Prinz Harrys Residenz wohnt jetzt Cousine Eugenie

Windsor (dpa) - Die britische Prinzessin Eugenie (30) ist Medien zufolge mit ihrem Ehemann Jack Brooksbank (34) ins Frogmore Cottage in Windsor gezogen - in die Residenz von Prinz Harry und Meghan. Eugenie, eine der Töchter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson ... mehr

Netflix-Mysteryserie: "Stranger Things"-Besetzung wächst an

Los Angeles (dpa) - Acht neue Darsteller werden in der vierten Staffel der Netflix-Mysteryserie "Stranger Things" mitmischen, darunter der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha (47, "Game of Thrones") und der als Freddy Krueger bekannte Horror-Star Robert Englund ... mehr

Comedy-Blondine - Promi-Geburtstag vom 21. November 2020: Goldie Hawn

Los Angeles (dpa) - Selbst beim Abwaschen ist Hollywoods Komödien-Blondine Goldie Hawn nicht zu bremsen. Im August postete die Schauspielerin ein witziges Instagram-Video mit dem Hinweis: "Geschirrspülen muss keine lästige Pflicht ... mehr

Offizielle Deutsche Charts: Weihnachtsstimmung mit Mariah Carey und Wham!

Berlin (dpa) - In den Charts kommt Weihnachtsstimmung auf: So früh wie nie sind Mariah Carey und Wham! mit ihren Evergreens dieses Jahr in die Single-Charts eingestiegen. Das teilte GfK Entertainment am Freitag mit. "All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal