Sie sind hier: Home > Themen >

Lichtreklamehersteller

Thema

Lichtreklamehersteller

Firmen in Szene setzen: Wie werde ich Lichtreklamehersteller/in?

Firmen in Szene setzen: Wie werde ich Lichtreklamehersteller/in?

Dortmund (dpa/tmn) - Ein Produkt oder eine Firma in Szene setzen - damit kennt sich Tim Frühe aus. Der 23-Jährige befasst sich täglich damit, wie sich mit gut gemachter Leuchtreklame oder ansprechend gestalteten Schildern Aufmerksamkeit erzeugen ... mehr
Handwerk: Bundesregierung beschließt Meisterpflicht für zwölf Berufe

Handwerk: Bundesregierung beschließt Meisterpflicht für zwölf Berufe

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat sich auf die Wiedereinführung der Meisterpflicht für zwölf Berufe geeinigt. Das Kabinett stimmte einem entsprechenden Gesetzesentwurf von Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) zu. "Das Handwerk ist innovativ, regional verankert ... mehr
Meisterpflicht: Auswirkungen in Thüringen noch unklar

Meisterpflicht: Auswirkungen in Thüringen noch unklar

Thüringens Handwerkspräsident Stefan Lobenstein hat die von der großen Koalition in Berlin geplante Rückkehr zur Meisterpflicht in 12 Handwerksberufen begrüßt. Er gehe allerdings nicht davon aus, dass sich dies in Thüringen gravierend auswirken werde, sagte Lobenstein ... mehr
Vor 25 Jahren gefasst: So geht es dem Kaufhaus-Erpresser

Vor 25 Jahren gefasst: So geht es dem Kaufhaus-Erpresser "Dagobert" heute

Der Mann hat einen Spitznamen, der einfach nicht verschwindet. Dabei erinnert er an ein kriminelles Kapitel in seinem Leben. Doch aus "Dagobert" wurde ein Karikaturist und Satiriker. Ist die Vergangenheit vergessen? Nachts im Gefängnis kamen die Albträume. Alles ... mehr

"Bin froh, dass es vorbei ist": Vor 25 Jahren wurde Kaufhaus-Erpresser "Dagobert" gefasst

Berlin (dpa) - Nachts im Gefängnis kamen die Alpträume. Alles sei damals dunkel und verschwommen gewesen, Angst habe sich ausgebreitet, erzählt Arno Funke. Etliche Details seiner Festnahme vor 25 Jahren (22. April 1994) seien verblasst, viele Nächte in seiner Zelle ... mehr

Handwerk will keine Ausnahmen mehr von Meisterpflicht

Die Ausnahmen von der Meisterpflicht in mehr als 50 Handwerksberufen sollten aus Sicht der Potsdamer Handwerkammer so bald wie möglich zurückgenommen werden. Dafür würden nicht nur fachliche Gründe sprechen, sagte Ralph Bührig, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer ... mehr

Knapp 800 neue Handwerksmeister in Sachsen

In Sachsen haben im vergangenen Jahr 773 Handwerker ihren Meisterabschluss gemacht. Trotz rückläufiger Zahlen bleibe der Meisterbrief eines der sichersten Wertpapiere für erfolgreiches Unternehmertum, teilte der Sächsische Handwerkstag am Mittwoch mit. Unter ... mehr
 

Verwandte Themen zu Lichtreklamehersteller



shopping-portal