Sie sind hier: Home > Themen >

Lilith Wittmann

Thema

Lilith Wittmann

CDU Connect: Behörde prüft Datenschutzverstoß von Wahlkampf-App

CDU Connect: Behörde prüft Datenschutzverstoß von Wahlkampf-App

Im Mai fand eine Sicherheitsforscherin Lücken in der CDU-Wahlkampf-App Connect. Nun wurde bekannt, dass die Berliner Datenschutzbehörde prüft, ob die Partei gegen die Datenschutzgrundverordnung verstoßen hat.  Hat die CDU mit ihrer Connect-App gegen ... mehr
CDU: IT-Expertin findet Lücke in Partei-App

CDU: IT-Expertin findet Lücke in Partei-App "Connect" – LKA ermittelt

Die Sicherheitsforscherin Lilith Wittmann hatte im Mai Sicherheitslücken in der CDU-App "Connect" entdeckt. Jetzt ermittelt das LKA Berlin gegen sie. Als Urheber wird die CDU vermutet. Update 14.44 Uhr: Mittlerweile hat sich die CDU für die Anzeige entschuldigt ... mehr
Datenschutz: Digitaler Führerschein nach Sicherheits-Hinweisen gestoppt

Datenschutz: Digitaler Führerschein nach Sicherheits-Hinweisen gestoppt

Berlin (dpa) - Eine Woche nach dem Startschuss für den digitalen Führerschein in Deutschland ist die dazugehörige Smartphone-App "ID Wallet" wieder zurückgezogen worden. Die Anwendung war am Donnerstag weder im Apple App Store noch im Google Play Store ... mehr
Führerschein-App

Führerschein-App "ID Wallet" wurde aus App-Stores entfernt

Eine Woche nach dem Startschuss für den digitalen Führerschein in Deutschland ist die dazugehörige Smartphone-App "ID Wallet" wieder zurückgezogen worden. Offenbar gab es verschiedene Probleme. Nach großen Problemen mit der Ausstellung einer digitalen Kopie ... mehr
Wegen App – CDU entschuldigt sich für Anzeige gegen IT-Expertin

Wegen App – CDU entschuldigt sich für Anzeige gegen IT-Expertin

Die Sicherheitsforscherin Lilith Wittmann hatte im Mai Sicherheitslücken in der CDU-App "Connect" entdeckt. Die CDU erstattete Anzeige. Nun hat sich der CDU-Bundesgeschäftsführer dafür entschuldigt. Die CDU hat sich bei der Sicherheitsforscherin Lilith Wittmann ... mehr

Bayern | Peinliche Panne: Sicherheitslücke in Schulsoftware entdeckt

Weil es bei Microsoft Teams Datenschutzbedenken gab, will Bayern in Zukunft auf das Videokonferenztool eines Oberpfälzischen Anbieters setzen. Eine Sicherheitsexpertin hat da aber bereits eine Lücke gefunden. Die Videokonferenzsoftware Visavid enthielt ... mehr

CDU-Wahlkampf-App Connect: Expertin findet Sicherheitslücke

Für ihren Wahlkampf setzt die CDU auf die App "CDU Connect". Eine Sicherheitsexpertin hat entdeckt, dass durch eine Lücke Daten Tausender Nutzer einsehbar waren. Die Sicherheitsforscherin und Entwicklerin Lilith Wittmann hat in der App " CDU Connect ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: