Sie sind hier: Home > Themen >

Linksverkehr

Thema

Linksverkehr

Mit Gewohnheiten brechen: Das ist bei Linksverkehr im Urlaub zu beachten

Mit Gewohnheiten brechen: Das ist bei Linksverkehr im Urlaub zu beachten

Stuttgart (dpa/tmn) - Autofahrer und Fußgänger zu Besuch in einem Land mit Linksverkehr müssen ganz bewusst mit gelernten Gewohnheiten brechen. Das rät die Expertenorganisation Dekra. Sie gibt Tipps für alle, die etwa im Urlaub in Ländern wie Großbritannien, Australien ... mehr
Linksverkehr: So kommen Sie sicher durch

Linksverkehr: So kommen Sie sicher durch

Wer für gewöhnlich auf der rechten Straßenseite fährt, steht bei einer Autofahrt in Großbritannien oder anderen Linksverkehr-Ländern vor großen Herausforderungen. Manche Fahrer kapitulieren daher lieber gleich und setzen sich gar nicht erst ans Steuer. Die Regeln ... mehr

Im Gegenverkehr: Autofahrer verursacht Frontalunfall

Ein Autofahrer hat im Süden Bayerns einen Unfall verursacht, weil er im Geiste wohl nicht am Chiemsee, sondern noch in Thailand unterwegs war. Der Mann sei am Dienstag nach einem längeren Aufenthalt in dem südostasiatischen Land aus Gewohnheit auf der linken Fahrspur ... mehr
Lucas Gregorowicz wollte Rockstar werden und fuhr Pizza aus

Lucas Gregorowicz wollte Rockstar werden und fuhr Pizza aus

Der Schauspieler Lucas Gregorowicz ("Polizeiruf 110") wollte früher Rockstar in England werden. Mit 17 habe er in Bochum die Schule abgebrochen und sei nach London gegangen, sagte der 42-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Aus dem Plan wurde jedoch nichts ... mehr
Polizeiruf-Star: Lucas Gregorowicz wollte Rockstar werden

Polizeiruf-Star: Lucas Gregorowicz wollte Rockstar werden

Osnabrück (dpa) - Der Schauspieler Lucas Gregorowicz ("Polizeiruf 110") wollte früher Rockstar in England werden. Mit 17 habe er in Bochum die Schule abgebrochen und sei nach London gegangen, sagte der 42-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Aus dem Plan wurde ... mehr

Achtfache Weltmeisterin stellt WWM auf den Kopf

Kurz vor der Sommerpause schafften es gleich drei Millionenjäger in der Show auf den Ratestuhl. Neben den Kandidaten Kevin Elvis und Frank durfte auch Friederike aus der Nähe von Marburg endlich ran. Und die kam nicht nur in Begleitung ihrer Freundin, sondern brachte ... mehr

Working Holiday in Neuseeland - Planung und Reisetipps

Das Jahresvisum für das Projekt Working Holiday der neuseeländischen Einwanderungsbehörde ist recht einfach zu bekommen. Spaß haben, die Inseln erkunden und sich das nötige Kleingeld für den Jahresaufenthalt zu verdienen, ist für alle 18 - 30-Jährigen aus Deutschland ... mehr

Diese Dinge sollten Südafrika-Einsteiger wissen

Der südlichste Zipfel Afrikas zählt für viele Deutsche zu den "Da-muss-ich-unbedingt-hin"-Zielen. Doch die Planung der Reise überfordert manchen Urlauber: Alleine durchs Land fahren - geht das? Und was bieten Gruppenreisen? Unsere kleine Info-Tour hilft weiter ... mehr

Alles über den Uhrzeigersinn

"Wir spielen im Uhrzeigersinn" – diesen Satz kennen Sie bestimmt, wenn Sie sich schon einmal mit Ihren Freuden zu einer Runde Skat oder Rommé getroffen haben. Vieles im Leben richtet sich nach der Drehrichtung der Uhren, nur die Erde nicht. Als Peter Henlein ... mehr

Fraser Island: Weltgrößte Sandinsel

Sie haben Lust auf Strandurlaub? Na dann auf nach Fraser Island. Auf keiner Insel der Welt gibt es mehr Sand als hier. Dafür gibt es hier sonst nicht so viel, zumindest kaum Spuren menschlicher Zivilisation – dafür aber Natur pur. So ganz stimmt die Behauptung ... mehr
 

Verwandte Themen zu Linksverkehr



shopping-portal