Sie sind hier: Home > Themen >

Lleyton Hewitt

Australiens Kapitän - Hewitt: Neues Davis-Cup-Format

Australiens Kapitän - Hewitt: Neues Davis-Cup-Format "lächerlich"

Adelaide (dpa) - Australiens Davis-Cup-Teamchef Lleyton Hewitt hat das neue Format in dem traditionellen Tennis-Mannschaftswettbewerb scharf kritisiert. Die umstrittene Radikalreform sei "lächerlich", sagte der frühere Weltranglisten-Erste in Adelaide. Dort trifft ... mehr
Tennis-Grand-Slam-Turnier: Nadal und Medwedew bei US Open im Endspiel

Tennis-Grand-Slam-Turnier: Nadal und Medwedew bei US Open im Endspiel

New York (dpa) - Tennis-Altmeister Rafael Nadal und Shootingstar Daniil Medwedew stehen bei den US Open im Endspiel. Der dreimalige New-York-Champions Nadal gewann sein Halbfinale gegen den Italiener Matteo Berrettini mit 7:6 (8:6), 6:4, 6:1 und steht damit ... mehr
French Open:

French Open: "Herkules" Nadal greift Federers Grand-Slam-Rekord an

Paris (dpa) - Es muss für seine Gegner wie eine fürchterliche Drohung geklungen haben, als Rafael Nadal nach dem "herkulischen" zwölften French-Open-Titel seine Rückkehr für 2020 ankündigte. "Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder hier sein werde", sagte ... mehr
Kritik an Reform: Tennis-Team strebt Davis-Cup-Finalwoche an

Kritik an Reform: Tennis-Team strebt Davis-Cup-Finalwoche an

Frankfurt/Main (dpa) - Der Ärger über die Davis-Cup-Reform soll die deutschen Tennis-Herren auf dem angestrebten Weg in die Finalwoche nicht aus der Ruhe bringen. "Da stirbt schon irgendetwas vom Davis-Cup-Charakter", sagte Deutschlands Nummer zwei Philipp Kohlschreiber ... mehr
ATP World Tour Finals: Federer folgt Anderson ins Halbfinale der Tennis-WM

ATP World Tour Finals: Federer folgt Anderson ins Halbfinale der Tennis-WM

London (dpa) - Roger Federer ist dem Südafrikaner Kevin Anderson ins Halbfinale der ATP World Tour Finals der acht besten Tennisprofis gefolgt. Der 37 Jahre alte Schweizer gewann in London sein drittes und entscheidendes Gruppenspiel gegen Anderson ... mehr

ATP Finals - Zweites Spiel, zweiter Sieg: Anderson schlägt Nishikori

London (dpa) - Kevin Anderson kann bei den ATP World Tour Finals der Tennisprofis fest mit dem Einzug ins Halbfinale planen. Der Südafrikaner schlug Kei Nishikori aus Japan glatt mit 6:0, 6:1 und feierte damit seinen zweiten Erfolg im zweiten Spiel. Weil Anderson ... mehr

Von Djokovic bis Isner: Die acht Teilnehmer der ATP-WM

London (dpa) - Das Beste zum Schluss! Die acht erfolgreichsten Spieler der Tennis-Saison suchen in dieser Woche in London ihren inoffiziellen Weltmeister. Auch Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev ist zum zweiten Mal in Serie dabei ... mehr

ATP Finals: Schweres Los für Alexander Zverev

Boris Becker hat Deutschlands Nummer eins bei der Auslosung zu den ATP Finals wenig Glück gebracht. Alexander Zverev bekommt es mit dem Weltranglistenersten zu tun. Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev steht dank Boris Becker beim ATP-Finale in London ... mehr

Tennis: Tennis-Bosse entscheiden über Zukunft des Davis Cups

Orlando (dpa) - Das Viertelfinale Spanien gegen Deutschland im April war noch einmal Werbung für den Davis Cup. Tolle Kulisse in der Stierkampf-Arena von Valencia, viele Zuschauer und packende Spiele - alles, was den Davis Cup ausmacht, wurde geboten. Es könnte eines ... mehr

Tennis: Boris Beckers zweiter Einsatz im Davis Cup

Brisbane (dpa) - Nur auf den abendlichen Mannschaftsausflug in den Escape Room verzichtete Boris Becker. Während ein Teil der verkleideten deutschen Davis-Cup-Delegation mit Alexander Zverev an der Spitze eine Stunde Zeit hatte, um sich durch das Lösen verschiedener ... mehr
 


shopping-portal