Sie sind hier: Home > Themen >

Lofer

Thema

Lofer

Berliner nach neun Tagen per Hubschrauber gerettet

Berliner nach neun Tagen per Hubschrauber gerettet

Nachdem er neun Tage allein in einer Mini-Berghütte ausgeharrt hatte, ist ein 44 Jahre alter Schneeschuhwanderer aus Berlin in den österreichischen Alpen gerettet worden. Der Mann war am vorvergangenen Montag (15. Januar) in der Nähe des Orts Lofer bei Berchtesgaden ... mehr

Deutsche Touristen aus Salzburger Höhle befreit

Lofer (dpa) - Rund drei Stunden nachdem Hochwasser den Weg zum Ausgang versperrt hatte, sind mehrere deutsche Wanderer unversehrt aus einer Höhle in Salzburg befreit worden. Nach starken Regenfällen waren die sieben Touristen, darunter auch zwei Kinder ... mehr
Wetter im Newsblog: Trotz Lawinengefahr – Bauern retten Tiere aus evakuiertem Dorf

Wetter im Newsblog: Trotz Lawinengefahr – Bauern retten Tiere aus evakuiertem Dorf

Die Schneefälle ebben ab, die Lawinengefahr bleibt. Das oberbayerische Dorf Raiten bleibt weiter evakuiert. Trotzdem waren Bauern auf eigene Gefahr dort. Alle Infos im Newsblog. Klicken Sie hier, um das Blog zu aktualisieren 16.30 Uhr: Landwirte aus Raiten retten Tiere ... mehr
Lange Staus durch Rückreiseverkehr in Tirol

Lange Staus durch Rückreiseverkehr in Tirol

Starker Rückreiseverkehr aus den Skigebieten und winterliche Wetterverhältnisse haben in Tirol zu teils sehr langen Staus geführt. Auf der Fernpassstraße (B179) standen die Autos in Richtung Deutschland am Mittwoch bis zu drei Stunden im Stau, sagte ein Sprecher ... mehr
Skiurlaub: Zwölf besondere Hütten zum Einkehren

Skiurlaub: Zwölf besondere Hütten zum Einkehren

Die Auszeit in der Hütte gehört für viele Skifahrer zum Winterurlaub dazu. Doch neben den Après- Ski-Hütten gibt es meist auch noch eine ruhigere Option. Wir zeigen zwölf bemerkenswerte Hütten- sowohl gemütliche Alternativen als auch Remmidemmi-Hochburgen - einige ... mehr

Salzburg: Deutsche Touristen aus Salzburger Höhle befreit

Rund drei Stunden nachdem Hochwasser den Weg zum Ausgang versperrt hatte, sind mehrere deutsche Wanderer unversehrt aus einer Höhle in Salzburg befreit worden. Nach starken Regenfällen waren die sieben Touristen, darunter auch zwei Kinder ... mehr

Salzburg: Deutsche Familie in Höhle eingeschlossen

Mindestens fünf deutsche Wanderer sind wegen Hochwassers in Salzburg in einer Höhle eingeschlossen. Die Familie mitsamt Hund habe mit zwei weiteren Besuchern die Lamprechtshöhle bei Lofer besucht, als das Hochwasser ein Verlassen unmöglich machte, teilte die Polizei ... mehr

XXL-Skulpturen am Berg: Größtes begehbares Gipfelkreuz

Am Gipfel der Buchensteinwand erwartet Wanderer mit 30 Metern höhe das größte begehbare Gipfelkreuz der Welt. Doch auch auf anderen Gipfeln in Bayern und Österreich gibt es überdimensionale Skulpturen. Sehen Sie einige auch in unser Foto-Show. St. Jakob ... mehr

Bergsteigerdörfer: Diese Orte sind noch echt ursprünglich

"Bergsteigerdorf" ist die Marke der Alpenvereine für besonders ursprüngliche Orte. Bislang war der Titel Orten in Österreich vorbehalten, doch seit 2015 trägt ihn auch ein deutsches Dorf. Sehen Sie einige der Bergsteigerdörfer und deren Umgebung auch in unserer ... mehr

Das ist das weltweit größte E-Bike-Gebiet

Im weltweit größten E-Bike-Gebiet in der Region Kitzbüheler Alpen können auch Leute auf große Entdeckertour gehen, denen Radfahren bisher zu anstrengend war. Wer’s einmal probiert, will kein anderes Rad mehr besteigen, wetten? Schauen Sie sich Impressionen entlang ... mehr
 


shopping-portal