Sie sind hier: Home > Themen >

Lothar Späth

Thema

Lothar Späth

Mythen zur DDR: Die Wirtschaft war tot – trotzdem halten sich die Legenden

Mythen zur DDR: Die Wirtschaft war tot – trotzdem halten sich die Legenden

Im Herbst 1989 wollten die Bürger die DDR los haben, weil sie ökonomisch am Ende war. Deshalb blieb auch so wenig von den Kombinaten und Betrieben übrig – umso mehr aber von den Mythen rund um die Folgen der Einheit. Momentan lese ich alles ... mehr
Scheidung nach Goldener Hochzeit: Lothar Späth ist kein Einzelfall

Scheidung nach Goldener Hochzeit: Lothar Späth ist kein Einzelfall

Die meiste Zeit des Lebens haben sie miteinander verbracht, gemeinsam Kinder großgezogen und ihre Goldene Hochzeit gefeiert. Dann der Schock: Das Paar verkündet seine Trennung. Gerade hat sich Lothar Späth nach 51 Jahren von seiner Frau getrennt. Dass Langzeitehepaare ... mehr
Alt-Ministerpräsident - Promi-Geburtstag vom 28. Januar 2020: Kurt Biedenkopf

Alt-Ministerpräsident - Promi-Geburtstag vom 28. Januar 2020: Kurt Biedenkopf

Dresden (dpa) - "Führen bedeutet dienen und nicht befehlen", sagt der frühere sächsische Ministerpräsident Kurt Biedenkopf (CDU). Vor der Landtagswahl 2019 hat er seiner Partei im Freistaat im Wahlkampf den Rücken gestärkt. Er war auch am Tag der Entscheidung mit seiner ... mehr
Eisenmann: Amtszeit von Ministerpräsidenten begrenzen

Eisenmann: Amtszeit von Ministerpräsidenten begrenzen

CDU-Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann hat sich dafür ausgesprochen, die Amtszeit von Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg auf zehn Jahre zu begrenzen. "Zehn Jahre wären für mich ein denkbarer Zeitraum angesichts des zunehmenden Tempos der gesellschaftlichen ... mehr
Von Hundert auf Null: SWR-Moderator Fritz geht in Ruhestand

Von Hundert auf Null: SWR-Moderator Fritz geht in Ruhestand

Nach mehr als 30 Jahren vor der Kamera moderiert Dieter Fritz an diesem Freitagabend zum letzten Mal die SWR-Fernsehnachrichten. Er sei glücklich, dass er "die Menschen im Land als Moderator so lange begleiten durfte", sagte der 63-Jährige am Donnerstag in Stuttgart ... mehr

Investigativ-Journalist - Promi-Geburtstag vom 12. Mai 2019: Hans Leyendecker

Leichlingen (dpa) - Er ist einer der profiliertesten Journalisten, Kirchentagspräsident, Borusse und Familienmensch. Hans Leyendecker hat mit seinen investigativen Recherchen - von der Flick-Affäre 1982 bis zu den "Panama Papers" 2016 - über Jahrzehnte immer wieder ... mehr

Nächste Landtagswahl: Oettinger traut Südwest-CDU Sieg zu

Der frühere baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) traut seiner Partei einen Sieg bei der nächsten Landtagswahl zu. Es sei erreichbar, dass die CDU im nächsten Landtag stärkste Fraktion werde und damit auch den Anspruch ... mehr

Hacker-Angriff: Diese Politiker sind von der Attacke betroffen

Er nennt sich "Gott" und hat tausende Daten von Politikern und Prominenten ins Netz gestellt. t-online.de dokumentiert, welche Politiker von dem Hack betroffen sind. Deutschland erlebt einen der größten Hacker-Angriffe seiner Geschichte. In diversen Listen wurden Namen ... mehr

Preis: Innovative Partnerschaft aus Forschung und Wirtschaft

Mit einem nach dem früheren Ministerpräsidenten Lothar Späth (1937-2016) benannten Preis sollen künftig innovative Partnerschaften von Wirtschaft und Wissenschaft gefördert werden. Der Tunnelbohrer Herrenknecht hat die mit 40 000 Euro dotierte Auszeichnung gemeinsam ... mehr

CDU-Politiker und Urgestein Heiner Geißler ist tot

Heiner Geißler war klug, geistig unabhängig und stets unbequem. t-online.de-Kolumnist Gerhard Spörl erinnert an einen der Großen der Bundespolitik. Er sah schon lange aus wie ein Indianer, verschmitzt, immer braungebrannt, leicht gebeugt, ein Outdoor ... mehr
 


shopping-portal