Sie sind hier: Home > Themen >

Lotus

Thema

Lotus

Neuer Sportwagen: Lotus Emira beerbt im Frühjahr 2022 Elise und Exige

Neuer Sportwagen: Lotus Emira beerbt im Frühjahr 2022 Elise und Exige

Berlin (dpa/tmn) - Lotus besiegelt das Ende von Elise und Exige. Die Briten haben jetzt den Nachfolger der beiden Sportwagen-Zwillinge vorgestellt: Mit dem Emira will Lotus ab Frühjahr 2022 den Neuanfang wagen und setzt dabei noch einmal auf althergebrachte Technik ... mehr
Auto | Elon Musk: So schnell soll der neue Tesla Roadster fliegen

Auto | Elon Musk: So schnell soll der neue Tesla Roadster fliegen

Er war der erste Tesla, der 2008 auf den Markt kam: der Roadster. Nun soll bald ein Nachfolger auf den Markt kommen. Und von ihm wird es eine besonders schnelle Raketen-Version geben. Der Tesla Roadster entstand einst in einer vierjährigen Kooperation mit der britischen ... mehr
Lotus Elise: Die Auto-Legende geht nach 25 Jahren in Rente

Lotus Elise: Die Auto-Legende geht nach 25 Jahren in Rente

Deutlich kürzer als vier Meter und ein Kampfgewicht von unter einer Tonne: Die Elise von Lotus ist ein Sportwagen, wie es ihn heute kaum mehr gibt. Nach einer "Final Edition" ist auch für sie nun Schluss. Kleines Auto, großer Name: Die Lotus Elise ist ein Sportwagen ... mehr
Diese China-Automarken greifen jetzt in Deutschland an

Diese China-Automarken greifen jetzt in Deutschland an

Chinesische Autos auf deutschen Straßen – bislang war das keine Erfolgsgeschichte. Nun aber folgt das nächste Kapitel. Denn eine ganze Reihe von Herstellern bereitet ihren Deutschland-Start vor. Der Überblick. Neue Marken, neue Modelle, neue Konzepte: Vor allem ... mehr
Wie fühlt sich das Fahren im E-Auto an?

Wie fühlt sich das Fahren im E-Auto an?

Flüsterleise und überraschend flott – wer mit einem Elektroauto unterwegs ist, macht ganz neue Erfahrungen und muss seine Sinne schulen. Der Spaß bleibt dabei nicht auf der Strecke. Im Gegenteil. Das erste Mal vergisst man nie. Denn egal ob kleiner Stadtflitzer ... mehr

Fabrik bei Berlin geplant: Tesla ist alles – nur kein Heilsbringer

Milliarden-Subventionen und Massenentlassungen – verkündet per Twitter: Nicht jeder ist ein Fan von Tesla. Und schon gar nicht von Elon Musk, dem Kopf des Unternehmens. Aus guten Gründen. Ein ganz großer Coup. Die deutsche Autoindustrie ... mehr

Melkus RS1000: Der Ferrari des Ostens wird 50 Jahre alt

Der Osten hatte nicht nur Wartburg und Trabant. Sondern auch einen Sportwagen, der noch exklusiver war als viele Ferrari. Und der einen ebenfalls stattlichen Preis hatte. Flach wie eine Flunder, mit Flügeltüren, und noch immer ein Blickfang: Etwa 50 Besitzer ... mehr

Wohnmobilzubehör kaufen: Praktische Ausstattung für den Campingurlaub mit dem Wohnmobil

Von der Grundversorgung über einen Fahrradträger bis zu Campingmöbeln: Für den Urlaub mit einem Wohnmobil brauchen Sie einiges an Zubehör. Wir erklären, was unterwegs wirklich notwendig ist, und geben Tipps zum Kauf des richtigen Wohnmobilzubehörs für die nächste Reise ... mehr

Vize-Weltmeister von 1982: Früherer argentinischer Formel-1-Pilot Reutemann gestorben

Santa Fe (dpa) - Der ehemalige argentinische Formel-1-Pilot Carlos Reutemann ist tot. Er starb im Alter von 79 Jahren in Santa Fe, wie seine Tochter Cora Reutemann am Mittwoch mitteilte. "Papa ist in Frieden und Würde von uns gegangen, nachdem er wie ein Champion ... mehr

Freie Radikale: So extrem kann offen fahren mit Roadster sein

Woking/Stuttgart (dpa/tmn) - Ohne Frontscheibe, Seitenfenster und Dach. Ein Gasstoß genügt, um den McLaren Elva in 2,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 zu katapultieren. Im Nacken tobt ein V8-Motor mit 599 kW/815 PS und 800 Nm. Das löst jede Menge ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: