Sie sind hier: Home > Themen >

Louis van Gaal

SC Freiburg: Flekken erstmals für niederländische Nationalelf nominiert

SC Freiburg: Flekken erstmals für niederländische Nationalelf nominiert

Freiburg (dpa) – Torhüter Mark Flekken vom SC Freiburg ist erstmals für die niederländische Fußball-Nationalmannschaft nominiert worden. Der 28 Jahre alte Keeper des badischen Bundesligisten steht im vorläufigen Aufgebot der Elftal für die WM-Qualifikationsspiele gegen ... mehr
Vor Königsklassen-Start - Wolfsburgs van Bommel:

Vor Königsklassen-Start - Wolfsburgs van Bommel: "Champions League ist etwas Großes"

Wolfsburg (dpa) - Ein großer Empfang, ein Wechselfehler im DFB-Pokal, eine Siegesserie in der Bundesliga - und jetzt der Saisonstart der Champions League: Mark van Bommel erlebt als neuer Trainer des VfL Wolfsburg turbulente erste Wochen ... mehr
WM-Quali: Unter Louis van Gaal – Niederländer zerlegen die Türkei

WM-Quali: Unter Louis van Gaal – Niederländer zerlegen die Türkei

Unter Trainer-Rückkehrer Louis van Gaal findet die niederländische Nationalmannschaft zurück in die Erfolgsspur. Auch die Partie gegen den bisherigen Tabellenführer der Gruppe wurde klar gewonnen. Bondscoach Louis van Gaal führte sein Team am Dienstagabend ... mehr
Niederlande-Trainer van Gaal legt sich mit Journalisten an:

Niederlande-Trainer van Gaal legt sich mit Journalisten an: "Hast keine Ahnung"

Pressekonferenzen mit Louis van Gaal sind schon immer besonders gewesen. Vor allem Journalisten geraten häufiger ins Visier des Niederländers. So auch vor dem Spiel gegen die Türkei. Auch mit 70 Jahren hat Louis van Gaal das Feuer nicht verloren ... mehr
WM-Qualifikation: Van Gaal jubelt über Niederlande-Sieg – BVB-Star Haaland trifft

WM-Qualifikation: Van Gaal jubelt über Niederlande-Sieg – BVB-Star Haaland trifft

Die WM-Qualifikation nimmt langsam aber sicher an Fahrt auf. Die Niederlande und Norwegen gewinnen, Frankreich dagegen stolpert. Am Sonntag spielt Deutschland dann gegen Armenien. Louis van Gaal hat im zweiten Spiel nach seiner Rückkehr als Trainer den ersten ... mehr

Dank Haaland! Norwegen überrascht gegen Niederlande bei van-Gaal-Comeback

Der "Tulpengeneral" Louis van Gaal ist zurück im Amt bei den Niederlanden. Doch zu seinem Debüt gab es keinen Sieg für "Oranje". Denn Norwegens Erling Haaland hatte etwas dagegen. Die Niederlande haben in der WM-Qualifikation einen kleinen Dämpfer kassiert. In Norwegen ... mehr

Niederländische Nationalelf: "Da bin ich wieder" - Van Gaal muss erneut Oranje retten

Zeist (dpa) - Die Fußballschuhe von Louis van Gaal glitzern ein wenig. "Das ist ein ganz neues Paar. Meine alten hatte ich längst weggeschmissen", sagt der 70-Jährige. Denn eigentlich hatte sich van Gaal 2016 aus der Welt des Profi-Fußballs verabschiedet ... mehr

Vorstellung als neuer Niederlande-Trainer: Louis van Gaal sorgt für Lacher

Louis van Gaal ist dafür bekannt, ein knallharter Trainer zu sein. Doch auch für einen Spruch oder einen Witz war sich der Niederländer nie zu schade. Wie er jetzt auch bei seiner Vorstellung zeigte. Gut 20 Jahre nach seinem ersten Auftritt als Bondscoach hat sich Louis ... mehr

"Wer soll es sonst machen": Van Gaal als Bondscoach präsentiert

Zeist (dpa) - Gut 20 Jahre nach seinem ersten Auftritt als Bondscoach hat sich Louis van Gaal zum dritten Mal als Fußball-Nationaltrainer der Niederlande vorgestellt. Nach der enttäuschenden EM soll der 70-Jährige Oranje zunächst durch die Qualifikation ... mehr

Ex-Bayern-Trainer - Perfekt: Van Gaal gibt Comeback als Bondscoach von Oranje

Zeist (dpa) - Das Comeback war keine Überraschung, schon lange war es für Fußballkenner und Medien der Niederlande eine ausgemachte Sache: Louis van Gaal (69) wird neuer Trainer der niederländischen Nationalmannschaft ... mehr

Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal kehrt zurück – Bondscoach-Sensation perfekt

Er kann es nicht lassen: Louis van Gaal wird erneut Trainer der niederländischen Nationalmannschaft. Dabei hatte er seine Karriere vor rund zwei Jahren eigentlich beendet. Der ehemalige Cheftrainer von Bayern München, Louis van Gaal, wird zum dritten Mal Bondscoach ... mehr

Mehr zum Thema Louis van Gaal im Web suchen

Nationaltrainer - Medien: Van Gaal kehrt als Bondscoach zurück

Amsterdam (dpa) - Louis van Gaal steht übereinstimmenden Berichten niederländischer Medien zufolge kurz vor der Rückkehr als Fußball-Nationaltrainer. Der ehemalige Coach des FC Bayern sei sich mit dem niederländischen Verband (KNVB) über ein drittes Engagement einig ... mehr

Niederlande - Medien: Fußballbund will van Gaal als neuen Bondscoach

Amsterdam (dpa) - Louis van Gaal ist laut Medienberichten der Wunschkandidat für das Amt des niederländischen Nationaltrainers. Die Spitze des Fußballverbandes KNVB ist einem Bericht des TV-Senders NOS zufolge zu Gesprächen mit van Gaal nach Portugal gereist. Heute ... mehr

Niederlande: Louis van Gaal wird wohl zum dritten Mal Nationaltrainer

Das wäre wohl ein absoluter Kracher. Schon zum dritten Mal soll Louis van Gaal Trainer der Niederlande werden. Nach dem frühen EM-Aus hatte man sich von Frank de Boer getrennt. Der ehemalige Bayern-Trainer Louis van Gaal könnte zum dritten ... mehr

Heute vor 10 Jahren: Meister mit BVB – Jürgen Klopps erster großer Triumph

Im Sommer 2008 übernahm Jürgen Klopp das Traineramt bei Borussia Dortmund. Drei Jahre später feierte er mit seiner Mannschaft sensationell die Deutsche Meisterschaft. Ein Rückblick.   Es war ein strahlender, sonniger Samstag Ende April. Bestes ... mehr

Neuer Bondscoach: Van Gaal zum Dritten? Oranje sucht Nachfolger für Koeman

Amsterdam (dpa) - Mit der Suche nach Nationaltrainern kennen sie sich in den Niederlanden inzwischen aus. Seit dem Abschied von Louis van Gaal 2014 im Anschluss an Platz drei bei der Weltmeisterschaft in Brasilien befand ... mehr

Ex-Bayern-Coach - TV-Sender: Van Gaal steht als Bondscoach zur Verfügung

Hilversum (dpa) - Ex-Bayern-Coach Louis van Gaal ist nach Medienberichten nicht abgeneigt, zum dritten Mal Nationaltrainer der Niederlande zu werden. Sollte der Fußballverband KNVB auf ihn zukommen, "werde ich ernsthaft darüber nachdenken", zitierte der TV-Sender ... mehr

Zurück im Profifußball: Comeback von Arjen Robben – der nimmermüde alte Mann

Im Sommer 2019 beendete Arjen Robben beim FC Bayern seine Karriere – dachten alle. Nun ist er bei seinem Heimatklub Groningen zurück im Profifußball. Über einen vom Ehrgeiz Zerfressenen.  Wenn im Fußball von einer Attraktion gesprochen wird, mutet dieser Ausdruck immer ... mehr

Ex-Torjäger Robin van Persie: Louis Van Gaal hat mich geschlagen

Louis van Gaal galt stets als Trainer mit strikten Methoden. Holland-Legende Robin van Persie berichtet nun in einem neuen Buch, wie ihm der "Tulpengeneral" das Leben schwer machte. 23 seiner insgesamt 102 Länderspiele, 18 seiner 50 Tore, WM-Dritter 2014 – Robin ... mehr

FC Bayern – Rummenigge lobt Trainer Hansi Flick: "Wie Heynckes oder Guardiola"

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht bei Trainer Hansi Flick Parallelen zu dessen prominenten Vorgängern. "Er hat einen klaren Matchplan. Die Mannschaft ist taktisch so ausgerichtet wie bei Louis van Gaal, Jupp Heynckes oder Pep Guardiola", sagte ... mehr

FC Bayern: Guardiola? Heynckes? Ancelotti? Thomas Müller verrät Lieblingstrainer

Der langjährige Angreifer des deutschen Rekordmeisters spricht über "Spaß und Gaudi" – mit einem alten Bekannten auf der Trainerbank der Bayern. Bayern-Star Thomas Müller hat bei einer Veranstaltung des "FCB-Kidsklub" über seinen Lieblingstrainer aus seiner bisherigen ... mehr

FC Bayern: Overmars will Thomas Müller zu Ajax Amsterdam locken

Sollte Thomas Müller den FC Bayern verlassen wollen, warte er auf seinen Anruf, ließ der ehemalige Weltklasse-Außenstürmer und aktuelle Sportdirektor des niederländischen Rekordmeisters wissen. Der angeblich wechselwillige Thomas Müller war auch am Rande von Rafael ... mehr

FC Bayern: Louis van Gaal spricht über schlechtes Verhältnis zu Uli Hoeneß

Ihre Differenzen und Meinungsverschiedenheiten waren kaum zu übersehen. Nun gibt der frühere Bayern-Trainer Louis van Gaal einen Einblick in seine Zusammenarbeit mit Klub-Boss Uli Hoeneß. Louis van Gaal (67) hat die Differenzen ... mehr

Louis van Gaal: Lob für Jürgen Klopp – scharfe Kritik an Pep Guardiola

Bei Liverpools Spielweise gerät Louis van Gaal ins Schwärmen. Dagegen kritisiert die Trainerikone die Spielweise von Pep Guardiola in einem Interview ungewöhnlich deutlich. Der ehemalige Bayern-Trainer Louis van Gaal hat in einem Interview die Arbeit von Jürgen Klopp ... mehr

Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal soll Angebote aus dem Iran haben

Eigentlich wollte er aufhören, doch nun warten auf Louis van Gaal wohl neue Aufgaben. Im Iran sollen dem ehemaligen Bayern-Trainer gleich zwei Jobangebote vorliegen. Der frühere Bayern-Trainer Louis van Gaal wird nach übereinstimmenden Medienberichten für einen ... mehr

Ex-Bayern-Profi Holger Badstuber spricht über seine Trainer

Die Karriere von Holger Badstuber ist geprägt von Verletzungen, die ihm das ganz große Ziel verbauten. Doch in dieser Zeit lernte er auch so viel, wie kein Zweiter. Besonders von strengen Trainern. Kreuzband-, Oberschenkelmuskel- und Sehnenrisse, dazu in der vergangenen ... mehr

Louis van Gaal beendet seine Trainerkarriere

Louis van Gaal beendet seine Trainerkarriere. (Quelle: t-online.de/Omnisport) mehr

Showdown in Manchester

Dem FC Bayern genügt in Old Trafford ein Remis zum Einzug ins Halbfinale. mehr

Hoffen auf Robben

Wird der Niederländer bis zur Partie bei ManU fit? Bundesliga auf dem Vormarsch. mehr

Van Gaal geht aufs Ganze

Der Bayer-Coach hat klare Vorstellungen, die zum Erfolg führen - findet jedenfalls Oliver Kahn. mehr

Van Gaal stichelt

News: Hoffenheims Sturm wieder fit. Wölfe-Coach Köstner fordert schnelle Entscheidung. mehr

Schweinsteiger zu Chelsea?

Newsflash: Bleibt Kuranyi doch? Van Gaal glaubt an CL-Titel. Köpke hält zu Adler. mehr

DFB verklagt Amerell

Newsflash: Lehmann will noch zur WM, van Gaal würde Ribéry gehen lassen mehr

Amerell verklagt Kempter

Newsflash: van Gaal kritisiert Schweinsteiger, Maradona lästert über DFB-Elf. mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: