• Home
  • Themen
  • Lucien Favre


Lucien Favre

Lucien Favre

Trotzreaktion nach Gipfel-Trauma: BVB will Sieg gegen Mainz

Wie verarbeitet der BVB das bittere 0:5 im Ligagipfel beim FC Bayern? Nur ein Sieg im Heimspiel gegen Mainz kann helfen, den Frust zu...

BVB-Keeper Roman BĂĽrki will mit seinem Team gegen den FSV Mainz gewinnen.

Trotz der 0:5-Pleite in München hat Borussia Dortmund noch alle Chancen im Titelrennen. Der BVB liegt nur einen Punkt hinter den Bayern. Ein langjähriger Stammspieler wird der Borussia aber wohl fehlen. 

Droht den Saisonendspurt zu verpassen: Dortmunds Lukas Piszczek.

Bayern MĂĽnchen hat Borussia Dortmund im Spitzenspiel demontiert und wieder die TabellenfĂĽhrung ĂĽbernommen. War das schon die Entscheidung im Meisterschaftskampf?

Lucien Favre und Borussia Dortmund hatten in der Allianz Arena keine Chance. Gilt das auch fĂĽr den Titelkampf?
Von Florian Wichert und Dr. Sebastian Harfst

Knacks statt Mutmacher. Nach der Lehrstunde beim FC Bayern liegen die Dortmunder am Boden. Michael Zorc kritisierte das amateurhafte Agieren der Spieler auf dem Platz. 

"Fehler wie in der A-Jugend": BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Die Demontage von Borussia Dortmund im Topspiel beim FC Bayern München wird auch im Netz leidenschaftlich diskutiert – mit deutlichen Worten. Die Reaktionen im Überblick.

Auf der Video-Leinwand verewigt: Das Ergebnis des Bundesliga-Krachers.

Kapitän beim BVB, Schlüsselspieler in der Nationalelf: Marco Reus hat sich auf und abseits des Platzes enorm weiterentwickelt. Für das Duell mit den Bayern hat er eine besondere Motivation.

Viel Grund zum Jubeln: Marco Reus spielt fĂĽr Borussia Dortmund eine ĂĽberragende Saison.
  • Luis ReiĂź
Von Luis ReiĂź

Showdown in der Bundesliga: Der FC Bayern München empfängt Borussia Dortmund zum Knallerduell. t-online.de verrät, wo man die Partie im TV und Livestream sehen kann. 

Vorentscheidung im Meisterkampf? Der FC Bayern empfängt Borussia Dortmund.

Zuletzt konnte Dortmund nur selten ĂĽberzeugen. Doch wenn der BVB auf einigen SchlĂĽsselpositionen bestehen kann, kommt ihm die Spielweise des FC Bayern nun sogar entgegen.

Dortmunds Manuel Akanji soll die Offensive des FC Bayern stoppen.
Von Constantin Eckner

Der U21-Nationalspieler der Schwarz-Gelben spricht über das Rezept zum Sieg im Topspiel beim Rekordmeister – und über den Einfluss von Lucien Favre auf seine Karriere.

Wollen auch gegen Bayern jubeln: Mario Götze (l.) und Mo Dahoud.
  • David Digili
Von David Digili

Der Nationalspieler der TSG Hoffenheim erinnert sich an eine persönliche Krise, spricht über seine Rolle im DFB-Team – und erklärt, was ihm im Leben wirklich wichtig ist. 

Blick nach vorn: Nico Schulz im DFB-Trikot.
  • David Digili
Von David Digili

Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund. Für das Spiel gegen Hertha BSC am Samstag fällt Axel Witsel aus. Der Mittelfeld-Boss hinterlässt eine große Lücke.

Hat einen Muskelfaserriss: Axel Witsel.

Borussia Dortmund muss im Spiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) bei Hertha BSC auf Axel Witsel verzichten. Der Mittelfeldspieler fehlt dem...

Dortmungs Axel Witsel wird nicht gegen Hertha spielen können.

Bei Dauerregen findet Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart zurück in die Erfolgsspur. Unterdessen patzt Leipzig im Kampf um die Champions-League-Plätze und Freiburg jubelt.

Die Dortmunder Marco Reus (vorne) und Paco Alcacer.

Lucien Favre ist für die Medien kein leichter Gesprächspartner. Dabei ist der BVB-Coach immer freundlich, aber er gibt fast nichts preis...

Kein Mann vieler Wort: BVB-Coach Favre.

Dortmund hat das Wunder gegen Tottenham verpasst und ist aus der Champions League ausgeschieden. Dabei war die Borussia eine Halbzeit deutlich ĂĽberlegen.

Ausgeschieden: Marco Reus und Borussia Dortmund konnten die zwei Niederlagen gegen Tottenham nicht verhindern.
Von Constantin Eckner

Die Tottenham Hotspurs gehen mit einem 3:0-Vorsprung ins Achtelfinal-RĂĽckspiel der Champions League gegen den BVB. t-online.de sagt, wo man die Partie im TV und Livestream sehen kann.

Der BVB braucht ein Wunder gegen Tottenham.

Kann man einen Klub gleichzeitig beraten und öffentlich hart kritisieren? Franz Beckenbauer hinterfragt die ungewöhnliche Rolle von Matthias Sammer rund um Borussia Dortmund. 

Kritischer Blick: Franz Beckenbauer.

In Australien wurden Thomas Broich und Jerome Polenz Meister, in der Bundesliga spielten sie fĂĽr Gladbach und Bremen. t-online.de traf beide in Berlin.

BVB-Trainer Lucien Favre (l.) und Mario Götze: Thomas Broich erklärt im Interview, warum das gut zusammenpasst.
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Während die aktuelle Bundesliga-Saison immer spannender wird, laufen die Planungen für den Sommer auf Hochtouren. Der BVB schaut sich unter anderem bei Werder Bremen um.

Stammspieler bei Werder Bremen: Maximilian Eggestein.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website