• Home
  • Themen
  • Lucien Favre


Lucien Favre

Lucien Favre

Was Favre bei der Borussia auf den Kopf stellt

Dortmund geht mit einem neuen Trainer in die Saison: Lucien Favre. Seine taktische Handschrift ist bereits zu erkennen, jedoch hat er ein Problem vor sich. 

Neuer Trainer, neue Taktik: Borussia Dortmunds neuer Trainer Lucien Favre.
Eine Analyse von Constantin Eckner

Anthony Modeste hat bei China-Klub Quanjian noch einen Vertrag bis 2020, strebt aber eine Rückkehr nach Europa an. Der Franzose will am liebsten wieder in der Bundesliga auf Torejagd gehen.

Wechselte 2017 vom 1. FC Köln zum chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian: Anthony Modeste.

Borussia Dortmund befindet sich im Neuaufbau. Manager Michael Zorc spricht über die neue Mentalität beim BVB und die Talent-Krise in Deutschland.

Sportdirektor Michael Zorc: Er will bei Borussia Dortmund eine neue Mentalität im Team entfachen.
  • Luis Reiß
Von Luis Reiß

Marco Reus spielt seit 2012 beim BVB, hat zuletzt schwere Zeiten durchgemacht. In einem Interview hat der Nationalspieler nun erklärt, was seine Entscheidung für die Borussia beeinflusst hat.

Volle Konzentration: Marco Reus geht in seine sechste Saison mit Borussia Dortmund.

Unter dem neuen Trainer Lucien Favre läuft die Saisonvorbereitung bei Borussia Dortmund längst. Doch noch sind spektakuläre Transfers möglich. t-online.de sortiert die aktuellsten Meldungen.

Axel Witsel: Der belgische Mittelfeldspieler soll beim BVB hoch im Kurs stehen. Doch ist er zu teuer?

Borussia Dortmund hat auch das zweite Spiel seiner Sommertour in den USA gewonnen. Ein Doppelpack von Christian Pulisic bescherte dem Team im Duell gegen Ex-Trainer Jürgen Klopp und dem FC Liverpool den Sieg.

Borussia Dortmund - FC Liverpool

Borussia Dortmund befindet sich nach einer teils furchtbaren Saison mitten im Umbruch. Doch soll der gelingen, müssen die Borussen noch einiges in den Griff bekommen.

Neuer BVB-Trainer: Lucien Favre (2. v. r.) muss sich im BVB-Kader um mehrere Baustellen kümmern.

Dortmunds neuer Trainer Lucien Favre hat einen Mittelfeld-Star aus der Serie A im Visier: Erick Pulgar. Doch dieser Transfer könnte für ein Problem im Borussen-Mittelfeld sorgen.

Auf BVB-Wunschliste: Der chilenische Nationalspieler Erick Pulgar vom FC Bologna.

Mario Götze ist einst der Held im WM-Finale von Rio gewesen, war zuletzt aber nur noch Ersatz beim BVB und nicht nominiert für die Nationalelf. Jetzt nimmt ihn BVB-Boss Watzke in die Pflicht.

Mario Götze (links) und Hans-Joachim Watzke: Der BVB-Geschäftsführer findet klare Worte für den 26-Jährigen und stellt klar, wie wichtig die nächste Saison sei.

Nach einer turbulenten Saison soll Lucien Favre Borussia Dortmund wieder auf Kurs bringen. Bei seiner Vorstellung verrät der Schweizer, warum er sich für den BVB entschieden hat.

BVB-Trainer Lucien Favre: Der Schweizer soll die Dortmunder wieder in die Erfolgsspur bringen.

Für das WM-Aus gibt es viele Gründe. Viele liegen beim DFB. Doch ein Problem existiert schon länger – die Alarmglocken schrillten monatelang.

Die Enttäuschung der WM: Die deutsche Auswahl mit Thomas Müller (l.) und Manuel Neuer.
Ein Kommentar von Benjamin Zurmühl, Moskau

Der künftige BVB-Trainer Lucien Favre ist beeindruckt von der Spielweise des brasilianischen Superstars Neymar. "Er ist im Prinzip ein...

Brasiliens Starspieler Neymar begeistert mit seiner Spielweise.

Borussia Dortmund stellt sich mit Trainer Lucien Favre für die Zukunft auf. Neben gestandenen Bundesliga-Profis wie Delaney und Diallo soll der BVB wieder zwei talentierte Nachwuchsspieler an der Angel haben.

Hat die Zukunft des BVB im Blick: Sportdirektor Michael Zorc.

In der kommenden Saison steht Trainer Lucien Favre für den BVB vor neuen Herausforderungen. Doch davor bezieht er Stellung zur WM 2018 und sagt, welche deutschen Spieler in Russland besonders fehlen werden.

Lucien Favre: Bei der WM in Russland hat er keinen Favoriten, sieht aber in Frankreich große Qualitäten.

Nach der überschaubaren Saison wollen die Dortmunder Bosse den BVB umkrempeln. Favre ist als neuer Trainer sicher – hier ist die Einkaufsliste, die Spieler betreffend.

Er soll den BVB wieder auf Kurs bringen: Lucien Favre hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. Jetzt fehlt nur noch ein schlagkräftiger Kader.

"Teddy" de Beer war erst Torwart, dann Torwarttrainer. Nun macht er Schluss damit. Sein Nachfolger steht noch nicht fest. Warum de Beer aufhört und wie es für ihn weitergeht. 

Seit 2002 war er Torwarttrainer, vorher Torwart: Wolfgang "Teddy" de Beer.

Lange wurde spekuliert, jetzt ist es offiziell: Lucien Favre kehrt nach fast drei Jahren zurück in die Fußball-Bundesliga. Der Schweizer wird neuer Trainer von Borussia Dortmund.

Lucien Favre: Der Schweizer kehrt in die Bundesliga zurück.

Der bei Borussia Dortmund als neuer Trainer gehandelte Lucien Favre hat den Abschied von seinem bisherigen Club OGC Nizza bestätigt – und damit die Spekulationen noch mal angeheizt.

Stabiles Mittelfeld: Favre führte Nizza in dieser Saison auf Platz acht der Ligue 1.

Das wäre ein Hammer: Eine italienische Seite berichtet von einem Interesse an Mario Balotelli aus der Bundesliga. Holt sich tatsächlich jemand den umstrittenen Stürmer ins Haus?

Mario Balotelli hat in dieser Saison schon 24 Tore in 36 Pflichtspielen für Nizza erzielt.

Favre für Stöger: Beim BVB steht ein Trainer-Wechsel bevor. Doch Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sieht die Ursachen für die schlechten sportlichen Leistungen an anderer Stelle.

Die BVB-Stars Götze (l.) und Weigl: Sogar die Qualifikation für die Champions League könnte der Klub noch verspielen.

Der BVB-Trainer der kommenden Saison steht offenbar fest. Nach Informationen von Sky hat sich Borussia Dortmund mit Lucien Favre geeinigt. Der Coach soll schon bald vorgestellt werden.

Erfolgscoach Lucien Favre: Der BVB hat offenbar einen Nachfolger für Trainer Peter Stöger gefunden.

Seit Wochen deutet alles auf Lucien Favre als neuen Trainer von Borussia Dortmund hin. Doch die Klub-Verantwortlichen bereiten offenbar längst Alternativen vor – wie André Villas-Boas. 

André Villas-Boas als Trainer von Zenit St. Petersburg 2016: "Wir müssen das Gefühl haben, dass er nicht nur eine B-Lösung ist."

Es ist das Top-Thema beim BVB: Wer trainiert die Mannschaft in der kommenden Saison? Einem Bericht zufolge ist bereits eine Entscheidung gefallen – gegen den aktuellen Coach.

Peter Stöger: Nach einem halben Jahr soll für den Trainer bei Borussia Dortmund schon wieder Schluss sein.

Heynckes hört auf, Tuchel kommt nicht: Die Kandidatenliste des FC Bayern für das Traineramt ist überschaubar. t-online.de macht fünf Vorschläge für den Rekordmeister.

Bisher nicht wirklich Kandidaten beim FC Bayern: Hrubesch (v.l.), Hermann, Wenger, Cocu und Emery.

Welches Gesicht hat Borussia Dortmund in der kommenden Saison? Bei der Kaderplanung hat der BVB offenbar zwei neue Kandidaten aus der Bundesliga im Visier.

Jonathan Tah: Der Abwehrspieler ist ein Kandidat für den Kaderumbruch bei Borussia Dortmund.

Drei deutsche Weltmeister stehen kurz vor dem Einzug ins Achtelfinale der Europa League. Der vom früheren Bundesliga-Trainer Lucien Favre trainierte OGC Nizza muss hingegen zittern.

Mesut Özil entwischt Östersunds Saman Ghoddos: Der deutsche Nationalspieler steht mit dem FC Arsenal schon so gut wie sicher im Achtelfinale.

Die Begegnungen für das Achtelfinale der Champions League und die Zwischenrunde der Europa League wurden in Nyon ausgelost. Der Live-Ticker von t-online.de zum Nachlesen.

Der Euro-League-Pokal steht in Nyon bei der Auslosung.

Er ist ein Meister seines Fachs, gilt als ein Genie. Auch in Nizza wusste Lucien Favre sofort zu überzeugen. Doch plötzlich brach sein Team ein. Für Favre ist das leider nicht das erste Mal. 

In Toulouse steht Lucien Favre unter immensem Druck.

Peter Bosz gibt sich entspannt, doch einer Niederlage im Derby gegen Schalke droht ihm das Aus als BVB-Trainer. t-online.de nimmt die möglichen Nacholger unter die Lupe.

Kandidaten für die Nachfolge von Peter Bosz? Favre, Sammer, Wagner, van Bronckhorst, Wolf.

Werder denkt bei der Suche nach einem Nachfolger für Alexander Nouri wohl an eine große Lösung. Neben Favre gibt es einen weiteren sehr prominenten Kandidaten.

Neuer Job in Aussicht? Lucien Favre belegt mit Nizza aktuell nur den 16. Platz in der französischen Ligue 1.

Milan kam gegen AEK Athen nicht über ein torloses Remis hinaus, führt die Gruppe D mit sieben Punkten aber weiterhin vor den zweitplatzierten Griechen (5) an.

Andre Silva und Giacomo Bonaventura sind enttäuscht: Milan kam gegen AEK nicht über ein 0:0 hinaus.

In Leipzig duellieren sich die "Bullen" mit den "Drachen". Was wie ein Fantasy-Film klingt, ist im Endeffekt eine kleine Vorentscheidung in der Champions League Gruppe G. 

"San Iker" (r.) will auch gegen die Leipziger Power-Offensive die Null halten.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website