Sie sind hier: Home > Themen >

Ludorf

Thema

Ludorf

Ludorf in Mecklenburg-Vorpommern: Jacht treibt führungslos über die Müritz

Ludorf in Mecklenburg-Vorpommern: Jacht treibt führungslos über die Müritz

Das Schiff war 120.000 Euro wert – und schwamm allein über das Wasser. Der Besitzer war erleichtert, sein teures Boot zurückzubekommen. Doch die Polizei fragt sich, wie sich die Jacht überhaupt lösen konnte. Eine verschwundene Luxusjacht hat am Wochenende ... mehr
Verein: Kulturerbejahr für Erhalt nutzen

Verein: Kulturerbejahr für Erhalt nutzen

Das Kulturerbejahr 2018 bietet nach Ansicht des Vereins der Guts- und Herrenhäuser in MV eine besondere Chance, auf die Vielfalt und Geschichte dieser Immobilien hinzuweisen. "Mecklenburg-Vorpommern hat mit seiner Dichte ... mehr

Modellprojekt für fahrerlosen Bus vorerst abgesagt

Das in der Region Röbel (Mecklenburgische Seenplatte) geplante Modellvorhaben mit einem autonom fahrenden Bürgerbus findet nun doch nicht statt. Die Technik für den "Hubchain"-Bus, der derzeit in Osnabrück getestet wird, funktioniert auf dem Land nicht, sagte ... mehr

In fünf Kommunen am 26. Mai keine Gemeindevertreterwahl

Am 26. Mai werden in Mecklenburg-Vorpommern zwar Europaparlament und Kreistage neu bestimmt, in fünf Gemeinden werden aber keine Gemeindevertreter neu gewählt. Wie eine Sprecherin der Landeswahlleitung sagte, betrifft das die Gemeinden Kuhstorf, Dambeck und Ruhner Berge ... mehr
Zwei Brände in Strohlagern in der Müritz-Region

Zwei Brände in Strohlagern in der Müritz-Region

Gleich zweimal sind die Feuerwehren im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in der Nacht zu Samstag zu brennenden Strohlagern ausgerückt. Kurz vor Mitternacht brannten in Fünfseen rund 500 Altreifen und drei Strohballen, wie die Polizei mitteilte. Rund drei Stunden ... mehr
 


shopping-portal