Sie sind hier: Home > Themen >

Ludwig Baumann

Thema

Ludwig Baumann

Rente: Regierung kürzt NS-Opfern die Zahlungen – weil sie im Heim sind

Rente: Regierung kürzt NS-Opfern die Zahlungen – weil sie im Heim sind

Wegen ihres Aufenthalts im Pflegeheim hat die Bundesregierung 13 Opfern des Nationalsozialismus die Entschädigungen gekürzt. Der finanzielle Bedarf habe sich geändert. Da sie nun im Pflegeheim leben, hat die Bundesregierung NS-Opfern ... mehr
NS-Deserteur Ludwig Baumann und die gekürzte Opferrente

NS-Deserteur Ludwig Baumann und die gekürzte Opferrente

1942 desertierte Ludwig Baumann aus der Wehrmacht, unter den Folgen der Haft litt er lange. Trotzdem kürzte ihm die Regierung 2017 die Opferrente. Nach seinem Tod fordert der Staat nun Geld vom Sohn zurück. Der Tod von Ludwig Baumann war vielerorts nur eine kleine ... mehr
Start für Anfang: Bremen beginnt Zweitliga-Vorbereitung

Start für Anfang: Bremen beginnt Zweitliga-Vorbereitung

Mit dem neuen Trainer Markus Anfang hat Bundesliga-Absteiger Werder Bremen die erste Zweitliga-Vorbereitung seit 41 Jahren begonnen. Neben dem Coach, der von Liga-Konkurrent Darmstadt 98 an die Weser wechselte, war mit Anthony Jung (Bröndby IF) am Samstag der bislang ... mehr
Bei passender Ablöse: Werder offen für Augustinsson-Verkauf

Bei passender Ablöse: Werder offen für Augustinsson-Verkauf

Schwedens Fußball-Nationalspieler Ludwig Augustinsson darf Bundesliga-Absteiger Werder Bremen bei einer passenden Ablöse verlassen. Sollte ein Club ein Angebot abgeben, dass für "alle Seiten passen" würde, dürfe der EM-Teilnehmer gehen, bestätigte Sportchef Frank ... mehr
Nach Bundesliga-Abstieg: Dieses Horrorszenario droht Werder Bremen jetzt

Nach Bundesliga-Abstieg: Dieses Horrorszenario droht Werder Bremen jetzt

Die Katastrophe aus Bremer Sicht ist eingetreten: Werder kämpft in der kommenden Saison nur noch in der 2. Liga um Punkte. Doch das wichtigste Ziel der Klubbosse ist dann nicht etwa ein sportliches. Nachdem der verdiente, aber bittere Abstieg am Samstag feststand ... mehr

Bundesliga-Abstiegskampf - Endspiel um Werders Zukunft: Sportlich & finanziell in Not

Bremen (dpa) - Thomas Schaaf hat das alles schon einmal mitgemacht. Als er 1999 seine Trainerkarriere in Bremen begann, war die Situation ebenfalls prekär. Sportlich stand der Club kurz vor dem Abstieg. "Und die wirtschaftliche Lage des Vereins damals war auch nicht ... mehr

Werders Endspiel: Sportlich und finanziell in Not

Thomas Schaaf hat das alles schon einmal mitgemacht. Als die Werder-Legende 1999 ihre Trainerkarriere in Bremen begann, war die Situation ebenfalls prekär. Sportlich stand der Club kurz vor dem Abstieg. "Und die wirtschaftliche Lage des Vereins damals war auch nicht ... mehr

Bundesliga: Werder vor früher Rettung - Aber was kommt dann?

Bremen (dpa) - So lange zittern wie in der vergangenen Saison wollen sie in Bremen in diesem Jahr auf keinen Fall. Nach der Rettung in der Relegation 2020 soll der Klassenverbleib dieses Mal früher perfekt gemacht werden. Schon mit einem Sieg im Nachholspiel ... mehr

22. Spieltag: Bremens Niederlage nervt Kohfeldt - "Das war gar nix"

Sinsheim (dpa) - Florian Kohfeldt war ordentlich bedient. "Das war im Kollektiv gar nix. Wir haben viel zu einfache Gegentore bekommen, waren nicht zielstrebig", schimpfte der Chefcoach von Werder Bremen nach der klaren 0:4 (0:2)-Pleite bei der TSG 1899 Hoffenheim ... mehr

Bundesliga: Hoffenheim beendet Negativserie – Debakel für Bremen

Die TSG kann doch noch gewinnen und lässt Werder Bremen im Heimspiel keine Chance. Ein Doppelschlag der Hoffenheimer kurz vor und nach der Pause macht alles klar. Debakel für Werder Bremen im Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim. Die Grün-Weißen verloren am Sonntagabend ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: