Sie sind hier: Home > Themen >

Lutz Eigendorf

Thema

Lutz Eigendorf

Unaufgeklärte Kriminalfälle: Die Stasi und die Toten

Unaufgeklärte Kriminalfälle: Die Stasi und die Toten

Hat die Staatssicherheit der DDR auch in West-Deutschland gemordet? Töteten ihre Mitarbeiter noch nach der Einheit? Ermittler stehen vor einer Mauer des Schweigens. Axel Mitbauer hat vor 50 Jahren, in der Nacht zum 18. August 1969, seine Heimat verlassen. Via Ostsee ... mehr
OB Wiegand streicht Impfprivilegien für Stadträte in Halle

OB Wiegand streicht Impfprivilegien für Stadträte in Halle

Nach der Kritik an den vorgezogenen Impfungen hoher Beamter in Halle hat die Stadt die Impf-Privilegien für Stadträte und die Angehörigen des Katastrophenstabes abgeschafft. Übrig gebliebene Impfdosen würden künftig nur noch an Angehörige der ersten ... mehr
Tagesanbruch: Iran-Konflikt – Donald Trump lässt seine Muskeln spielen

Tagesanbruch: Iran-Konflikt – Donald Trump lässt seine Muskeln spielen

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Es wird dieser Tage ja viel auf Regierungen geschimpft. Zu wenig Elan, aber zu viele Kompromisse, zu wenig gutes Personal, aber zu viel Schmu. Heute wollen ... mehr
Ehemaliger Diskuswerfer - Ex-Weltrekordler Schmidt: Kein Hass auf die DDR

Ehemaliger Diskuswerfer - Ex-Weltrekordler Schmidt: Kein Hass auf die DDR

Berlin (dpa) - Der silbergraue Mercedes 280E wird etwas langsamer, dann biegt der betagte Benz sanft schunkelnd nach rechts ab, der Mann am Steuer hat die Wahl: Alle 17 Parkstreifen sind noch frei. Er bremst, steigt aus, die Tür klappt, er geht ein paar Schritte, schaut ... mehr
Ex-Diskus-Weltrekordler Schmidt: Kein Hass auf die DDR

Ex-Diskus-Weltrekordler Schmidt: Kein Hass auf die DDR

Trotz seiner Zeit im Gefängnis verspürt der frühere Diskuswurf-Weltrekordler Wolfgang Schmidt keinen Hass auf die DDR. "Nein gar nicht. Eher weiß ich, was ich der DDR zu verdanken habe", sagte der 65 Jahre alte Berliner in seinem ersten Interview seit vielen Jahren ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: