Sie sind hier: Home > Themen >

Lymphdrüsenkrebs

Therapie programmiert Zellen zu Krebs-Killern um

Therapie programmiert Zellen zu Krebs-Killern um

In die Entwicklung von Krebs-Medikamenten steckt die Pharmaforschung viel Geld.  Nun ist in den USA ein neues Mittel gegen eine Form von Blutkrebs zugelassen worden. Von dem neuen Behandlungsansatz erwarten sich Mediziner viel. Das sei ein "historischer Schritt", teilte ... mehr
Nach Krebs-Rückkehr: Geert Müller-Gerbes ist auf alles vorbereitet

Nach Krebs-Rückkehr: Geert Müller-Gerbes ist auf alles vorbereitet

Krebs, Lungenembolie, Herzrhythmusstörung: Geert Müller-Gerbes Krankenakte gleicht einer Achterbahnfahrt. Jetzt will die TV-Legende auf alles vorbereitet sein. Der 80-Jährige hat für den Notfall vorgesorgt. 2009 brach für Geert Müller-Gerbes eine Welt zusammen. Nachdem ... mehr
Rheuma: Symptome der Krankheit frühzeitig zu erkennen

Rheuma: Symptome der Krankheit frühzeitig zu erkennen

Bei Rheuma ist eine frühe Behandlung besonders wichtig. Werden die Anzeichen rechtzeitig erkannt, lässt sich die entzündliche Erkrankung zwar nicht heilen, aber Betroffene können mit der richtigen Therapie lange ohne größere Beschwerden leben. Damit beugen ... mehr
Kein Platz im selben Altersheim

Kein Platz im selben Altersheim

Das Ehepaar Anita (81) und Wolf Gottschalk (83) wanderte vor mehr als 50 Jahren nach Kanada aus, um sich seinen Lebenstraum zu erfüllen. Nachdem der Ehemann zum Pflegefall wurde, musste er in ein Heim. Als auch Ehefrau Anita Hilfe brauchte, war im Heim ihres Mannes ... mehr
Karel Gott gibt nach Krebserkrankung sein erstes Konzert

Karel Gott gibt nach Krebserkrankung sein erstes Konzert

Schlagerstar Karel Gott feiert seine Rückkehr auf die Bühne: Der 77-jährige Tscheche hat am Montagabend erstmals nach seiner überstandenen Krebs-Erkrankung ein Konzert gegeben. "Sein Wunsch war, dass dieser Abend eine stille Rückkehr aufs Podium ... mehr

Karel Gott über seinen Krebs: "Hätte mich nicht gegen den Tod gewehrt"

Als Ende 2015 bekannt wurde, dass Karel Gott an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist, bangten seine Fans um sein Leben. Doch heute geht es der Schlagerlegende wieder gut. Der 77-Jährige hat den Krebs besiegt, gilt als geheilt. "Mein Krebs ist ausgeheilt. Dafür tut mir jetzt ... mehr

Frankfurt: Thomas Zampach spendet Bruder eine Niere

Der ehemalige Frankfurter Fußballprofi Thomas Zampach spendet seinem Bruder Paul eine Niere. "Meinen Vater habe ich mit 17 verloren. Meine Mutter starb vor bald vier Jahren. Ich habe nur noch meinen Bruder", sagte Zampach der "Bild"-Zeitung: "Unsere Eltern ... mehr

Erste Gentherapie gegen Krebs kurz vor der Zulassung

In den USA steht die erste Gentherapie zur Behandlung von  Krebs vor der Zulassung. Auch in Deutschland dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis es soweit ist. Wir erklären, wie die Therapie funktioniert. Mit den eigenen, gentechnisch veränderten Immunzellen ... mehr

Abschied von ihrem Vater: Königin Máximas schwerster Gang

Bei ihrer Hochzeit mit dem heutigen niederländischen König Willem-Alexander durfte er nicht dabei sein, der Hof tat sich schwer mit dem Vater der aus Argentinien stammenden Königin Máxima. Nun gab die Königsfamilie Jorge Zorreguieta das letzte Geleit. Am Dienstag ... mehr

Ministerpräsident Sellering tritt zurück: Personalrochade bei SPD

Die Nachricht trifft die SPD mitten im Bundestagswahlkampf aus heiterem Himmel: Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschef Erwin Sellering gibt wegen einer Krebserkrankung alle politischen Ämter auf. Als Nachfolgerin schlägt er Familienministerin Manuela Schwesig ... mehr
 


shopping-portal