• Home
  • Themen
  • Magdeburg


Magdeburg

Magdeburg

Fridays for Future rufen erneut zu Klimastreik auf

In mehreren St√§dten in Sachsen-Anhalt wollen Menschen am Freitag auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam machen und f√ľr einen effektiveren Klimaschutz protestieren. Zum zehnten ...

Fridays for Future

Obwohl es dem Jungen zunehmend schlechter ging, gingen die Eltern mit ihm nicht zum Arzt. Das Landgericht Magdeburg hat das Paar nun wegen Schuld am Tod des Kindes verurteilt.

Einfahrt zum Landgericht Magdeburg: Hier wurden die Eltern eines 14 Monate alten Kindes verurteilt. Sie tragen Schuld am Tod ihres Sohnes.

Die Gesellschaft ist vergesslich. Worte von Radikalen gelten höchstens als Provokation. Das ist ein Fehler, der auch den Medien zuzuschreiben ist.

AfD-Politiker Björn Höcke bei einer Kundgebung in Magdeburg, 2017: Das ZDF lädt ihn nicht mehr zu Interviews ein. Andere Sender sind diesem Beispiel noch nicht gefolgt.
Ein Gastbeitrag von Michael Kraske

Trauer um Katharina Matz: Sie spielte in zahlreichen TV-Produktionen mit und stand in vielen verschiedenen Rollen auf der B√ľhne. Nun ist sie mit 90 Jahren in Berlin gestorben.¬†

Katharina Matz: Die Schauspielerin ist mit 90 Jahren verstorben.

Die Schauspielerin Katharina Matz ist tot. Sie starb am Mittwoch in Berlin nach kurzer Krankheit im Alter von 90 Jahren, wie das Deutsche Theater unter Berufung auf das Umfeld von ...

Katharina Matz

Weil Restaurants und Caf√©s so lange geschlossen waren, gehen die Ratten in Wohngebieten auf Nahrungssuche ‚Ästund sie vermehren sich. Experten sprechen in Gro√übritannien von 150 Millionen Exemplaren.

Profiteure der Corona-Krise: Ratten breiten sich in London aus (Symbolbild).

Immer mehr Menschen haben den Lockdown satt. Merkels Regierung war gut im Runterfahren des √∂ffentlichen Lebens ‚Äď aber sie ist nicht gut genug im Hochfahren.

Eine nachdenkliche Kanzlerin nach dem EU-Sondergipfel zur Corona-Lage.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Verheerende Seuchen suchten die Menscheit stets heim, dann gelangen der Medizin im "Goldenen Zeitalter" gro√üe Durchbr√ľche. Experte Ronald D. Gerste erkl√§rt, warum Corona uns nun so √ľberrascht hat.

Robert Koch, Tuberkelbazillen und Spritze (Bildcollage t-online): Über die Fortschitte der Medizin im "Goldenen Zeitalter" spricht Experte Ronald D. Gerste im t-online-Gespräch.
  • Marc von L√ľpke-Schwarz
Von Marc von L√ľpke

Wie aussagekräftig sind die Zahlen der Neuinfektionen? Sind sie nur niedrig, weil wenig getestet wird? Ein Mikrobiologe hat zum Testgeschehen in Deutschland eine klare Meinung

Corona-Abstrich: Eine Pflegekraft in Bergisch-Gladbach wird auf das Virus getestet.
  • Josephin Hartwig
Von Josephin Hartwig

McFit hat den Vorsto√ü gewagt: An mehreren Standorten baute die Fitnesskette Zelte zum Trainieren auf ‚Äď doch Ordnungs√§mter hatten was dagegen. Und auch aus der Politik wird Kritik laut.

Training im Outdoor-Gym: Mit Zelten und Masken will McFit wieder öffnen.
  • Annika Leister
Von Annika Leister, Liesa Wölm

Das Moskauer¬†Gamaleya-Institut ist offenbar mit einem Pharma-Unternehmen in Sachsen-Anhalt im Gespr√§ch ‚Äď es geht um die Impfstoffproduktion. Wird in Dessau bald der Corona-Impfstoff "Sputnik V" hergestellt?

MOSCOW, RUSSIA - OCTOBER 2, 2020: A laboratoryEin Mitarbeiter des staatlichen russischen Gamaleya-Instituts mit dem Impfstoff "Sputnik V": Koopeartion mit IDT Biologika in Dessau?worker of Gamaleya Research Institute of Epidemiology and Microbiology de

Der 1. FC Magdeburg hat die Abstiegsr√§nge verlassen. Im Kellerduell mit dem MSV Duisburg drehten die Norddeutschen einen R√ľckstand noch in einen Sieg ‚Äď und bauten ihren Vorsprung auf den MSV aus.¬†

Ahmet Engin: Der Duisburger erzielte das 1:0 gegen den 1. FC Magdeburg. Sein Team verlor am Ende noch mit 1:2.

Drittligaaufsteiger SC Verl hat ein sicher verloren geglaubtes Spiel am Ende doch noch gewonnen. Die Verler lagen bis zur 85. Minute in Unterhaching mit 1:3 zur√ľck ‚Äď und gewannen sensationell doch noch.

Endergebnis 3:4: Der SC Verl gewann nach einem irren Finale noch bei der SpVgg Unterhaching.

Nach dem "Traumschiff" und dem "Tatort" am Samstagabend d√ľrfen sich die Zuschauer am Sonntag auf einen "Polizeiruf" freuen. Aber lohnt sich das Einschalten heute Abend?

"Polizeiruf": Doreen Brasch (Claudia Michelsen) ermittelt in einem neuen Fall.

Das Jahr 2020, das Corona-Jahr, geht zu Ende. Die Bilanz ist aus¬†vielerlei¬†Hinsicht furchtbar. Doch es gibt auch Hoffnung. F√ľnf Gr√ľnde gegen einen allgemeinen Corona-Pessimismus.¬†

Leere Innenstadt in Essen (Symbolbild): Ein Ende der Pandemie ist in Sicht.
  • Mauritius Kloft
Ein Kommentar von Mauritius Kloft

ARD und ZDF zogen im¬†Streit um die Erh√∂hung des Rundfunkbeitrags vor das Verfassungsgericht ‚Äď und verloren. Das hat Auswirkungen, k√ľndigt nun bereits ARD-Vorsitzender Tom Buhrow an.¬†

Mehr Geld f√ľr die √Ėffentlich-Rechtlichen: Alle Bundesl√§nder bis auf Sachsen-Anhalt haben der Erh√∂hung bereits zugestimmt.

Knapp ein Jahr nach dem Terroranschlag in Halle ist der¬†rechtsextreme Attent√§ter¬†verurteilt worden. Er erh√§lt eine lebenslange Haftstrafe ‚Äď und beendet den Prozess mit einem Skandal.

Justizpersonal bringt den Angeklagten Stephan B. ins Landgericht Magdeburg: Der 28-Jährige ist zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden.

Den Bruch seiner Regierung hat Reiner Haseloff in Sachsen-Anhalt erst mal abgewendet. Doch bei CDU, SPD und Gr√ľnen brodelt es jetzt. Und das l√§ngst auch in Berlin.

Reiner Haseloff: Der CDU-Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt hat seine Koalition erst mal gerettet. Doch die eigentlichen Probleme bleiben.
  • Johannes Bebermeier
  • Tim Kummert
Von Johannes Bebermeier, Tim Kummert

Sachsen-Anhalt zieht die Rei√üleine und blockiert einen h√∂heren Rundfunkbeitrag in Deutschland. Die √∂ffentlich-rechtlichen Sender wollen dagegen klagen. Was bedeutet das Wirrwarr f√ľr die Geldbeutel der B√ľrger?

Rundfunkbeitrag: ARD, ZDF und das Deutschlandradio ziehen vor das Bundesverfassungsgericht. (Symbolbild)

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website