• Home
  • Themen
  • Magdeburg


Magdeburg

Magdeburg

Sohn sperrt Familie in brennender Wohnung ein

Er soll das Feuer gelegt haben, dann verließ er die Wohnung – und schloss seine Mutter und seinen neunjährigen Bruder darin ein. In Magdeburg hat die Polizei einen 18-Jährigen wegen Brandstiftung festgenommen.

Feuerwehrmänner: Die Einsatzkräfte konnten die Mutter und den neunjährigen Jungen aus der brennenden Wohnung befreien. (Symbolbild)

Zum 70-jährigen Bestehen der Nato hagelt es vor allem Kritik aus den USA. Trump nutzt das Treffen für eine Abrechnung mit Deutschland und der Türkei. So kommentiert die Presse das Jubiläum.

Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einem Truppenbesuch auf einem Ăśbungsplatz der Bundeswehr: Deutschland wird vor allem in den USA wegen zu niedriger Verteidigungsausgaben kritisiert.

Verkehrsminister Scheuer will das E-Auto mit einer schnellen Milliardenförderung nach vorn bringen. Egal ob der Plan aufgeht oder nicht – ein Gewinner stehe schon heute fest, sagen Kritiker.

Andreas Scheuer (CDU): Der Bundesverkehrsminister will eine Milliarde Euro zur Förderung des E-Autos.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Im April steht der Urvater elektronischer Tanzmusik erstmals auf einer Live-BĂĽhne in Deutschland. AuĂźerdem versucht eine Band aus Magdeburg,...

Giorgio Moroder präsentiert seine Hits.

Der MSV Duisburg hat einen Teilerfolg im Abstiegskampf verbuchen können. Gegen Aufstiegsaspirant St. Pauli erkämpfte die Lieberknecht-Elf ein Remis. Im Parallelspiel in Magdeburg gab es ein dramatisches Finish. 

Enges Duell in Hamburg.

Archäologen haben Skelette während der Bauarbeiten am Magdeburger Hauptbahnhof ausgegraben. Verletzungen und Musketenkugeln weisen auf die Zeit des Dreißigjährigen Kriegs hin, der "Hölle auf Erden".

Luftbildfoto vom Hauptbahnhof in Magdeburg: Auch der Fundort gibt den Archäologen Rätsel auf.

Weil sie ihre Bahn noch bekommen wollte, ist eine junge Frau in Magdeburg mit ihrem Fahrrad ĂĽber einen geschlossenen BahnĂĽbergang gefahren. Der LokfĂĽhrer versuchte noch zu bremsen.

Geschlossener BahnĂĽbergang mit roter Ampel (Symbolbild): Der Zug konnte seine Fahrt nach einem Fahrerwechsel fortsetzen.

Union Berlin ist weiter auf Aufstiegskurs. Die Köpenicker gewinnen das Topspiel gegen Holstein Kiel und setzen die Konkurrenten unter Zugzwang. Felix Kroos avanciert dabei zum Matchwinner.

Felix Kroos (Vierter von rechts) lässt sich von seinen Teamkollegen feiern.

Der musikalische März wird eindeutig von Männern dominiert. Auf Deutschlands Bühnen stehen internationale Musiklegenden, deutsche Pop-Poeten...

Shawn Mendes lässt die Herzen der Teenies höher schlagen.

Der Verfassungsschutz schaut bei der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative genauer hin. Beim JA-Bundeskongress in Magdeburg bleiben...

Ein Plakat mit einem Konterfei des frĂĽheren Reichskanzlers Otto von Bismarck beim Bundeskongress der Jungen Alternative fĂĽr Deutschland in Magdeburg.

Die Störche können beim Zweitliga-Neuling nicht gewinnen und lassen wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen. Heidenheim klettert weiter – und Ingolstadt gibt die rote Laterne ab.

Im Zweikampf: Kiels Wahl (r.) gegen Magdeburgs Lohkemper.

Hansa Rostock ist auf der Suche nach einem neuen Ăśbungsleiter fĂĽndig geworden. Der neue Coach kommt aus der 2. Liga und ersetzt Pavel Dotchev.

Jens Härtel führte Magdeburg in die 2. Bundesliga.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website