Sie sind hier: Home > Themen >

Magen-Darm-Infektion

Rinderbandwurm: Infektion, Symptome und Therapie

Rinderbandwurm: Infektion, Symptome und Therapie

So selten der Rinderbandwurm in Europa noch auftritt, so wenig Beschwerden verursacht er. Ein Laie kann die Bandwurm-Symptome häufig weder klar erkennen, noch eindeutig zuordnen: Sie ähneln denen einer Magen-Darm-Infektion. Der Lebenskreislauf des Parasiten ... mehr
Durchfallerkrankungen: Clostridium-difficile-Fälle nehmen stark zu

Durchfallerkrankungen: Clostridium-difficile-Fälle nehmen stark zu

In Deutschland steigt die Zahl schwerer Durchfallerkrankungen. Während im Jahr 2000 etwa 128.000 Menschen wegen einer Darminfektion stationär im Krankenhaus aufgenommen wurden, waren es 2011 mit rund 282.000 Patienten bereits mehr als doppelt so viele, wie die Deutsche ... mehr
Konzert abgesagt: Sängerin Pink musste sich im Krankenhaus behandeln lassen

Konzert abgesagt: Sängerin Pink musste sich im Krankenhaus behandeln lassen

Wegen einer Magen-Darm-Erkrankung muss US-Sängerin Pink erneut eines ihrer Konzerte im australischen Sydney absagen. Die 38-Jährige ist ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Musikerin sei Sonntagnacht wegen Dehydrierung in eine Klinik gebracht, kurzzeitig entlassen ... mehr
Jürgen Drews nach Aufenthalt im Krankenhaus:

Jürgen Drews nach Aufenthalt im Krankenhaus: "So krank war ich noch nie"

Aufatmen für Jürgen Drews. Der Schlagerkönig konnte nach drei Tagen stationärer Behandlung das Krankenhaus verlassen. Nach seiner Entlassung erzählt der 73-Jährige nun, wie es wirklich um ihn stand. Vor wenigen Tagen sorgte Jürgen Drews für Aufmerksamkeit. Zuerst sagte ... mehr
Allgäu: Norovirus befällt dutzende Hotelgäste in Bad Hindelang

Allgäu: Norovirus befällt dutzende Hotelgäste in Bad Hindelang

Im Allgäu muss ein Hotel wegen Norovirus-Verdachts desinfiziert werden. Mehrere Dutzend Gäste des Hauses hatten über Beschwerden geklagt. Personal war allerdings nicht betroffen. Im Allgäu sind rund 40 Gäste eines Hotels an einer Magen-Darm-Infektion erkrankt ... mehr

Durchfalltipps: Dieses Obst lindert das Gluckern im Darm

Hinter akutem Durchfall steckt meist eine Infektion mit Krankheitserregern. In Folge gibt der entzündete Darm vermehrt Wasser und Salze ab, der Stuhl wird flüssig. Doch was hilft gegen das unangenehme Gluckern im Darm? Ganz weit vorne mit dabei ist der Apfel. Die besten ... mehr

Keine neuen Fälle nach Magen-Darm-Infektion in Zinnowitz

Nachdem sich fast 70 Sportler in einer Sportschule in Zinnowitz auf der Insel Usedom (Landkreis Vorpommern-Greifswald) mit einem Magen-Darm-Virus infizierten, rüsten sich die ersten nun zur Heimreise. Es habe keine neuen Erkrankungen mehr gegeben, sagte der Sprecher ... mehr

Wie oft Sie Unterwäsche, Handtücher und Co. wechseln sollten

Tauschen Sie nach einer Erkältung die Zahnbürste aus oder wechseln Sie die Handtücher jede Woche? Im Alltag gibt es eine Menge Gebrauchsgegenstände, die regelmäßig ausgewechselt werden sollten, doch so manches Mal wird das vernachlässigt. An diese zehn Dinge sollten ... mehr

Würmer im Stuhl: So erkennen Sie Würmer bei Menschen

Für die meisten Menschen sind Würmer im Darm eine Horrorvorstellung. Einige dieser Parasiten,  die in der Regel über die Nahrung in den Magen-Darm-Trakt gelangen, können schwere Krankheiten auslösen. E rfahren Sie mehr  über die häufigsten Wurmarten ... mehr

Diese Lebensmittel sind für Hunde giftig

Ein bettelnder Blick, ein Stups ans Bein: Hunde ziehen oft alle Register, um etwas vom Tisch zu bekommen. Doch einige Lebensmittel sind für Hunde schwer zu verdauen oder sogar lebensgefährlich. Hunde sind bei der Wahl ihrer Nahrung meist nicht allzu ... mehr
 


shopping-portal