Sie sind hier: Home > Themen >

Mahlzeiten

Thema

Mahlzeiten

Spät am Morgen, früh am Abend: Neue Essenszeiten können beim Abnehmen helfen

Spät am Morgen, früh am Abend: Neue Essenszeiten können beim Abnehmen helfen

Eschborn (dpa/tmn) - Eine Verschiebung von Mahlzeiten könnte beim Abnehmen helfen. Diese Vermutung legt eine Studie aus Großbritannien nahe, von der die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände in ihrer Zeitschrift "Neue Apotheken Illustrierte" berichtet. Danach ... mehr
Immer Hunger: Joana (12) besitzt kein Sättigungsgefühl

Immer Hunger: Joana (12) besitzt kein Sättigungsgefühl

Joana hat als Baby viel geweint. Vor allem dann, wenn die Flasche schon wieder leer war. "Dass sie wegen Hunger weinen könnte, darauf wären wir aber trotzdem nie gekommen", erinnern sich ihre Eltern Michael und Andrea. Wie auch, bekam das Kind doch genau die Menge ... mehr
Shred-Diät: Kann man die Pfunde einfach wegschreddern?

Shred-Diät: Kann man die Pfunde einfach wegschreddern?

Zwei Kleidergrößen weniger in sechs Wochen: Das verspricht die so genannte Shred- Diät - ein neuer Abnehm-Trend aus den USA. Mit sieben Mini- Mahlzeiten am Tag sollen die Pfunde schmelzen. Die Abstände zwischen dem Essen sind dabei genau festgelegt, so soll angeblich ... mehr
Hühnersuppe: Hilft das Hausmittel bei Erkältung?

Hühnersuppe: Hilft das Hausmittel bei Erkältung?

Schon unsere Urgroßmütter wussten, dass Hühnersuppe gegen Erkältung hilft. In der Tat blickt das Hausmittel auf eine Jahrhunderte alte Tradition zurück. Doch ist seine medizinische Wirkung eigentlich nachgewiesen? Oder handelt es sich bei dem Hausmittel ... mehr

Rosmarin: Wirkung und Anwendung als Heilpflanze

Viele Kräuter dienen nicht nur der Verwendung in der Küche, sondern sind auch traditionelle Heilmittel. Erfahren Sie hier mehr über die Wirkung von Rosmarin und wie er als Heilpflanze angewendet wird. Wirkung von Rosmarin bei Verdauungsbeschwerden Die Wirkung ... mehr

Mahlzeiten: Die zehn besten Hungerbremsen

Es ist Punkt elf Uhr, der Magen knurrt, doch bis zum Mittagessen sind es noch zwei Stunden. Jetzt noch schnell zum Bäcker? Lieber nicht, denn Plunderstückchen oder gehaltvolle Sandwiches machen sich schnell auf der Waage bemerkbar. Doch was tun gegen den kleinen Hunger ... mehr

Seitenstiche: Woher kommen sie – und wie wird man sie los?

Sie sind unangenehm, aber in der Regel harmlos. Dennoch stören Seitenstiche Freizeitsportler empfindlich beim Training. Wie kann man gegensteuern? Und wie kommt es überhaupt zu dem Zwicken? Raus an die frische Luft und los. Eine Runde Joggen als Ausgleich ... mehr

Mann nimmt fast 100 Kilo ab – für Achterbahnfahrt

Achterbahn fahren war für einen Mann aus dem US-Bundesstaat Ohio immer eine große Leidenschaft. Als er allerdings so zugenommen hatte, dass er nicht mehr mitfahren konnte, beschloss er, sein Gewicht zu reduzieren – mit Erfolg. Jared Ream aus dem US-Bundesstaat ... mehr

VDV-Camp: Kult-Trainer Neururer will vertragslosen Profis helfen

Duisburg (dpa) - Der erfahrene Trainer Peter Neururer will vertragslose Fußballer in einer schweren Zeit angesichts der Corona-Pandemie auch mit seinem umfangreichen Netzwerk bei der Suche nach neuen Arbeitgebern unterstützen. "In der jetzigen Situation von Optimismus ... mehr

VDV-Camp: Duschen im Zimmer und Fiebermessen

Tests auf das Coronavirus wird es für die Teilnehmer am mehrwöchigen Camp der vertragslosen Fußballer in Duisburg nicht geben. Man sei nicht in der Lage, die Spieler "zwei- oder dreimal zu testen", sagte Lars Kindgen als einer der Geschäftsführer der Spielergewerkschaft ... mehr
 


shopping-portal