• Home
  • Themen
  • Mallorca


Mallorca

Mallorca

Bericht: Bayern München an Liverpools Mané interessiert

Der FC Bayern München soll einem Medienbericht zufolge an der Verpflichtung von Sadio Mané vom englischen Fußballclub FC Liverpool interessiert sein. Wie der TV-Sender Sky am ...

Sadio Mané

Auf Ibiza oder Mallorca will Oliver Glasner seine Profis von Eintracht Frankfurt nun wirklich nicht sehen. Die letzte volle Woche vor dem mit Spannung ersehnten Endspiel in der ...

Oliver Glasner

Auf Ibiza oder Mallorca will Oliver Glasner seine Profis von Eintracht Frankfurt nun wirklich nicht sehen. Die letzte volle Woche vor dem mit Spannung ersehnten Endspiel in der ...

Gladbach-Trainer Hütter

In Mallorca ist eine 52-Jährige bei einem Sturz tödlich verunglückt. Einem Bericht zufolge soll die Frau eine deutsche Maklerin für Luxus-Immobilien gewesen sein. Sie fiel von der Terrasse ihrer Villa.

Villa in Deià auf Mallorca: Die Maklerin verlor wohl den Halt und stürzte von ihrer Terrasse (Symbolbild).

Die Partysaison auf Mallorca ist eröffnet. Und damit beginnen Monate, die für die Einheimischen oft unangenehm sind. Ein besonders pikantes Video zeigt genau so einen Moment.

Symbolbild für ein Video

Stars, Fans und Ballermann-Gastronomen trauern. DJ Mike Kaufmann ist tot. Er legte viele Jahre lang in verschiedenen Locations auf Mallorca auf. Nun starb er mit 54 Jahren.

Mike Kaufmann: Der Ballermann-DJ ist tot.

Traumhafte Orte, ein fantastisches Schiff und alles an Bord ist inklusive: Erleben Sie auf der Mein Schiff Herz eine perfekte Rundum-sorglos-Auszeit zum unschlagbaren Preis! Wir zeigen die Reise im Detail.

Kreuzfahrt-Schnäppchen: Buchen Sie jetzt Ihre 13-tägige Traumreise auf der Mein Schiff Herz ab nur 999 Euro pro Person.
Von Catharina Liesenberg

Der FC Barcelona um den deutschen Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat einen wichtigen Schritt in Richtung Champions League...

Memphis Depay bejubelt das Führungstor gegen Mallorca.

Die letzten beiden Verfahren gingen gut bis glimpflich für ihn aus, beim nächsten könnte es brenzlig werden: Frank Hanebuth muss in Madrid zum Mega-Prozess anreisen. Mit ihm stehen über 40 weitere "Hells Angels" vor Gericht.

Hanebuth 2020 in Hannover vor Gericht (Archivbild): Damals kam er mit einer Geldstrafe davon.

Mallorca ist vor allem für seine Partymeile und Strände bekannt, doch auch Radbegeisterte kommen auf der spanischen Insel auf ihre Kosten.

Radfahrer fahren auf den Puig Major auf Mallorca: Vor Corona gab es rund 200 Hotels auf Mallorca, die sich auf Radurlaub spezialisiert hatten.
Armin Herb/SRT

Iris Klein versetzt ihre Fans in große Sorge. Die Mutter von Daniela Katzenberger meldet sich plötzlich aus einer Klinik. Sie musste aufgrund gesundheitlicher Beschwerden operiert werden.

Iris Klein: Die TV-Bekanntheit macht ihren Klinikaufenthalt öffentlich.

Eigentlich steht sie im TV-Studio. Doch nun hat Moderatorin Birgit Schrowange ihr Debüt auf der Ballermann-Bühne gegeben. Unterstützung erhielt sie dabei von einem Malle-Profi.

Birgit Schrowange: Die TV-Moderatorin trat am Ballermann auf.

Wegen der "Mallorca-Affäre" ist Ursula Heinen-Esser zurückgetreten. Nun zeigt sich: Ein Mitarbeiter einer SPD-Abgeordneten hatte versucht, über die 16-jährige Tochter der Politikerin an heikle Fotos zu gelangen.

Ursula Heinen-Esser, ehemalige NRW-Umweltministerin (Archivbild): Sie war wegen ihrer Mallorca-Reise während der Flutkatastrophe 2021 in die Kritik geraten.

War Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) in den Mallorca-Urlaub der ehemaligen Umweltministerin eingeweiht? Am Freitag will der Chef der Staatskanzlei, Nathanael Liminski, sich im U-Ausschuss (PUA) dazu äußern.

Hendrik Wüst, der Ministerpraesident von Nordrhein-Westfalen, gemeinsam mit Nathanael Liminski Staatssekretaer und Chef der Staatskanzlei (Archivbild): Nathanael Liminski sagt wohl am Freitag vor dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss (PUA) aus.

Die Corona-Krise gilt auf Mallorca zwar als abgehakt, doch die Folgen der Pandemie wiegen schwer. Dazu kommt der Ukraine-Krieg, der auch hier die Preise treibt. Klar ist: Wie früher wird es wohl nie mehr.

Touristen laufen am Strand von Arenal, Palma (Symbolbild): Der Tourismus ist ein entscheidender Wirtschaftsfaktor auf Mallorca.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft, Artà

Am Ballermann war zwei Jahre tote Hose, auch weil die Kulttempel Bierkönig und Megapark wegen Corona lange schließen mussten. Jetzt kehrt das Leben zurück – und die Partytouristen. 

Schlagersänger Mickie Krause bei der Wiedereröffnung des "Megaparks": Nach zwei Jahren Corona-Pause macht die Diskothek wieder auf.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft, Playa de Palma

In der Serie versinkt Henning Baum im Mallorca der 90er als Barbesitzer im Sumpf von Korruption und Gewalt. Lucas Cordalis übernimmt die Rolle seines Vaters Costa – und sieht ihm dabei zum Verwechseln ähnlich.

Hennig Baum: In "Der König von Palma" spielt er die Hauptrolle Matti Adler.

Mallorca ist besonders über Ostern ein beliebtes Reiseziel für die Deutschen. Vor Ort wollen viele auch Ausflüge mit Mietwagen unternehmen. Das könnte in diesem Jahr schwer werden.

Autovermietung auf Mallorca: In dieser Urlaubssaison kann nicht jeder einen Mietwagen bekommen.

Corona hat Mallorca wirtschaftlich besonders schwer zugesetzt. Zu Ostern 2022 wendet sich aber das Blatt – in erster Linie dank der Deutschen, die wieder in Massen auf ihre Lieblingsinsel strömen.

Swimmingpool eines Hotels: Mallorca erwartet zu Ostern zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona-Pandemie vor gut zwei Jahren wieder volle Hotels.

Bundesfamilienministerin Anne Spiegel hat mit einem Statement am Sonntag versucht, der Kritik an ihrem Verhalten in der Flut entgegenzutreten. Das misslang aus mehreren Gründen.  

Anne Spiegel: Die Bundesfamilienministerin trat am Sonntagabend kurzfristig vor die Presse.
Von Miriam Hollstein

Der Druck auf Bundesfamilienministerin Anne Spiegel nimmt zu. Während der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz soll die damalige Landesministerin insgesamt vier Wochen Urlaub gemacht haben. 

Anne Spiegel (Grüne): Die Bundesfamilienministerin steht aufgrund ihrer Rolle in der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz unter Druck.

Die "Mallorca-Affäre" um NRW-Umweltministerin Heinen-Esser sorgt weiter für Gesprächsstoff. Nun kam es deshalb am Berliner Flughafen zu einem Streit zwischen einem ihrer Parteikollegen und einem SPD-Politiker. 

CDU-Ministerpräsident Hendrik Wüst (l.) und Europaminister Stephan Holthoff-Pförtner (CDU) (Archivbild): Für Holthoff-Pförtner war die Stinkefinger-Geste in Richtung Mahmut Özdemir (SPD) nur ein Scherz.

In der sogenannten "Mallorca-Affäre" bohrt die Opposition im nordrhein-westfälischen Landtag weiter: Am Freitag schickte die SPD-Fraktion per Email einen Katalog mit 13 Fragen an ...

t-online news

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website