• Home
  • Themen
  • Mallorca


Mallorca

Mallorca

Mallorca hebt fast alle Corona-Einschränkungen auf

Auf den Balearen stehen die Corona-Zeichen auf Entspannung. Auch auf Mallorca sinken die Infektionszahlen weiter deutlich...

Touristen am Strand von Arenal.

Die SPD-Opposition im Düsseldorfer Landtag hat Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) nach ihrer Aussage im Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe scharf kritisiert: "Wer ...

Umweltministerin Ursula Heinen-Esser

Monatelang galt ganz Spanien als Corona-Hochrisikogebiet, auch für Mallorca gab es strenge Rückreiseregeln. Das wurde jetzt aufgehoben. Trotzdem bleiben einige Corona-Regeln.

Blick auf den Strand von Palma de Mallorca (Symbolbild): Ganz Spanien gilt seit Sonntag nicht mehr als Corona-Hochrisikogebiet.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Nachdem das RKI kurzzeitig fast alle Länder der Welt als Corona-Hochrisikogebiete eingestuft hatte, entspannt sich die Lage in den ersten Reisezielen langsam. Ein Überblick über die sichersten Länder.

Urlaub in Corona-Zeiten: Risikogebiete und Reisewarnungen bestimmen oft über die Urlaubsentscheidung.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Wöchentlich aktualisiert das RKI die Liste der Corona-Risikogebiete. In dieser Woche streicht das Institut beliebte Reiseziele von der Liste. Dort wird ein Urlaub wieder leichter möglich. 

Der Strand Can Pere Antoni auf Mallorca: Ganz Spanien zählt jetzt nicht mehr zu den Hochrisikogebieten.
  • Sandra Simonsen
  • Melanie Rannow
Von Sandra Simonsen, Melanie Rannow

Der Tourismus zählt zu den besonders hart von der Pandemie getroffenen Branchen. Doch es gibt auch Länder, die scheinbar von der Krise profitieren. Welche das sind und warum sich Urlaub dort lohnt.

Regenwald in Costa Rica (Symbolbild): Touristen strömen aktuell geradezu nach Süd- und Mittelamerika.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Bei einer europaweiten Großrazzia haben Ermittler am Dienstag ein berüchtigtes Kokain-Netzwerk ausgehoben. Nun wurde bekannt: Kopf der Bande soll eine Hamburger Kiezgröße sein. Der Mann wurde festgenommen.

Bashkim Osmani im Sitzungssaal des Hamburger Landgerichts (Archivbild): 2008 war er gemeinsam mit seinem Bruder zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Großrazzia in Belgien und Spanien: Im Fadenkreuz der Europol-Ermittler steht ein berüchtigtes Drogen-Netzwerk. Die Bande schleuste im großen Stil Kokain nach Europa – wie ein Großunternehmen.

Drogen-Polizei im Einsatz mit einem Spürhund (Symbolbild): Ermittler haben einem der berüchtigtsten Kokain-Netzwerke Europas einen empfindlichen Schlag versetzt.

Sonne, Sand und Meer: Die Strände von Hawaii und Thailand sind weltberühmt. Aber auch Europa bietet schöne Badeorte. Hier sind zwölf Urlaubsziele, an denen Sie rund ums Jahr Ihren Traumstrand finden.

Anse Lazio: Der Strand auf den Seychellen ist besonders im Januar ein tolles Reiseziel.
Sabine Metzger, SRT

Sie sollen Werbung für wertlose Aktien gemacht und damit ahnungslose Kleinanleger geprellt haben: Drei mutmaßliche Betrüger sind deshalb in Deutschland und auf Mallorca festgenommen worden.

Person in Handschellen (Symbolbild): Im Rhein-Neckar-Raum und auf Mallorca hat die Polizei drei mutmaßliche Aktien-Betrüger festgenommen.

Wegen des Verdachts auf Aktienmanipulationen haben die Behörden im Rhein-Neckar-Raum und auf Mallorca mehrere Objekte durchsucht und Vermögen von mindestens 40 Millionen Euro ...

Blaulicht

Festnahme nach 27 Jahren: Im Jahr 1995 hat ein jetzt 49-Jähriger für etwa 2.000 Mark eine Hotelmitarbeiterin mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Seitdem war er auf der Flucht – bis jetzt.

Flughafen Köln-Bonn (Archivbild): Hier landete der Gesuchte am Mittwoch.

Bereits zum 15. Mal moderiert sie "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus": Sonja Zietlow. Ihre beim Publikum so beliebte bissige Art in der Show hat sie auch ihrem Mann zu verdanken. Eine Koryphäe seines Fachs.

Sonja Zietlow und ihr Mann Jens Oliver Haas: Das Paar arbeitet alljährlich beim Dschungelcamp zusammen.

Dschungel adé: Lucas Cordalis verlässt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus", bevor er ins Camp gezogen ist. RTL begründet den Schritt mit einem "zu großen Risiko". Doch ist das nur die halbe Wahrheit?

Lucas Cordalis: Vor seiner Abreise nach Südafrika am 9.1.2022 gab der 54-Jährige noch ein Interview auf dem Frankfurter Flughafen.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Es gab zuletzt zahlreiche Hinweise, dass Danni Büchner wieder verliebt ist. Und jetzt kann die "Goodbye Deutschland"-Bekanntheit es wohl kaum mehr abstreiten: Sie teilt ein eindeutiges Schmusebild.

Danni Büchner: Die TV-Persönlichkeit lebt mit ihrer Familie auf Mallorca.

Ist Danni Büchners neue Liebe nicht mehr so geheim? Obwohl die Influencerin ihren Freund noch nicht öffentlich vorstellte, häufen sich die Indizien, dass es sich um einen Kollegen handelt, der auch aus dem TV bekannt ist.

Danni Büchner: Die Reality-TV-Bekanntheit lebt mit ihren Kindern auf Mallorca.

Britt Hagedorn war mehr als 14 Jahre lang als Talkmasterin nicht aus dem deutschen Nachmittagsfernsehen wegzudenken. Doch was macht sie jetzt? t-online hat mit ihr gesprochen.

Britt Hagedorn 2012 in einer TV-Show: Seit Jahren ist kaum noch etwas von der Ex-Talkshow-Ikone zu hören.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Wenn ein Urlauber nach Mallorca oder Sardinien fliegt, nutzt er entweder einen Linien- oder einen Charterflug. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden?

An Bord eines Flugzeugs: Manche Flüge werden nur bei Bedarf durchgeführt.

Nach der Trennung von seiner Ehefrau Sara verliebte sich Jan Ullrich in die Kubanerin Elizabeth Napoles. Ende November folgte dann das Liebes-Aus. Doch nun scheint das Paar einen zweiten Versuch zu wagen.

Jan Ullrich: Der Ex-Radprofi ist wieder mit seiner Freundin zusammen.

Neuer Höchstwert erreicht: Spanien hat inzwischen eine Inzidenz von über 1.000. Die Lage in den Krankenhäusern ist noch unter Kontrolle. Allerdings hat die Regierung erneut Beschränkungen verhängt.

Mallorca: In Spanien ist die Inzidenz auf einen Höchstwert gestiegen.

Die besonders bei Deutschen beliebte Feiermeile auf Mallorca stört Politiker und Geschäftsleute der Insel schon seit Jahren. Aber so leicht wird sich das Partyvolk nicht vertreiben lassen – auch nicht von Corona.

Palma de Mallorca: Wird es hier bald Sekt statt Suff geben?

Volle Clubs, Restaurants und Weihnachtsmärkte: In Madrid geht das normale Leben nahezu weiter – trotz Pandemie und steigender Zahlen. Ist die Zeit der Sorgen in Spaniens Hauptstadt vorbei?

Kunden sitzen in Madrid auf der Terrasse: Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz kletterte von circa 18 Mitte Oktober zuletzt auf 164.

Eine neue Virusvariante, explodierende Fallzahlen, Impfpflicht: An Urlaub ist momentan vielerorts nicht zu denken. Doch es gibt auch Länder, die aktuell weniger von der Pandemie betroffen sind.

Strand von Port de Soller auf Mallorca: In Spanien vermittelt vor allem die hohe Impfquote viel Corona-Sicherheit.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Weil mehrere Menschen nach dem Verlassen einer Passagiermaschine sich auf dem Rollfeld versteckten, musste der Flughafen von Palma de Mallorca kurzzeitig schließen. Die Aktion war wohl geplant.

Eine Luftaufnahme der Start- und Landebahn am Flughafen von Palma de Mallorca (Archivbild): Am Freitagabend mussten der Flugverkehr für mehrere Stunden eingestellt werden.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website