• Home
  • Themen
  • Mallorca


Mallorca

Mallorca

Raus aus dem Schatten: Champions League auf dem Holzoval

Nach Fußball, Handball und vielen anderen Sportarten bekommt nun der Bahnradsport seine Champions League. Bei der Premiere sind auch...

Zuschauer jubeln den Fahrern während eines Bahnrad-Rennens zu.

Lange wurde Mallorca als "Putzfrauen-Insel" verspottet, dann wurde sie für Sauftourismus geschmäht. Plötzlich steht auf der Insel aber ein Ansturm der Reichen im Mittelpunkt. Gibt es ein neues Mallorca?

Jachten im Hafen von Mallorca: Der Ansturm der Reichen auf der Urlaubsinsel hält auch im Herbst an.

Alle wissen, dass sich die Erde erwärmt. Trotzdem sind wir überfordert, die Klimakrise zu bekämpfen. Warum ist das so?

Bismarckstraße in Berlin: Auch die deutsche Politik versäumt nach Ansicht von Experten, angemessene Klimaschutzmaßnahmen zu ergreifen.
Von chrismon-Redakteur Nils Husmann

Nach zweieinhalb Jahren hat der deutsche Sportstar wieder ein Rennen absolviert. Für ihn persönlich war das ein großer Erfolg, nachdem er noch vor wenigen Monaten von massiven gesundheitlichen Problemen berichtet hatte.

Wieder im Sattel: Der 47-Jährige hat wieder "Lust auf mehr".

Viele Grenzen sind wieder geöffnet, Reisewarnungen aufgehoben: Dem Herbst- und Winterurlaub steht nichts im Wege. Doch wegen der Corona-Krise sind auch die Preise im Tourismus deutlich gestiegen. 

Ausblick auf Windmühle und alten Hafen: Mykonos-Stadt macht vor allem wegen seiner hohen Preise Schlagzeilen.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Immer wieder hatte Patricia Blanco mit ihrem turbulenten Liebesleben für Schlagzeilen gesorgt. Nun scheint die 50-Jährige endlich angekommen zu sein. Denn mit Andreas kann sie sich auch eine Familie vorstellen. 

Patricia Blanco: Am Montag feierte sie ihren 50. Geburtstag.

In den vergangenen Jahren war Jan Ullrich meist aus negativen Gründen in den Schlagzeilen. Zuletzt schien es der Radsport-Legende wieder besser zu gehen. Das will er am Wochenende unter Beweis stellen.

Jan Ullrich bei einem Event vor ein paar Jahren: Der langjährige Radsportler plant, an einer großen Rundfahrt teilzunehmen.

Olivenhaine, verborgene Schluchten, Panoramablicke und die schönsten Bergdörfer der Insel: Ein reizvoller Weitwanderweg führt abseits des Massentourismus quer durch Mallorcas wildes Tramuntana-Gebirge.

Trockenmauerweg: Mallorcas schönster Weitwanderweg führt wie hier in der Hochebene von L'Ofre immer wieder durch einsame Berglandschaften.

Mietwagen sind deutlich teurer als vor Corona. Schuld sind derzeit nicht nur die Herbstferien, sondern auch altbekannte Probleme der Autobranche. In welchen Ländern sollten Sie besonders auf die Preise schauen?

Mietwagen auf Mallorca: In vielen beliebten Urlaubsländern werden die Autos teurer.

Marcel Remus ist für seine gute Laune und sein morgendliches "Hola, hola, hola" bekannt. Doch heute meldete sich der Malle-Promi-Makler aus dem Krankenhaus – mit einer emotionalen Botschaft. 

Marcel Remus (Archivbild): Der Promi-Makler meldete sich per Instagram aus dem Krankenhaus.

Auf dem Rad waren sie Konkurrenten, mittlerweile verstehen sie sich bestens: Die umstrittenen Ex- Radstars Lance Armstrong und Jan Ullrich haben sich auf Mallorca getroffen. Beide sorgten für unzählige Skandale.

Vor 20 Jahren: Lance Armstrong (l.) gewann die Tour de France 2001 vor Jan Ullrich. Damals waren sie Rivalen, heute sind die Ex-Radstars Freunde.

Oli P. hat sein Leben in den letzten Jahren umgekrempelt: Der Musiker und Schauspieler lebt nun vegan und rettet Lebensmittel. Im Interview mit t-online erklärt er, warum viele diesbezüglich noch Anlaufschwierigkeiten haben. 

Oliver Petszokat: Der Schauspieler und Moderator lebt schon seit geraumer Zeit vegan und rettet regelmäßig Lebensmittel.
Von Maria Bode

Koffer packen, zum Flughafen fahren und dann ab in den Urlaub? Das wollen die Grünen ändern. Geht es nach ihnen, steigen Sie abends in einen Zug und wachen morgens auf Mallorca wieder auf.

Bahnsteig bei Nacht: Sieht so bald der Start in den Urlaub aus?
  • Sonja Eichert
Von Sonja Eichert

Im Herbst nach Spanien oder in die Türkei? Das wünschen sich offensichtlich viele Deutsche. Tuifly reagiert nun auf die steigende Nachfrage und verstärkt das Angebot. So sollen die Buchungszahlen noch einmal anziehen.

Tuifly: Die Fluggesellschaft ist auf ein starkes Herbstgeschäft angewiesen.

Vor Corona waren die Auftragsbücher der Werften prall gefüllt. Doch dann kam die Kreuzfahrt praktisch zum Erliegen. Der Neustart ist mühsam. Wie steht es um die geplanten neuen Schiffe?

Kreuzfahrtschiff: Nach den Pandemie-Monaten planen die Reedereien 2022 mit einigen Neubauten in See zu stechen.

Kommenden Sonntag hätte die Zuschauer im "Fernsehgarten" eigentlich ein ganz besonderes Motto erwartet. Doch das hat das ZDF nun kurzerhand geändert. Aber warum?

Andrea Kiewel: Seit mehr als 20 Jahren moderiert sie den "ZDF-Fernsehgarten".

Der Flug in den Urlaub – für möglichst wenig Geld – gehört für viele einfach dazu. Doch daran wollen einige Parteien nach der Wahl etwas ändern, dem Klima zuliebe. Andere hingegen träumen schon von Flugtaxis.

Billigflieger: Einigen Parteien sind die Schnäppchenpreise bestimmter Airlines ein Dorn im Auge (Symbolbild).
  • Sonja Eichert
Von Sonja Eichert

Der Sommer ist so gut wie vorbei und das Reisen hat sich zumindest in Deutschland und Europa fast normalisiert. Doch wie sieht es im Herbst aus? Wo können Sie hinreisen und wo könnte es voll werden?

Garmisch-Partenkirchen, Eibsee (Symbolfoto): Trotz der anhaltenden Corona-Krise planen viele schon jetzt ihren Herbsturlaub.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Dort, wo es fast täglich um Mord und Totschlag geht, um Betrug und auch um Terrorismus, dort kann man sich auch mal vorkommen wie kurz vor dem Abflug der Chartermaschine nach ...

Justizwachtmeister sichern den Eingangsbereich des OLGs

Eine Villa auf Mallorca - isoliert von der Außenwelt und gefilmt von Kameras: Das ist die Welt von "Love Island". Jetzt geht es wieder los...

Sylvie Meis moderiert die sechste Staffel von "Love Island".

Immer wieder sorgt Sängerin Nena durch ihren Umgang mit den Corona-Regelungen für Schlagzeilen. Nun machte sie sich bei einem Auftritt auf Mallorca über die dortigen Bestimmungen lustig.

Nena: Die Sängerin gerät wegen ihrer Kritik an den Corona-Maßnahmen selbst oft in die Kritik.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website