Sie sind hier: Home > Themen >

Malmö

Thema

Malmö

Schweden: Unruhen in Malmö nach Bericht über Koranschändung

Schweden: Unruhen in Malmö nach Bericht über Koranschändung

Stockholm (dpa) - In der schwedischen Stadt Malmö ist es zu Unruhen gekommen, nachdem Berichte die Runde machten, eine Koranausgabe sei bei einer illegalen Kundgebung geschändet worden. Etwa 15 Personen seien bei den Protesten am späten Freitagabend ... mehr
Wolfsburg: Schwedischer Eishockey-Stürmer wechselt zu Grizzlys

Wolfsburg: Schwedischer Eishockey-Stürmer wechselt zu Grizzlys

Der schwedische Eishockey-Stürmer Max Görtz wechselt zu den Grizzlys Wolfsburg. Manager Karl-Heinz Fliegauf freut sich auf einen "sehr beweglichen" Spieler. Die Grizzlys  Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga ( DEL) haben den schwedischen ... mehr
Beschädigtes Abbild - An anderer Stelle: Ibrahimovic-Statue bleibt in Malmö

Beschädigtes Abbild - An anderer Stelle: Ibrahimovic-Statue bleibt in Malmö

Malmö (dpa) - Die Bronzestatue zu Ehren von Schwedens Fußballstar Zlatan Ibrahimovic soll in Malmö bleiben, aber einen neuen Platz bekommen. Darauf verständigten sich Spitzenpolitiker in Ibrahimovic' Heimatstadt, wie mehrere schwedische Medien berichteten. Die Statue ... mehr
Europa League: Wolfsburg-Sieg im Hexenkessel von Malmö begeistert Glasner

Europa League: Wolfsburg-Sieg im Hexenkessel von Malmö begeistert Glasner

Malmö (dpa) - Am Ende waren in der Arena von Malmö nur noch die rund 1700 partywütigen Wolfsburger Fans zu hören. "Oh, wie ist das schön" und "Europapokal", sangen die VfL-Anhänger und feierten den ersten Einzug in ein internationales Achtelfinale ... mehr
Malmö - Wolfsburg: Europa League im Live-Ticker

Malmö - Wolfsburg: Europa League im Live-Ticker

Wout Weghorst ist der Top-Torjäger der Wölfe. In Malmö wird es auf seine Fähigkeiten ankommen. Die Wolfsburger reisen zwar mit einem 2:1-Vorsprung nach Schweden, sind aber noch lange nicht durch. Wer setzt sich durch? mehr

Wolfsburg: Vfl-Trainer Oliver Glasner vor Spiel gegen Malmö optimistisch

Der VfL Wolfsburg muss mit einigen Ausfällen im Europa-League-Rückspiel gegen Malmö ran. Doch die Wölfe haben sich im Hinspiel in eine gute Position gebracht.  Trainer des  VfL Wolfsburg Oliver Glasner ist sich vor dem Rückspiel in der Zwischenrunde der Europa-League ... mehr

Europa League - Europacup-Stimmung: Wolfsburg freut ich auf "Hexenkessel"

Wolfsburg (dpa) - Wenn man so will, fängt die Europa-League-Saison für den VfL Wolfsburg in der nächsten Woche erst richtig an. "Wir wissen, dass uns in Malmö ein Hexenkessel erwartet. Aber so etwas freut einen Fußballer doch. Ich hoffe auf eine tolle Atmosphäre", sagte ... mehr

Wolfsburg - Malmö: Europa League im Live-Ticker

Die Wölfe wollen sich eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel in Schweden verschaffen. Dabei müssen sie gegen 4.000 schwedische Fans ankämpfen, die mit aus Malmö anreisen. Wer entscheidet das Hinspiel für sich? mehr

Europa League: Der VfL Wolfsburg spielt gegen das Bayern München der Schweden

Der VfL Wolfsburg spielt heute im eigenen Stadion in der Europa League gegen Malmö FF. Der schwedische Klub ist in Deutschland eher unbekannt. Trainer ist allerdings ein früherer Bundesliga-Star, zudem reisen 4000 Fans an. Der VfL Wolfsburg muss heute in der Europa ... mehr

Wolfsburg: Vfl Wolfsburg-Spion fliegt auf

Der VfL Wolfsburg wollte vor dem Europa-League-Spiel mehr über den Gegner Malmö FF erfahren und schickte einen Spion. Doch er wurde enttarnt. Trotzdem bekommen die Wölfe einen entscheidenden Hinweis. Während eines Trainingslagers des Malmö FF in Spanien ... mehr

Wolfsburg: Schlager warnt Vfl Wolfsburg vor Europa-League-Gegner

Vfl Wolfsburg-Spieler Schlager rät seinen Teamkollegen davon ab, ihren nächsten Gegner in der Europa-League Malmö FF zu unterschätzen. Der Mittelfeldspieler spricht aus Erfahrung.  Der österreichische Fußball-Nationalspieler Xaver Schlager hat seinen Club VfL Wolfsburg ... mehr

Malmö: Zlatan-Ibrahimovic-Statue abgesägt – nur noch die Füße stehen

Die Statue des Star-Kickers Zlatan Ibrahimovic steht erst seit wenigen Monaten, doch immer wieder wird sie beschädigt und beschmiert. Jetzt gab es einen besonders drastischen Angriff auf die umstrittene Figur. Die Statue des schwedischen Stürmerstars Zlatan Ibrahimovic ... mehr

Im letzten Spiel: Ex-Bremer Rosenberg führt Malmö in die K.o.-Runde

Kopenhagen (dpa) - Zum Abschluss seiner Fußballkarriere hat der frühere Werder-Profi Markus Rosenberg seinen schwedischen Heimatclub Malmö FF in die K.o.-Runde der Europa League geführt. Die Schweden gewannen das skandinavische Prestige-Duell beim FC Kopenhagen ... mehr

Ex-Bremer beendet Karriere: Markus Rosenberg und die Last-Minute-Ekstase von Malmö

Malmö (dpa) - Es gibt diese Anekdote, wonach Werders Stadionsprecher Arnd Zeigler lange Zeit nur ein einziges Trikot eines Bremer Spielers in seiner Sprecherkabine im Weser-Stadion hängen hatte: nicht von Rudi Völler, Wynton Rufer oder Johan Micoud, sondern von Markus ... mehr

Zlatan Ibrahimovic zeigt nach Attacke auf Statue die Täter an

Am Mittwoch sorgte Zlatan Ibrahimovic für Aufsehen, weil er Anteile am schwedschen Erstligisten Hammarby IF kaufte. Nachdem seine Statue in Malmö verunreinigt wurde, erstattet der Superstar Anzeige gegen Unbekannt. Nach der Schändung seiner Statue und verbaler Attacken ... mehr

Helsingborg: Schule in Südschweden nach Explosion evakuiert

Eigentlich gerät die schwedische Großstadt Helsingborg nur selten in internationale Schlagzeilen. Doch letzte Woche gab es dort mehrere Explosionen. Nun detonierte schon wieder ein Gegenstand – in einer Schule. Eine Schule im südschwedischen Helsingborg ist nach einer ... mehr

Schweden: Mutter in Malmö auf offener Straße erschossen – Festnahme

In Malmö wurde ein Frau auf der Straße erschossen. Nun wurde ein Tatverdächtiger verhaftet. Auch die mutmaßliche Tatwaffe soll sichergestellt worden sein. Die Ermittlungen dauern an.  Nach den tödlichen Schüssen auf die Mutter eines kleines Kindes ... mehr

Schweden: Maskierter erschießt Frau im Malmö

Ein Maskierter hat im schwedischen Malmö eine Frau mit Schüssen getötet und zwei weitere Menschen verletzt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.  Durch Schüsse ist in der südschwedischen Stadt Malmö eine Frau getötet worden. Sie sei am Montag von Kugeln getroffen ... mehr

Schweden: Explosionen in Malmö – Ermittlungen nach Drohung am Bahnhof

Im schwedischen Malmö gibt es immer wieder Explosionen, diesmal sind Sprengsätze vor einem Wohnhaus und vor einem Nachtklub detoniert. Spuren führen zur organisierten Kriminalität. In der schwedischen Großstadt Malmö hat es in der Nacht innerhalb kurzer Zeit gleich ... mehr

Malmö: Mann droht im Hauptbahnhof mit Bombe – Polizei schießt

Der Mann warf eine Sporttasche auf den Boden und rief, er habe eine Bombe dabei. Der Hauptbahnhof in der schwedischen Stadt Malmö wird sofort gesperrt. Dann fallen Schüsse. Im Hauptbahnhof der südschwedischen Stadt  Malmö hat die Polizei auf einen Mann geschossen ... mehr

Hübsche Schwedinnen rauben einem den Atem

Hübsche Schwedinnen rauben einem den Atem mehr
 


shopping-portal