Sie sind hier: Home > Themen >

Maren Eggert

Thema

Maren Eggert

Berlinale: Maren Eggert mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet

Berlinale: Maren Eggert mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet

Berlin (dpa) - Auf der Berliner Museumsinsel sind die Auszeichnungen der Internationalen Filmfestspiele vergeben worden. Die Preisträger waren bereits im März bekanntgegeben worden, erhielten ihre Statuen wegen der Pandemie aber erst jetzt. Der Goldene ... mehr
Berlin: Berlinale-Preise unter freiem Himmel auf Museumsinsel verliehen

Berlin: Berlinale-Preise unter freiem Himmel auf Museumsinsel verliehen

In Berlin sind die Auszeichnungen der Internationalen Filmfestspiele vergeben worden. Die Preisträger waren bereits im März bekanntgegeben worden, erhielten ihre Statuen wegen der Pandemie aber erst jetzt. Auf der Berliner Museumsinsel sind am Sonntag die Preise ... mehr
Berlin: Sommerfestival der Berlinale beginnt auf der Museumsinsel

Berlin: Sommerfestival der Berlinale beginnt auf der Museumsinsel

Die Berlinale in Berlin beginnt – nach dem Online-Event im März folgt nun die Sommerausgabe mit Publikum. Rund 60.000 Gäste werden die Filme in den Open-Air-Kinos der Stadt besuchen. In  Berlin beginnt die Sommerausgabe der Internationalen Filmfestspiele ... mehr
Berlinale 2021: Goldener Bär für

Berlinale 2021: Goldener Bär für "Bad Luck Banging or Loony Porn"

Auch ohne Publikum findet das Filmfestival Berlinale statt. Nun wurde der Goldene Bär, die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs, vergeben. Gewonnen hat die Satire "Bad Luck Banging or Loony Porn". Die experimentelle Satire "Bad Luck Banging or Loony ... mehr
Schauspielerin Maren Eggert:

Schauspielerin Maren Eggert: "stolz und glücklich"

Die Schauspielerin Maren Eggert (47) ist stolz auf den Erfolg des Kinofilms "Ich bin dein Mensch", der für Deutschland ins Rennen um den Oscar als bester internationaler Spielfilm gehen soll. "Es ist völlig verrückt, was für eine Reise unser Film gerade ... mehr

Filmpreis: "Ich bin dein Mensch" ist deutscher Oscar-Beitrag

München (dpa) - Der Spielfilm "Ich bin dein Mensch" von Maria Schrader geht für Deutschland als Bewerber ins Oscar-Rennen. Die Produktion wurde unter zehn Bewerbern als Kandidat für die Kategorie des besten internationalen Spielfilms ausgewählt. Das teilte German Films ... mehr

Auszeichnungen - Deutscher Filmpreis: Zehn Nominierungen für "Fabian"

Berlin (dpa) - Die Literaturverfilmung "Fabian oder Der Gang vor die Hunde" von Regisseur Dominik Graf geht mit gleich zehn Nominierungen als Favorit ins Rennen um den Deutschen Filmpreis. Der Titel ist unter anderem als bester Spielfilm sowie für Regie und Drehbuch ... mehr

Filmfestival - Berlinale: Wären Roboter die besseren Partner?

Berlin (dpa) - Kann man sich in Roboter verlieben? Und würden sie unsere Sehnsucht nach Liebe vielleicht besser erfüllen als Menschen? Mit diesen Fragen setzt sich Regisseurin Maria Schrader im neuen Film "Ich bin dein Mensch" auseinander. Die Komödie wurde ... mehr

Berlinale 2021: Wären Roboter die besseren Partner?

Könnten Roboter unser Bedürfnis nach Liebe besser erfüllen als Menschen? Mit dieser Frage setzt sich Regisseurin Maria Schrader in ihrem neuen Film "Ich bin dein Mensch" auseinander. Der Film wurde am Montagabend bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin ... mehr

#MeToo: Maria Schrader verfilmt Weinstein-Enthüllungen

Los Angeles (dpa) - Die deutsche Filmemacherin Maria Schrader (55, "Unorthodox") soll für das Hollywoodstudio Universal Pictures einen Film über die Enthüllung des Weinstein-Skandals drehen. Die Agentur Just Publicity bestätigte am Dienstag entsprechende Berichte ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: