Sie sind hier: Home > Themen >

Marianne Sägebrecht

Thema

Marianne Sägebrecht

Marianne Sägebrecht verzichtet seit 43 Jahren auf Sex

Marianne Sägebrecht verzichtet seit 43 Jahren auf Sex

Als sie 30 Jahre alt war, scheiterte ihre Ehe. Seitdem hatte Schauspielerin Marianne Sägebrecht nie wieder Sex. Das ist jetzt 43 Jahre her.  Wie sie nun selber im Gespräch mit dem zur "Zeit" gehörenden Magazin "Mann" erklärt, verzichte sie seit 43 Jahren ... mehr
Marianne Sägebrecht: Das soll auf ihrem Grabstein stehen

Marianne Sägebrecht: Das soll auf ihrem Grabstein stehen

Schauspielerin Marianne Sägebrecht denkt bereits über ihren Tod nach. In einem Interview verrät die 73-Jährige, wo und wie sie beerdigt werden will. Selbst ein Abschiedslied hat sie sich schon ausgesucht.  "Ich bin ein glücklicher Mensch", sagt Marianne ... mehr
Bad Hersfelder Festspiele -

Bad Hersfelder Festspiele - "Der Prozess": Ehrengast Yücel und eindringliches Theater

Bad Hersfeld (dpa) - Von der energischen Kämpfernatur mit Vertrauen in den Rechtsstaat hin zu Verunsicherung, Verzweiflung und Ohnmacht: Das ist der Weg des Josef K. in Franz Kafkas berühmtem Roman "Der Prozess". Zur Eröffnung der 69. Theaterfestspiele in Bad Hersfeld ... mehr
Bad Hersfeld: Publikum feiert Auftakt-Premiere

Bad Hersfeld: Publikum feiert Auftakt-Premiere "Der Prozess"

Mit viel Applaus ist die Eröffnungspremiere der 69. Bad Hersfelder Festspiele bedacht worden. Intendant und Regisseur Joern Hinkel präsentierte am Freitagabend seine Fassung von Franz Kafkas Klassiker "Der Prozess". Die knapp 1300 Zuschauer erlebten ... mehr
Start der Bad Hersfelder Festspiele: Festakt und Kafka-Stück

Start der Bad Hersfelder Festspiele: Festakt und Kafka-Stück

Mit einem Festakt und "Der Prozess" als dem ersten Theaterstück der Saison beginnen heute die 69. Bad Hersfelder Festspiele. Vor der ersten Inszenierung wird Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) das renommierte Freilicht-Festival eröffnen. Die Festrede ... mehr

Freilichtbühne: Bad Hersfelder Festspiele mit Deniz Yücel und Kafka

Bad Hersfeld (dpa) - Mit der Premiere des Kafka-Klassikers "Der Prozess" beginnen am Freitag (21.00 Uhr) die 69. Bad Hersfelder Festspiele. Intendant und Regisseur Joern Hinkel wird seine Fassung des Theaterstücks auf die Freilichtbühne der Stiftsruine bringen ... mehr

Ingolstadt trotzt dank Audi der Krise

Wer den Auswirkungen der Wirtschaftskrise in Ingolstadt nachspüren will, geht am besten zu Albert Wittmann. Der 57-Jährige hat von Berufs wegen einen guten Überblick darüber, welche Flurschäden die Erschütterungen auf den Finanzmärkten und in deren Gefolge ... mehr

Warum Glas und Sägebrecht "Nein" zu Hollywood sagten

München (dpa/lby) - Weil ihnen Familie wichtiger war, haben die Schauspielerinnen Uschi Glas und Marianne Sägebrecht nach eigenen Angaben "Nein" zu Hollywood gesagt. "Natürlich habe ich von Hollywood geträumt. Ich war damals bei der William Morris Agency, die wollten ... mehr

Musik: "Kreizbirnbaumhollerstaudn" - "Pumuckl" als Musical

München (dpa) - Wer hat's gesagt? "Alles, was sich reimt, ist gut" oder "Iiiih, Käse, das ist ja verfaulte Milch!". Kinder der 1970er und 1980er Jahre wissen, um wen es geht. Für alle anderen noch ein Spruch als Tipp: "Das ist Koboldsgesetz!". Und? Vom Pumuckl stammen ... mehr

TV-Tipp - "Bier Royal": Wenn mächtige Brauerfamilien ums Erbe streiten

München (dpa) - Egal ob Serien wie "Dallas" oder "Denver Clan": Im Grunde geht es immer um das Gleiche. Machtgier, Geldhunger und Intrigen machen den Reichen und Schönen das Leben zur Hölle. Doch das Biest muss nicht immer Joan Collins sein, die als fiese Alexis ... mehr
 

Verwandte Themen zu Marianne Sägebrecht



shopping-portal