Sie sind hier: Home > Themen >

Marketing

Thema

Marketing

Sprachwandel: Kundschaft wird immer häufiger geduzt

Sprachwandel: Kundschaft wird immer häufiger geduzt

Bamberg/München (dpa) - Ikea war der Pionier, Adidas und Apple gehören dazu, seit 2020 ist Aldi Mitglied im Club: Eine steigende Zahl von Unternehmen duzt ihre Kundinnen und Kunden. Das Siezen ist auf dem Rückzug, und Marketingabteilungen brüten über der Frage ... mehr
Supermärkte: Mit diesen Tricks werden Sie zum Kaufen verführt

Supermärkte: Mit diesen Tricks werden Sie zum Kaufen verführt

Nur mal eben schnell das Nötigste fürs Wochenende einkaufen? Das klappt selten. Häufig landet mehr im Wagen als geplant. Der Grund: Sie sind wahrscheinlich auf die Verkaufstricks der Supermärkte hereingefallen. Sie wollen auf dem Heimweg schnell einkaufen ... mehr
Werbung für Frauen: Warum die Zielgruppe oft verfehlt wird

Werbung für Frauen: Warum die Zielgruppe oft verfehlt wird

Viele Unternehmen haben noch nicht verstanden, was Frauen wollen. Die Werbung spiegelt klischeehafte Bedürfnisse wider – und spricht damit häufig nicht die anvisierte Zielgruppe an. Was könnte helfen? Pinke Bohrmaschinen, Autos mit Schminkspiegel, Werbekampagnen ... mehr
Coronavirus-Krise - Sponsoring-Experte Wragg:

Coronavirus-Krise - Sponsoring-Experte Wragg: "Weltweit herausfordernde Zeiten"

Berlin (dpa) - Der weltweit agierende Maketing- und Sponsoring-Experte Mike Wragg spricht in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur über die möglichen Auswirkungen und bereits aktuellen Trends im Sport-Sponsoring. Frage: Wie würden Sie die Situation durch ... mehr
Von der Straße ins Wasser: Die Luxusjachten der Autobauer

Von der Straße ins Wasser: Die Luxusjachten der Autobauer

Bergisch Gladbach (dpa/tmn) - Mit den berühmten Mercedes-Rennautos hatte der Silberpfeil, den Daimler 2016 vorstellte, nichts zu tun. Denn als "Silberpfeil der Meere" bewarben die Schwaben: eine Jacht. Zugegebenermaßen klang das aber eingängiger als deren ... mehr

Innovationen müssen her - Leichtathletik-Manager Kowalski: Zu viel Leerlauf bei WM

Doha (dpa) - Weniger Disziplinen, mehr Mut, stimmige Innovationen und ein attraktives Non-Stop-Programm. Nach Meinung von Event-Manager Frank Kowalski braucht die Leichtathletik heutzutage weder Regeländerungen noch Reformen. "Entscheidend ist immer der Konsument ... mehr

Das Ich als Marke: Was Personal Branding im Beruf bringt

München (dpa/tmn) - Menschen folgen lieber Menschen und nicht Marken. Das ist die Überzeugung von Ibrahim Evsan. Seit zehn Jahren berät der Digitalisierungsexperte aus München Unternehmer und Freischaffende dabei, wie sie sich selbst zur Marke machen ... mehr

Wirtschaftspsychologie: Hotline-Anrufer könnten bald psychologisch analysiert werden

Hannover (dpa/tmn) - Hotline-Anrufer sollten sich künftig zweimal überlegen, ob sie dem Aufzeichnen des Gesprächs "zur Verbesserung der Servicequalität" zustimmen. Denn unter Umständen geht es bald nicht mehr nur um die Überprüfung der Höflichkeit oder des Wissens ... mehr

Karriere: So verdienen Influencer Geld dank Instagram und Youtube

Köln (dpa/tmn) - Sie posten Fotos bei Instagram oder Videos bei Youtube - und erreichen damit hunderttausende Menschen. Influencer haben es geschafft, eine große Fangemeinde in sozialen Medien aufzubauen und daraus ein Business zu machen. Johanna Sophie Misfeldt ... mehr

Brandenburg wechselt Begrüßungsschilder an Autobahnen aus

Mitten in den Sommerferien wechselt Brandenburgs Landesregierung die zehn Begrüßungsschilder an den Autobahnen des Landes aus. Statt des bisherigen Mottos "Neue Perspektiven entdecken" sollen Gäste mit dem Spruch "Dieser Weg ist das Ziel" und dem neuen Landesslogan ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: