Sie sind hier: Home > Themen >

Marktl

Thema

Marktl

Früherer Papst Benedikt erreicht Altersrekord

Früherer Papst Benedikt erreicht Altersrekord

Der frühere Papst Benedikt XVI. hat sich schon lange aus der aktiven Kirchenführung zurückgezogen, aber über einen internen Rekord kann er sich trotzdem freuen: Joseph Ratzinger gilt mit seinen 93 Jahren, vier Monaten und mehreren Tagen seit dieser Woche ... mehr
Ex-Papst Benedikt sehnt sich am Ende des Lebens nach Bayern

Ex-Papst Benedikt sehnt sich am Ende des Lebens nach Bayern

Rom (dpa) - Der emeritierte Papst Benedikt XVI. (92) sieht seine Kräfte schwinden und sehnt sich nach seiner Heimat Bayern. "Er ist ein alter Mann am Ende seines Weges", sagte Benedikt bei einem Besuch des Bayerischen Rundfunks an seinem Rückzugsort im Vatikan ... mehr
Vatikan weist Gerüchte zurück

Vatikan weist Gerüchte zurück

Der Vatikan hat Spekulationen zurückgewiesen, wonach es dem emeritierten Papst Benedikt XVI. schlechter gehe. "Das sind falsche Gerüchte", sagte Vatikansprecher Alessandro Gisotti der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage. Der gebürtige Bayer ist 92 Jahre ... mehr

Mindestens drei Schwerverletzte bei Karambolage auf B12

Beim Zusammenstoß dreier Autos sind am Donnerstagmorgen bei Marktl (Landkreis Altötting) mindestens drei Menschen schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben krachten am Übergang der A94 zur B12 drei Fahrzeuge ineinander. Die Feuerwehr befreite die Insassen ... mehr

"Stets mit Bayern verbunden": Ex-Papst Benedikt sehnt sich am Ende des Lebens nach Bayern

Rom (dpa) - Der emeritierte Papst Benedikt XVI. (92) sieht seine Kräfte schwinden und sehnt sich nach seiner Heimat Bayern. "Ich bin ein alter Mann am Ende meines Lebens", sagte er bei einem Besuch des des Bayerischen Rundfunks und des Münchner Merkurs an seinem ... mehr

Papst Benedikt XVI. gibt seltenes Interview: "Bin am Ende meines Lebens"

Vor sieben Jahren gab Benedikt XVI. sein Amt als Oberhaupt der katholischen Kirche auf. Den Vatikan hat er bis heute nicht verlassen – dabei sehnt er sich schon lange nach einem anderen Ort. Der emeritierte  Papst Benedikt XVI. sieht seine Kräfte schwinden und sehnt ... mehr

Entdecken Sie fünf Pilgerwege auf dem Fahrrad

Ich bin dann mal weg – mit dem Fahrrad. Pilgerwege gibt’s nicht nur für Wanderer. Auf fünf europäischen Bike-Routen radeln Sie mit Tiefgang. Früher pilgerten nur gläubige Menschen zu Wallfahrtsorten, um ihrem Gott oder ihrem Glauben nahe zu kommen. Heute motivieren ... mehr

Mann stirbt bei Verkehrsunfall im Landkreis Altötting

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Altötting ist am Dienstag ein 51-jähriger Österreicher tödlich verunglückt. Aus bisher ungeklärten Gründen war der Mann nach Angaben der Polizei auf der B20 zwischen Marktl und Burghausen auf Höhe Schützing mit seinem ... mehr
 


shopping-portal